Sowas hab ich auch noch nicht gesehen: Infopost mit zusätzlichem Barcode! Wozu ist das gut - Erfassung und Verrechnung anfallender Rücksendekosten?
Gruß Klaus
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen: Infopost mit zusätzlichem Barcode! Wozu ist das gut - Erfassung und Verrechnung anfallender Rücksendekosten?
Gruß Klaus
Neujahrsgrüße von dm (Drogeriemarkt), schaun wir mal, ob wir bis Ende 2012 die "neue" DM wiederhaben.
ZitatOriginal von kdoe
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen: Infopost mit zusätzlichem Barcode! Wozu ist das gut - Erfassung und Verrechnung anfallender Rücksendekosten?Gruß Klaus
Hallo,
der Barcode bezieht sich auf das sogenannte "Premiumadress"-Verfahren; dabei geht es um nicht zustellbare Sendungen (unbekannte Adressen, Empfänger verstorben etc.).
Im Normalfall werden bei Infopost solche unzustellbaren Sendungen nicht an den Absender zurückgeschickt, sondern der Absender erhält lediglich einen Datensatz, in dem der Unzustellbarkeitsgrund steht sowie (falls der Post bekannt) die neue Adresse ... und um den Empfänger des Datensatzes maschinell zu identifizieren ist der Barcode aufgedruckt.
Die eigentliche Sendung wird im Regelfall dann entweder an den Empfänger nachgeschickt oder aber von der Post vernichtet.
Viele Grüße
Holger Martin
noch einer mit Barcode
Ganz aktuell reingekommen:
Moin,
kürzlich eingetroffen. Ein schönes Stück insgesamt, zeigt mal wieder, daß die Infopost nicht zwangsläufig billig aussehen muß (trotzdem tut sie das zumeist).
Außerdem ein neues Motiv für meine kleine Infopost-Auto-Motive-Sammlung
Gruß Olli
Auch von mir ein paar im Anhang.
Und ja, ich finde sie sammelwürdig, für Motivsammler interessant, außerdemi ist es doch eine Versendungsform, oder?
Ich kenne auch jemanden, die diese Belege sammelt, also bevor die Dinger in der Rundablage enden...
Schimmel
Im Wertstempel dieser Infopost vom Deutschen Philatelie Service in Wermsdorf ist zwar nichts Besonderes zu entdecken, dafür sind die vielen bunten Marken auf dem Briefkuvert sehr attraktiv anzusehen. Da könnten sich so manche Briefmarken-Versandhändler eine Scheibe davon abschneiden.
Gruß kartenhai
@ OlliFoolish:
Habe mal bei Ford nachgefragt, ob es da noch mehr Automodelle auf Inofpost davon gibt. Leider nicht, war eine einmalige Marketing-Aktion.
Dafür erhalte ich aber ein kostenloses Poster von Ford mit den alten Ford-Modellen.
Gruß kartenhai
kartenhai:
Ich war in der Sache auch nochmal aktiv. Habe bei allen größeren Automarken Infomaterial angefordert, in der Hoffung, dadurch auf den Infopost-Verteiler zu kommen
Mercedes-Benz lieferte gleich am Folgetag per UPS Kataloge in Päckchen-Größe.
Mal schauen, ob was dabei rum kommt.
Gruß Olli
So ähnlich hab ich das auch schon probiert - aber ohne Erfolg
Gruß Klaus
Also Ford schickte diese Infopost vermutlich nur kurze Zeit an Firmenkunden, und nicht an private Interessenten.
Gruß kartenhai
gerade bekommen
Ein netter Infopost-Geburtstagsgruß von Galeria Kaufhof.
Infopost von der WELT am SONNTAG.
Gruß
heckinio
Rosen zum Valentinstag
Hallo @,
Auch von mir einige "gesammelte" Werke .......
mfsg Bernd II
infopost mal in rot
Und hier kommt REAL - am 22.02.2012 bekomme ich 10fach Punkte bei Einkauf.
Also, nichts wie hin - Verdummung hoch drei!
Hallo @,
von mir wieder einige "gesammelte" Werke .......
mfsg Bernd II