Den Angaben von myself wäre nichts hinzuzufügen...
MIt besten Grüßen aus Hamburg!
Claus Petry
Den Angaben von myself wäre nichts hinzuzufügen...
MIt besten Grüßen aus Hamburg!
Claus Petry
Nichts hinzuzufügen außer daß dies nun bereits der 3."Treffer" in den letzten Tagen vom Fragesteller ist.(Sudeten,Zeppelin)
Du glaubst doch nicht daß Du so irgendwelche "Schnäppchen"machen kannst?
Kauf Dir lieber wenige(oder preisgünstige) echte Marken.Da hast Du wesentlich mehr Freude dran.
Gerade auf Auktionsplattformen werden derartige Replika gerne angeboten. Man kann davon ausgehen, daß im Raritätenbereich immer mehrere gutinformierte Mitbieter dabei sind. Das heisst, daß seltene Marken auch entsprechend beboten werden. Also: Wenn die entsprechenden Angebote echter Marken richtig eingestellt werden, dann kann man davon ausgehen, daß sie auch mehr oder weniger gut beboten werden. Information ist alles! Die einzige Chance hat man, wenn mal etwas unter der falschen Rubrik eingestellt wurde und die "cracks" nüscht davon mitkriegen!
MVG Z
PS: Bei den "Sudetenlandmarken" ist übrigens auch eine tschechische Nachkriegsmarke dabei (Na, welche meine ich wohl?). Wie gesagt: Information ist alles!
Nach dem Ausschlußverfahren :
2.Reihe von Unten ,2.von Rechts?
Hallo zusammen
Also der Verkäufer hatte in seinem Angebot geschrieben das er die Briefmarken von seinem verstorben Bruder hat und er selbst von Briefmarken keine Ahnung hat und sie deshalb als Repro bzw. als Falsch verkauft. So wie die Zeppelin und Sudeten Marken
Die Marken haben noch keine 5€ gekostet.
Ein versuch war es Wert.
Veilleicht wäre ein Forum nur für Käufer fragen nicht schlecht!
Bescheisserlehinweise:
- Dachbodenfund
- Kellerfund
- Nachlass vom Opa
immer in Verbindung "habe keine Ahnung"
So viele Dachböden und Keller gibt es gar nicht, und so häufig sterben auch die Sammler nicht aus!
Gruß Rainer
Uha,
nur ein Forum für Käuferfragen ......
Es wird jedes Ebay Angebot gelistet und durchgesprochen ob sich ein Kauf lohnt. ....
Das ganze übetragen auf Hood, Delcampe usw. , usw. .....
Ach nein, ein Gewisses Selbstvertrauen, bzw Wissen als Käufer sollte schon vorhanden sein.
Es sollte klar sein, das es für 5 Euro Ebay Kauf, keinen echten Sachsendreier, aus einem Dachbodenfund zu erwerben gibt.
Mfg. ,
Gerhard
P.s.:
Herricht und Preil : Die Briefmarke hehe
P.s.:
Einen Versuch für 5 Euro, bei Briefmarken die ca 20000 Euro wert sind .....
Dachbodenfund usw. , wenn sonst keiner drauf bietet mehr als 5 Euro, nein, das ist kein Gebot wert.
Das ist einfach dumm gelaufen (siehe hier) ....
Mfg. ,
Gerhard
Hallo zusammen
Hier ein Angebot von dem Verkäufer.
Was meint ihr, ist auch alles Falsch?
http://www.ebay.de/itm/Luftfel…lt-Sammlung-/121047873030 (Affiliate-Link)
Zur besseren Verständnis, wer dieser Anbieter ist:
hier:
findest du einige Antworten.
Neu Gier frisst Hirn.
mfg
erron
ZitatOriginal von erron
Neu Gier frisst Hirn.
Besser könnte man es nicht ausdrücken... :). Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten und vor allem Sachkentnis aneignen! Schmunzle sehr oft über solche Auktionen in meinem Sammelgebiet, aber bin immer der Meinung, diejenigen haben einfach noch nicht genug Lehrgeld bezahlt.
Grüße
Der Anbieter hatte ja auch folgendes schon angegeben:
Artikelmerkmale Echtheit: Reproduktion
Diese Angabe sollte man IMMER "checken", alldieweil diese Angabe auch RECHTLICH relevant ist!
MvG Z
Diesem Verkäufer würde ich NICHT EINEN MÜDEN EURO zukommen lassen !!!!
Gruß
KJ
Ein alter Slogan, der nach wie vor seine volle Gültigkeit hat:
AUGEN AUF BEI TAUSCH UND KAUF !
MvG Z
ZitatOriginal von Eger-Bergstadt
Nichts hinzuzufügen außer daß dies nun bereits der 3."Treffer" in den letzten Tagen vom Fragesteller ist.(Sudeten,Zeppelin)Du glaubst doch nicht daß Du so irgendwelche "Schnäppchen"machen kannst?
Kauf Dir lieber wenige(oder preisgünstige) echte Marken.Da hast Du wesentlich mehr Freude dran.
Auch hier ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... es sei denn, man drückt es noch deutlicher aus:
Wie bekloppt muß man eigentlich sein, um zu glauben, man könne mit 5 Euro hochwertige Marken im Wert von 10.000 Micheleuro und mehr schießen ??? Wie gesagt hochwertige Marken mit Einzelpreisen von um die 1.000 Euro und mehr ... und nicht etwa 20.000 Stück billige Dauerserienwerte à 50 Cent (gibt auch 10.000 Michel :P)
Hat sich eigentlich schon einmal jemand von diesen "Gier frisst Hirn Käufern" gefragt, warum in diesen ganzen "Habe die Marken von meinem Opa / Vater / Bruder und selbst keine Ahnung - Verkaufsangeboten" ausgerechnet immer nur Bilder von "hochwertigen" (wenn sie denn echt wären) Einzelstücken (Zeppelin, Sudeten, Inselpost ...) präsentiert werden? Warum zeigen diese "Keine-Ahnung-Verkäufer" nicht die billigen Dauerserienwerte, die doch mit Sicherheit auch in dem angeblichen "Nachlass" der Opas / Vaters / Bruders enthalten waren ..... Denn wenn sie wirklich keine Ahnung haben, dürften sie die Marken nach Wertigkeit nicht unterscheiden können ....
Fazit: Die "Keine-Ahnung-Verkäufer" haben um Längen mehr Ahnung von der Materie als jeder, der auf diesen xxxxxxx * bietet !
Sorry, aber das musste 'mal raus !
*vulgäre Wortwahl entfernt.
mfg
erron
Mehr ist nicht zu sagen !!!
Grüße von Wolle
Wobei ich auch schon Sudetenlandmarken um 10% vom Michel erworben hab und sie waren alle echt ;).
Muss die Schatzgräberstimmung doch mal wieder etwas anheizen
Vergleichen vergleichen man nehme gute Bilder von echten Marken( eventuell von den seiten der großen Auktionshäuser) und vergleicht die
Aufdrucke wie sehen die echten aus und warum sehen die billigen anders aus ?
Zumindest bei der Inselpost kann man damit 90% der Falschen aussortieren, es gibt auch gute Fälschungen die sind aber nicht so häufig
wie der ganze Tintenstrahl trodat kram.
Hallo Insulaner ;),
kann man von einem Bild schon die Spreu vom Weizen trennen ?
Die abgebildete Marke stammt wirklich aus dem Erbe meines Vaters und nicht vom Dachboden
Aufgrund des Zahnfehlers rechts oben, habe ich die Marke nie prüfen lassen.
Vielleicht kann mir Jemand eine grobe Einschätzung betreffend Echtheit und Marktpreis machen, das würde mich freuen.
Sammlergrüße von
Wolle
sieht prima auf Aufdruck sollte echt sein, tja 7a mit Mängeln vielleicht 25-40€