Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
-
Habe dieses Photo gezeigt, aber sind im Juni nochmals hingefahren. Ansitz Clausdorfer Biohof.
Ende April war die Wiese noch frei. Am 12.06.2022 waren die Gräser hochgewachsen- den kleinen Erdhügel sieht man nicht mehr!
-
Ich liebe die Natur und die Stille vor der Gesellschaft. Nur die Geräuschkulisse der Tierwelt zu hören ist einfach wohltuend.
Hier Aufnahmen eines anderen Standes! Im schönen Mecklenburg- Vorpommern im Dörfchen Clausdorf auf dem Biohof.
-
-
-
Ich liebe die Natur und die Stille vor der Gesellschaft. Nur die Geräuschkulisse der Tierwelt zu hören ist einfach wohltuend.
Still war es auf dem Großteil unserer Radtour am Wochenende: nun fahren wir auch Wege, wo nicht jeder mit dem Rad her mag, und suchen Wege, wo die Ruhe wahrscheinlich ist. Vogelzwitschern war weniger, weil wir mal was weniger im Wald unterwegs waren... aber frischer Grasschnitt und duftiges Heu ist uns häufiger begegnet. Die schattige Waldtour haben wir uns für die Morgenstunden am Wochenende aufgehoben... mittags geht es dann daheim in den Schatten.
-
Leider zu schnell photographiert und etwas unscharf.
Ansitz mitten im Wald bei Podewall in Mecklenburg- Vorpommern.
-
Ein Feld voller Blumen- Kornblumen und Mohn.
In der Nähe von Clausdorf.
-
-
hallo zimbo,
große bewunderung für deine fotos, also natürlich auch lob.
der nicht-fotograf heinrich
-
-
-
-
Hallo zusammen,
abrixas Sehr schön, ich habe die Schuppenwurz bislang nur zwei Mal in freier Wildbahn gesehen, einmal im Wald unter einer Hecke nahe Geltendorf und zum anderen nahe Sissinghurst (dem "Garten" von Vita Sackville-West) im Südosten Englands.
Ich zeige heute ein Foto, das eigentlich in die Rubrik "Unterwegs und drinnen" gehört. Es ist auch schon ein paar Jahre alt und passt gerade gut zum Thema "Alles für die Katz"
Damals habe ich noch für die Sparkasse gearbeitet und wir wurde von einem Kater "adoptiert" Er war dann am Ort als der Sparkassenkater bekannt. Ortsansässige erzählten uns, dass er mit seinen Besitzern gebrochen hatte und ein Leben als Streuner vorzog. Keine schlechte Wahl für einen intelligenten Kater, tagsüber hielt er sich bei uns , dem benachbarten Schreibwarenladen (lebende Schaufensterdekoration) oder im vietnamesischen Imbiss auf (dort gabs Fisch!)
Nachts gerne auf der Heizung des SB-Teils (die Automatiktür war für ihn kein Hindernis).
Die Kunden liebten ihn, ich habe nie Kritik gehört. Einmal sogar: Ich brauche heute nichts, wollte nur mal sehen wie es dem Kater geht.
Es gibt ihn immer noch, wenn ich mal zu Besuch vorbeikomme werde ich sogar begrüßt.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Nach dem Essen mal ein Spaziergang in unserem Umfeld gemacht. Entlang eines Wassergrabens beobachten wir auf der anderen Seite einige Nutrias grasen. Wir laufen so auf dem Feldweg entlang, plötzlich sehe ich gerade mal 3m neben mir im Gras ein Nutria ganz gemütlich seine Grünspeise zu knappern.
Bei uns gibt es sehr viele davon, aber war noch nie in meinem Leben so nahe. Bin ich auf 2m ran, hat er sich nur umgedreht und weiter gefressen. Habe immer versucht, von vorne zu knipsen, damit man seine riesen gelben Zähne sieht, hat leider nicht geklappt, hat immer seinen Kopf weggetreht. Nach einer Weile ist er dann wieder Richtung Wasser.
Ein wunderschönes Erlebnis für mich. -
-
...seit mehr als 40 Jahren ist die Astronomie meine große Leidenschaft. Gerne schaue ich durch´s Teleskop und mache manchmal auch Bilder:
Mondsichel mit Erdlicht, aufgenommen mit dem Teleobjektiv
Mondlandschaft, mit dem Smartphone durch´s Teleskop...
Meine zehnte Sonnenfinsternis im Oktober 2022, durch´s Teleobjektiv geknipst mit Sonnenfilter (und ein paar Wolkenfetzen...)
-
Ich bin gerade unterwegs in Paris und habe heute unverhofft in einer Passage eine ganze Reihe von Briefmarkenhandlungen entdeckt. Alle sehr nah beieinander… Die meisten waren geschlossen und teilweise wirkten sie nicht so, als würden sie nochmal je wieder öffnen 😢
Ein Laden hatte geöffnet, dort war reger Betrieb. Hier ein paar Bilder für euch
Viele Grüße
Christoph
-