Blick von der Burg Giebichenstein in die Stadt der fünf Türme... Halle/Saale.
Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
ein wahrhaft schöner Thread, den ich auch tatsächlich erst heute entdeckt hab. Aus der Kategorie "Reisen" hier ein paar schöne Burgen/Schlösser...
1.) Burg Laudegg ->
2.) Burg Ehrenberg ->
3.) Heimenburg ->
4.) Burg Kreuzenstein ->
5.) Burg Landskron ->Gruß Olli
-
@ ollifoolish:
ja... ja ... es gibt so einige schöne Threads hier im Philaforum. Man muss sie nur aus dem Dornröschenschlaf holen...
-
Vichy: Wer weiß, was da noch so alles in den Tiefen des Forums lauert
Burgen & Schlösser (indirekter Phila-Bezug) Teil II
1.) Wasserburg Müggenburg ->
2.) Schloss Wiesberg ->
3.) Schloss Orth ->
4.) Burg Berneck ->
5.) Playmobil Ritterburg ->jetzt aber, Gruß Olli
-
@ OlliFoolish
Bist Du auf all diesen Burgen gewesen?
Ansonsten würde das diesem Thread nicht gerecht werden. -
Zitat
Original von Saguarojo
@ OlliFoolishBist Du auf all diesen Burgen gewesen?
Ansonsten würde das diesem Thread nicht gerecht werden.Lieber Saguarojo,
dachtest du, ich poste hier willkürlich irgendwelche Burgen-Bilder?
Ob ich mich nun tatsächlich innerhalb der Mauern aller dieser Burgen befunden habe, spielt dabei keine große Rolle, da ich die Bilder alle selbst gemacht habe und mich somit in unmittelbarer Nähe befand. Im Großteil war ich aber tatsächlich drinnen, außer ganz klar der Playmobil-Burg. Die war übrigens als kleiner Scherz gemeint. Wenn dir das zur Erfüllung des Thread-Themas ausreicht.Olli
-
@ OlliFoolish
Dann kann ich nur gratulieren, dass Du diese super Burgen alle besucht hast. Ich habe mir von diesen Burgen einige notiert, die ich auch besichtigen möchte.
-
@Saguarojo: Da lohnt sich ein Ausflug ins herrliche obere Inntal in Tirol, dort (und in der Umgebung) fallen mir spontan 10 Burgen ein, alleine 5 der oben gezeigten.
Zusätzlich noch Schloss Landeck ->
und Burg Kronburg ->
sowie (etwas moderner), die Festung Nauders ->
Kommt man aus Richtung Fernpass lohnt sich natürlich auch ein Abstecher nach Füssen. Was das Schloss & Burgentechnisch bedeutet, bedarf sicherlich keiner Erklärung Nur läuft man dann Gefahr in zeitliche Bedrängnis zu kommen.
Burg Landskron hingegen ist am sprichwörtlichen "Arm der Welt" in McVPommern.
Das sind die Bilder, die ich spontan in digital da hatte. Wenn es dich interessiert, kann ich mal in den echten Fotos nach weiteren Burgen suchen.Gruß Olli
-
@ OlliFoolish
Wenn du dich so sehr für Burgen interessierst, kann ich Dir Guedelon empfehlen:
ich war da, und das nicht das letzte Mal
-
und noch ein Bild mit mir vor der Burgbaustelle
-
@ Oldfoolish: Kreuzenstein+Landskron sind ziemlich cool so scheints. Ich mag das wenn die schon ein bisserl verfallen sind übrigens. Dh. richtig alt aussehen.
Hier gibts von mir auch ein paar Farbfotos (bei Burgen oder alter Industria mach ich die normal nicht, sonder sw oder sepia).....
a)
b) (Hattingen)
c) (Siegen)
d)e)
(also der Schlossgarten mit Pavilon, die Fontäne gefiel mir so gut, dass ich die nochmal näher geschossen hab - das Schloss an sich ist aber eher "08/15" dieser Pavillon da draußen neben dem Teich hatte es mir mehr angetan)Ich war auch in allen Objekten die ich poste und hab die Bilder natürlich selber gemacht
Hier bei flickr mein Photostream (hab ich aber lang net mehr gepflegt)
-
Eine Burg bei uns in der Nähe ist Burg Hülshoff. Es beinhaltet das Droste-Museum und ein Restaurant.
Riesige Parkanlagen sind öffentlich zugänglich und laden zum Spazieren und verweilen ein.
Wir durften in diesem Ambiente eine Hochzeit mitfeiern.Viele Grüße Olivia
-
@Saguarojo: Klasse Aktion. Wenn das mal nicht was von Zeitreise-Gefühl verschafft. Das kann ich mir gut in ein paar Jahren vorstellen, wenn der Nachwuchs dafür aufnahmefähig ist!
alpha77: Kreuzenstein ist (abgesehen von Saguarojos Guedelon) die jüngste Burg, knapp über 100 jahre alt. Eine sogenannte Schauburg auf dem "Fundament" einer mittelalterlichen Anlage. Dort gibt es eine wahnsinnig große Waffen-Sammlung zu sehen, was Schwerzer, Lanzen, Morgensterne etc angeht. Auch wurden zahlreiche Filme, z.B. Ken Follets Mehrteiler "die Säulen der Erde" gedreht aber auch Hollywood-Produktionen oder Heimatfilme. Die Burg ist von Wien aus in knapp einer 3/4 Stunde zu erreichen. Die Führungen sind sehr interessant.
olivia: eine Burg mit Phila-Bezug Eine schöne Wasserburg. Idealer Schauplatz für eine "Traumhochzeit"
Damit dieser Beitrag noch etwas Farbe bekommt, möchte ich noch ein paar Bilder aus Lissabon 2010 anhängen.
Servus, Olli
-
Hallo,
da ich neulich im falschenThread war will ich hier nochmal etwas einstellen.
Da mich auch Kakteen interessieren,nicht nur auf Briefmarken fotograhiere ich diese gerne wenn ich mal auf Reisen bin.
In Kalifornien etwas abseits vom Highway one habe ich sehr schöne gesehen.
Dann in Bolivien mitten in einem Salzsee,Salar de Uyani, eine Kakteen Insel.
Das war bisher die absolute Spitze.
Da wir kein Fotoforum sind versuche ich von den Ländern eine Marke dazu zu stellen.
Prima Thread,da freue ich mich auf gute Info´s und ich beteilige mich gerne
Liebe Grüße ZimboZuerst Kalifornien
-
Siehe mein Beitrag
Zimbo -
Das sind die passenden Marken dazu.
-
Hier ein paar von mir besuchte Schlösser, Burgen und Gutshäuser in M/V, die ich mit Auto/Fahrrad erkundet habe.
-
weiter geht es.
-
..und noch diese. Das letzte Bild ist eine Aufnahme von der St.-Marien-Kirche in Stralsund, 104 m hoch. In Stralsund bin ich aufgewachsen und habe bis zum Ende meines Studiums dort gewohnt, eine sehr schöne Stadt.
-
@ zimbo:
auch wenn ich mich wiederhole, ich finde deine Fotos fantastisch!
Wirklich sehr gelungen. Danke für`s erneute zeigen. -