Hallo Experten,
ist diese Marke aus 1943 Böhmen und Mähren
echt oder kann ich die wegwerfen?
Die Marke hat eine leichte gummierung und ist postfrisch.
siehe Bild
Hallo Experten,
ist diese Marke aus 1943 Böhmen und Mähren
echt oder kann ich die wegwerfen?
Die Marke hat eine leichte gummierung und ist postfrisch.
siehe Bild
Hallo,
also die Zulassungsmarke Nr1 ist das nicht, die ist dunkelgrün und gezähnt !
Wenn sie echt wäre, wäre das der Probedruck III
der wiederum hatte aber keine Gummierung !!
Vielleicht wissen andere Forummitglieder es besser !?
( Ist nicht mein Spezialgebiet)
mfg
ein Herzlich Willkomen erstmal von mir.
Als Ergänzung zu den Zulassungsmarken, steht im Michel Spezial was über Auffindung von Restbeständen die als nummerierte Kleinbogen in schwarz, brauner, dunkelgrüner Farbe gefunden wurden Marken U., jedoch ungummiert!
Wenn Sie meinen das die Marke Gummiert ist, normal sollte die Marke ungummiert sein.
MfG
Soaha
Hallo Marbella,
das ist leider eine Fälschung, siehe diesen Testbericht: - die obere Wolke besteht mehr aus Punkten als aus Strichen. Die Fälschungen kann man in allen Farben bogenweise auf eBay kaufen...
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Es gibt bei eBay einen sehr guten Ratgeber von Jürgen :
Viele Grüße
Swen
... OK OK, ich war 2 Minuten zu spät ![]()
Fälschung bedeutet anscheinend aber nicht gleich wertlos ...
Momentan werden 3x 4,er-Blöcke als Fälschung bei einem Auktionshaus angeboten.
Startpreis: 70 Euro
![]()
Hallo zusammen
1. Ich brauch mal unbedingt Hilfe von unseren Experten,bei der Feststellung ob die Theresienstadt Zulassungsmarken echt sind.
Lg Friedrich
2. kommt gleich hinterher
2. Kann mir einer sagen ob die Signatur echt ist oder nicht. Die anderen Signaturen sind von dieser Webseite.
Lg Friedrich
Hallo Friedrich,
zur Bestimmung der Theresienstadt habe ich hier einen spannenden Link für Dich.
Kollege Kraft hat hier mächtig vorgearbeitet. Vielleicht beantwortet es Deine Fragen:
Die Signatur auf der Marke aus Böhmen und Mähren halte ich für authentisch. Im Zweifel solltest Du beim zuständigen BPP - Prüfer nachprüfen lassen.
Gruß
KJ
Hallo zusammen
Ich hab da echt ein Problem! Ich hab mir alles was es über diese Marke zur richtigen Identifizierung gibt durch gelesen und mir unzählige Bilder angesehen.
Aber ich weiss einfach nicht ob die Dinger echt oder Fälschungen sind.
Bei 1 und 2 bin ich der Meinung das diese echt sind und 3 sieht wie eine Fälschung aus. Deswegen würde ich gerne von unseren Spezialisten was sie dazu meinen.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Lg Friedrich Schuch
Halli Hallo,
es ist relativ einfach die Fälschungen rauszusieben (was übrig bleibt muß natürlich trotzdem geprüft werden...)
An den Wolken kann man die Fälschungen/Nachdrucke relativ leicht erkennen ... leider alle 3 falsch
Im Anhang ein Wolkenausschnitt einer echten Marke (bin gerade in der Firma und habe leider nur "Paint" zur verfügung, daher nicht gut zurechtgeschnitten)
Viele Grüße
Swen
EDIT:
Jetzt das richtige Bild Angehängt, vergleiche mal die Linien in den Wolken, im Kreis nur eine Beispielstelle. Bei den Fälschungen sind hier keine durchgehenden Linien zu erkennen, nur angedeutet durch Punkte/Strichlein
ZitatOriginal von Lumpus2000
Halli Hallo,
es ist relativ einfach die Fälschungen rauszusieben (was übrig bleibt muß natürlich trotzdem geprüft werden...)An den Wolken kann man die Fälschungen/Nachdrucke relativ leicht erkennen ... leider alle 3 falsch
Im Anhang ein Wolkenausschnitt einer echten Marke (bin gerade in der Firma und habe leider nur "Paint" zur verfügung, daher nicht gut zurechtgeschnitten)
Viele Grüße
SwenEDIT:
Jetzt das richtige Bild Angehängt, vergleiche mal die Linien in den Wolken, im Kreis nur eine Beispielstelle. Bei den Fälschungen sind hier keine durchgehenden Linien zu erkennen, nur angedeutet durch Punkte/Strichlein
Hallo Swen,
vielen Dank für die erläuternden Angaben.
Leider ist das Bild zu schwach aufgelöst.
Wäre es möglich, daß Du diese Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung stellst ? 1000 dpi wären Klasse..........
Danke und Gruß
KJ
ZitatLeider ist das Bild zu schwach aufgelöst. Wäre es möglich, daß Du diese Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung stellst ?
Halli Hallo,
hast du schon mal auf das Bild "draufgeklickt" ![]()
Viele Grüße
Swen
Sehr gut ersichtlich, Lumpus2000 hat die betreffenden stellen gleich noch rot eingefärbt in rot bzw. rotumrandet und blau ist der Orginalzustand.
Grüße
Zitathast du schon mal auf das Bild "draufgeklickt"
Viele Grüße
Swen
![]()
Guten Morgen,
habe ich gemacht, vielen Dank.
Eigentlich wollte ich mir das Bild ausdrucken, aber der Druck ist dann sehr klein.
Nach der Bearbeitung und Vergrößerung wird es jedoch unscharf / unbrauchbar. Wobei ich nicht ausschliessen möchte, daß meine nicht vorhandenen PC - Fertigkeiten ein besseres Ergebnis verhindern
.
Gruß
KJ
Ok, beim ausdrucken kommt alles etwas zu klein rauß ![]()
Hallo zusammen
hier im Forum geht ja leider nicht mehr (Bildgöße) drin. Ich muß mal nach externen Speicherplatz kucken.
Lg Friedrich Schuch
Hier die Bilder
So da sind sie
Lg Friedrich Schuch
Hallo Leute,
ich bins noch einmal
kann mir einer sagen was das ist ?
[Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/3438/thersien.jpg]
Das ist vermutlich eine Reproduktion oder Neudruck der Zulassungsmarke für Pakete nach dem Konzentrationslager Theresienstadt, Michel-Nr. 1 im Schalterbogen, nach den Dienstmarken von Böhmen und Mähren im Michel katalogisiert.
Von dieser Marke gibt es inzwischen Unmengen von Neudrucken und Reproduktionen, weil sich die Originalmarke nur noch die wenigsten leisten können. Eine Prüfung ist unumgänglich.
Bei Ebay wird dieser Neudruck-Schrott massenweise verkauft. ![]()
Gruß kartenhai