Nabend liebe Forumskollegen,
ohne große Ahnung zu haben (wird schon werden mit der Zeit), habe ich mich entschlossen, zu meinen Sammelgebieten die Deutsche Besetzung WK I und die Abstimmungsgebiete hinzuzunehmen. Die ersten Marken von MVIR und von Allenstein sind schon erworben und gehen in Kürze zum Prüfer.
Wie das so ist bei neuen Gebieten, gibt es gleich Fragen. Bei Allenstein sind die HAN-Marken aufgeführt, jedoch ohne Bewertung. Mein Michel-Spezial ist von 2007. Eine Rückfrage bei einem Forumskollegen hat ergeben, daß das aktuell wohl immer noch so ist.
Warum haben diese Marken keine Michel-Bewertung? Warum gibt es keine HAN-Bewertung für Besetzung Belgien oder OB Ost?
Meine ganz persönliche Vermutung geht dahin, daß dieses Gebiet mal wieder eine der typischen Michel-Baustellen ist, die erst in einigen Jahren beendet werden sollen.
Hilft mir aber jetzt nicht weiter. Wenn ich aktuell HAN aus diesem Gebiet erwerben will/kann, will ich wissen, ob ich Schnäppchen machen kann, normal zahle oder wild und planlos draufzahle.
Weiß einer von euch mehr? Wie ist eure Einschätzung zu dem Gebiet im Spezi?
Viele Grüße und danke.
MuM