1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Neuer Chat Online

• bjoerngerlach
  • 16. Mai 2009 um 18:53
  • skabene
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 22:41

Also ich habe dem neuen Chat gerade nochmal eine Chance gegeben.

Ergebnis:

Von den auf der Startseite angezeigten Forumsfreunden sehe ich im Chat keinen einzigen. :oneien:

Gebe ich einen Text - was nach wie vor extrem langsam geht, ich muß runde 5 Sekunden warten, bis ein Buchstabe im Eingabefeld erscheint - und schicke ihn ab, erscheint dieser Text entweder nicht im Chatfenster oder ich erhalte folgende Meldung in einer Box.

A script on this page is causing mozilla to run slowly. If it continues to run, your computer may become unresponsive.

Dann kann ich noch wählen, ob ich das Script abbrechen möchte oder nicht.
    Ich breche ab.

Sorry, aber dieser Chat ist für mich absolut unbrauchbar. :oneien:

skabene

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 19. Mai 2009 um 10:48

Damit nicht nur negatives geschrieben wird, mal was positives.
    Bei mir läuft der neue chat ohne Probleme.
    Man kommt sicher, im Gegensatz zum vorherigen, rein und alles
    andere klappt auch.
    Sicher, war erstmal gewöhnungsbedürftig mit den Funktionen
    klarzukommen, bloß wenn ich das schaffe dürfte es für alle anderen
    auch kein Problem sein.
    Also, nicht verrückt machen lassen

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 19. Mai 2009 um 12:00

Die Frage ist dann eben nur:
    weshalb geht's bei kauli und etlichen anderen, Skabene und ich z.B. bleiben aber außen vor?
    Obwohl es beim bisherigen Chat klappte (jedenfalls manchmal)?
    Brauchen wir jetzt auch wieder irgendwelche neuen Sonderprogramme?

?( ?( ?(
    Abarten-Hannes, der seine Chat-Kollegen schwer vermisst!

• lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 19. Mai 2009 um 12:41

hallo,

der chat läuft.

aber ich muss jedesmal meine einstellung neu vornehmen da diese nicht gespeichert werden.

weder schriftfarbe (obwohl aktiviert) noch die töne ( z.b. 2 und 6 abschalten)

ferner stört mich extrem das ich für den neuen chat seperat den firefox benötige obwohl ich sonst immer über meinen normalen ie reingekommen bin.

warum kann man die schriftfabe nur für die gesamte zeile ändern; bei guten chat-programmen können auch einzelne worte oder zeichen in anderen farben dargestellt werden !!!!

wieso sind die smileys nur teilweise verfügbar im gegensatz zum alten programm??

alles in allem geringfügige verbesserungen aber auch deutliche verschlechterungen zum bisherigen chat.

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

• skabene
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 12:51
    Zitat

Original von Abarten-Hannes
    der seine Chat-Kollegen schwer vermisst!

Dem kann ich nur zustimmen. :jaok:
    Und mit dem bisherigen Chat hatte ich ja gar keine Probleme.

skabene

Einmal editiert, zuletzt von skabene (19. Mai 2009 um 12:54)

• erron
    Moderator
    • 19. Mai 2009 um 20:11

Da muss ich auch mal eine Lanze für den neuen Chat brechen.

Ich komme ohne Probleme hinein. Ob mit Firefox, Internet Explorer 8, Safari oder Opera Browser
    Und er ist besser als der alte Chat.

mfg

erron

http://www.philadb.com

Einmal editiert, zuletzt von erron (19. Mai 2009 um 20:15)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 19. Mai 2009 um 23:48

Nach einigen abstinenten Chat - Wochen war es für mich schon enorm gewöhnungsbedürftig, mich dem neuen Chat anzunähern.

Die Eingabe meines Nicks blieb mir verwehrt ( mein Nick blieb nicht schreibbar ) , so klickte ich dann auf "ausführen" ohne Nick und erschien dann im Chat zunächst als Nummer, konnte dies aber anschliessend (durch Hilfe anderer Mitglieder ) abändern.

Mit fehlen schon all die alten smilies, doch ich konnte zumindest und erfreulicherweise all die liebgewordenen Philafreunde antreffen , welche sich im Chat - hartgesotten - allen Neuerungen stellen.

Zwischenzeitlich flog ich auch aus dem Chat raus, musste den PC restarten, weil gar nichts mehr funktionierte.

Dadurch fehlte mir dann ein Teil der Diskussion.

Ich wünsche mir sehr einen funktionierenden Chat !

Gruss Shqip :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von shqip (20. Mai 2009 um 03:01)

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 21. Mai 2009 um 10:14

Nachdem ich mich hier so sehr ausgeweint hatte, vermelde ich gern die frohe Kunde, dass ich seit gestern vollinhaltlich am neuen Chatleben teilhaftig bin worden!
    Keine Ahnung, weshalb es plötzlich klappt (wenigstens über den Internet Explorer - über Firefox neuester Ausführung läuft nichts), aber das soll mich nicht stören, wenn ich nur irgendwie ein Schlupfloch finde!

Vielen Dank dem Macher MK! :jaok:

Abarten-Hannes

• skabene
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 12:55
    Zitat

Original von Abarten-Hannes
    Nachdem ich mich hier so sehr ausgeweint hatte

Das freut mich für dich.
    Ich werd' wohl weiter auf den Chat verzichten müssen. Da geht nach wie vor gar nix. :oneien: Schade. :(
    Würde gerne mitchatten hin und wieder.
    Kann hier nicht mal genauer beschrieben werden, wie man noch in den Chat kommt und was da unbedingt an Systemvoraussetzungen und Einstellungen nötig ist?
    Konkret: Warum kann ich mit dem Mozilla, mit dem ich sonst keine Probleme habe, nicht in den Chat rein? Ich lese hier, das es mit anderen Browsern geht. Aber, sorry, ich habe nicht Lust, immer zwischen den Browsern hin und her zu zwitschen, nur um zu chatten.
    Da müßte es doch andere Möglichkeiten geben. ?(

skabene

• ladycroft78
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    29. März 1978 (47)
    • 25. Mai 2009 um 13:13

Sorry ,bei mir funktioniert Mozilla optimal.

MfG
    Ladycroft78

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 25. Mai 2009 um 14:21
    Zitat

Original von skabene

Das freut mich für dich.
    Ich werd' wohl weiter auf den Chat verzichten müssen. Da geht nach wie vor gar nix. :oneien: Schade. :(
    Würde gerne mitchatten hin und wieder.
    Kann hier nicht mal genauer beschrieben werden, wie man noch in den Chat kommt und was da unbedingt an Systemvoraussetzungen und Einstellungen nötig ist?
    Konkret: Warum kann ich mit dem Mozilla, mit dem ich sonst keine Probleme habe, nicht in den Chat rein? Ich lese hier, das es mit anderen Browsern geht. Aber, sorry, ich habe nicht Lust, immer zwischen den Browsern hin und her zu zwitschen, nur um zu chatten.
    Da müßte es doch andere Möglichkeiten geben. ?(

skabene

Alles anzeigen

Wird bei dir evtl. JavaScript geblockt?

• skabene
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 14:32

@ aerotech:

Nein, denn dann hätte ich auch Probs mit anderen Websites, die Scripte verwenden. Und wenn ich mich recht erinnere, war der vorherige Chat auch ein Javascript und da kam ich immer ohne Probleme rein.

skabene

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 25. Mai 2009 um 14:36

Also ich habe vier Rechner mit verschiedenen System und Browsern zu Hause stehen und bisher ging es nur mit einem einzigen nicht - dem Browser vom Nintendo DS :D

Eventuell sind bei den Leuten, bei denen es browserabhängig zu sein scheint, in den unterschiedlichen Browsern unterschiedliche Sicherheitseinstellungen gemacht?

• lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2009 um 11:16

hallo,

der neue chat ist und bleibt für mich mit dem normalen internet-explorer nicht erreichbar.

es kann wohl nicht im sinne der einfachheit sein wenn ich jedesmal um in den chat zu kommen einen weiteren internet-browser starten muss.

und bevor jemand interveniert java-script ist nicht blockiert und funktionierte beim alten chat absolut hervorragend.

für mich ist der ajax-chat einfach nur absoluter mist!!!!!!

es gibt eindeutig bessere produkt für chat´s und das schon seit vielen jahren.

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

• skabene
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 12:08
    Zitat

Original von lonerayder
    java-script ist nicht blockiert und funktionierte beim alten chat absolut hervorragend.

Wie bei mir ja auch.
    Ich möchte hier mal einen anderen Chat empfehlen. Den kenne ich von einer Website, und vor einigen Jährchen habe ich da regelmäßig gechattet - der Chat war schnell und lief problemlos.
    Es gibt den Chat in kommerzieller und kostenloser Version und er läßt sich in eine bestehende Domain einbinden. Dazu steht näheres auf der Website.

fidion mainchat

Habe gerade auf der fidion-Site nochmals einen Chat angetestet ... lief ohne Probs bei mir.
    Schaut es euch bitte mal an. Vielleicht ist das eine Lösung.

skabene

Einmal editiert, zuletzt von skabene (27. Mai 2009 um 12:11)

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 30. Mai 2009 um 11:16

Seit ein paar Tagen fliege ich regelmäßig raus, mit der Meldung "Ungültige IP-Adresse" ?(

Kam in den ersten Tagen des Chats vielleicht ein, zwei mal vor, jetzt die letzten Tage ständig :(

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 30. Mai 2009 um 17:31

für Nostalgiker:

Der Link zum alten chatroom:

Noch ist er nicht abgeschaltet und man kann ihn z. B. für private Nachrichten während des chattens gut nutzen. Man wird anonym eingeloggt, kann seinen nick aber ändern, indem man /nick name eingibt.

• skabene
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 14:57

Ich möchte das Thema nochmals nach oben holen.
    Anscheinend läuft der neue Chat ja gut, es gab zwar negative Äußerungen, aber ihr habt euch wohl arrangiert damit.
    Ich komme nach wie vor nicht rein.
    Ich würde gerne mal wissen, ob der Chat nun bleibt oder ob nicht eventuell noch einmal drüber nachgedacht wird, da was zu ändern - vielleicht sogar wieder den alten Chat zu aktivieren? Oder einen neuen und imho besseren zu machen?
    Ich möchte da noch mal auf den Link verweisen, den ich am 27.5. gepostet habe.

skabene

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™