Guten Morgen Markengemeinde!
Da ich meine Dubletten und Zusammendrucke auf Steckkarten unterbringen möchte (Format A5, 5 Streifen, schwarz), würde ich gerne wissen, in was ihr eure Steckkarten so unterbringt.
Ich habe die verschiedenen Systeme von Leuchtturm, Safe, Lindner gesehen...diese "Kassetten" sagen mir einfach nicht zu. Einfach zu wenig Platz und man hat wieder mehrere von diesen Dingern rumstehen.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Metallkarteikasten von Kobra. Allerdings sind 100€ auch ein stolzer Preis, wobei so eine Anschaffung die sicher auch mich überleben wird (und das obwohl ich mit 25 noch ein paar Jahre vor mir habe :D).
Eine andere Überlegung ist die Unterbringung in Holzkarteikästen von "Han". Sehen schick aus und sind relativ preiswert (ca. 40€). Wie sieht es hierbei, bzw. bei allen Holzkästen mit der Behandlung aus? Kann da ein Schaden entstehen?
Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass ein Sammler Holzkisten einer "singenden Baumarktkette" benutzt. Diese müsste ich mir auch nochmal anschauen gehen.
Über Meinung von euch, wäre ich dankbar, damit ich dann eine Entscheidung treffen kann, die mir gefällt (auch was kosten darf) und den Marken ein gutes Zuhause gibt!
Gruß
Ein Markenfreund