Hallo,
liebe Freunde,
ein Feuer hat am Donnerstag Nachmittag meine Wohnung komplett zerstört. Was nicht gebrannt hat ist durch Rauch zerstört.
Vermutet wird ein technischer defekt.
Meine Familie war zum Glück nicht zuhause. Nur unser lieber Kater hatte keine Chance.
Durch unseren Vermieter, für den ich auch hier vor ort arbeite, haben wir sofort eine neue "bleibe" bis irgendwann alles wieder bewohnbar ist. Durch eine Erbschaft haben wir sogar zufällig gerade noch etwas Hausrat und möbel zur verfügung. Internetzugriff habe ich bei einem Freund, wo wir zur zeit untergekommen sind, bis das notquartier hergerichtet ist.
Da ich nun keine Briefmarken mehr besitze-und auch keinen Computer- schaue ich nur noch gelegentlich mal hier herein.
Ich Danke Euch für die Zeit die ich mich hier wie zuhause gefühlt habe.
Frank
Abmeldung Novembermann
-
-
Hallo Frank,
das tut mir echt leid. So etwas ist sehr schlimm.
Du hast natürlich jetzt anderes zu tun, als Dich um Briefmarken zu kümmern, aber wenn Du magst und mir Deine Adresse schickst, sende ich Dir gerne ein Album mit Marken und einigen Belgen zu.Ich wünsche Dir viel Kraft
Marc -
Hallo Frank,
mir fehlen alle Worte !!!!!!!!!
Mir stehen die Tränen in den Augen und weiß nicht wie ich Dir helfen, oder trösten könnte. Das ist in solch einer Situation wahrscheinlich unmöglich.
Ich trauere als Katzenfan natürlich auch um Deinen Kater, auch wenn mich Viele deswegen vielleicht auslachen.Danke Gott, daß Deine Familie keinen Schaden genommen hat und alle wohlauf sind.
Der materielle Verlust ist sicherlich schmerzhaft, aber irgendwie wieder ersetzbar.Verlasse uns nicht, zumindest Wolle wird Dir nach Erledigung der ganzen "Schreibereien" und "Ämtergängen" mit allem was er machen kann helfen, wieder eine neue Sammlung aufzubauen. Versprochen !!!
Mein schottischer, verstorbener Freund, sagte immer :
You never can change a fact, but never give up, fight, and bevore let´s have a pint ! Lebensweisheiten, die mir persönlich auch weitergeholfen haben.Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, die Kraft zum Neuanfang und im nächsten Tierheim sitzen soviele arme Kätzchen, die sich freuen, ein neues Zuhause zu bekommen.
Laß den Kopf nicht hängen, ich glaube, dass auch andere Forumsfreunde Dich unterstützen. Du bist nicht ALLEIN !!!
Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo Frank,
auch mir tut es sehr leid, was Deiner Familie zugestoßen ist.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen. (Geschirr, Bettwäsche usw.)
Gruss
Hobbymarke
-
Oh, das ist wirklich sehr schlimm.
Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie. Schön, das niemand von euch zu Schaden kam. Wie hier schon gesagt, Materielles läßt sich ersetzen, Leben nicht.
Und auch ich trauere um die Mieze, da ich selber Katzenfan bin.Das jetzt alles andere wichtiger ist als Briefmarken, ist ja klar.
Wenn du aber wieder Land siehst und wieder sammeln möchtest und sagst, was, wäre auch ich bereit, dir etwas zu einem Neustart zu geben, wenn ich von deinen Sammelgebieten was haben sollte.Kopf hoch, es geht weiter, immer, irgendwie.
skabene
-
Hallo Frank,
das ist der wirklich Supergau, der jemandem passieren kann. Sei nur froh, dass kein Personenschaden enstanden ist. Ich glaube auch, dass jeder von uns hier mit Dir leidet. Einfach unfassbar und nicht in Worte zu legen Ich wünsche Dir und Deiner Familie jetzt viel Kraft und Zusammenhalt, um diese Situation durchzustehen. Auch hoffe ich für Euch, dass die materiellen Schäden unkompliziert von der Versicherung schnellstens beglichen werden.
Alles Gute und Kopf hoch (sowie gaaaanz fest wünscht
Bernd HL,
der Dir auch gerne bei einem Neuanfang in Sachen Briefmarken behilflich sein wird.
-
Ich spreche dir auch mein tiefes Mitgefühl aus und stimme auch meine Vorpostern überein. Auch wenn kein Menschenleben verloren ist, ist doch der materielle Verlust hoch. Ich hoffe du und deine Familie überwindet das gut. Wenn ich dir irgendwie beim Wiederaufbau deiner Briefmarkensammlung helfen kann (z.b Alben oder Marken), ich würde gerne mithelfen.
Von der Polizeidirektion Hannover gibt es im Netz auch eine Entsprechende Meldung zum Brand:
Ein aufmunternes Wochenende wünscht
Thomas aus Hettstedt -
Auch von mir
aus Potsdam mein tiefes Mitgefühl & aufrichtiges Bedauern.Sehr zum Glück für euch hat es ja keinen Personenschaden gegeben.
Nun bleibt zu hoffen, dass eure Versicherung den Schaden schnell reguliert & dass euer Leben dann wieder in geordneten Bahnen verlaufen kann.
... und zu gegebener Zeit wirst du dich dann hoffentlich wieder mit Briefmarken beschäftigen können & sicher werden wir dir bei einem Neuanfang mit Rat & Tat helfen.
Mit den besten Wünschen für dich & deine Familie
Bernd -
...es kann jeden treffen. Ich denk noch an das "Wasser" das in diesem Forum auch schon zugeschlagen hat.
Mein Mitgefühl.
Egal wie man seine Sachen lagert, es gibt immer eine Katastrophe die Zuschlagen kann.
Daher: es lag wohl nicht an der Lagerung, es kann jeden Ort treffen.
Thomas
-
Wir kennen uns zwar nicht, denn ich bin erst recht neu hier in diesem Forum.
Aber trotzdem spreche auch ich Dir mein tiefes Mitgefühl aus.
So ein Geschehniss kann man als aussenstehender nicht weiter beurteilen, was dort in einem Menschen vorgehen wird.
Von Glück ist dann immer zu sprechen wenn keiner dabei ums Leben gekommen ist.Aber trotzdem werden über viele Jahre große psychologische Probleme da sein.
Bau Dir schnell wieder eine Sammlung auf um über diese Probleme hinweg zu kommen.
Dir dabei zu helfen würde mir, wenn es meine Sammelgebiete hergeben, sehr viel Freude bereiten.
-
Das hat mich sehr betroffen gemacht. Es tut mir unendlich leid, dass Dir und Deiner Familie so etwas passiert ist. Mir fehlen die Worte.
Für die Zukunft wünsche ich alles erdenklich Gute, damit diese schlimme Zeit bald vorüber ist.
-
hallo Novembermann
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl , wie Du schon selber sagtest Gott sei Dank ist der Familie nichts paasiert.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie in dieser Situation die Kraft die Ihr braucht um wieder ins Leben zu finden.
Sollte irgendwann mal wieder das Bedürfniss da sein zu sammeln melde Dich übers Forum.bis dann der Gernesammler
-
Hallo Novembermann,
ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute - das Materielle kann man i.d.R. ersetzen (mal abgesehen von ideologischen Werten) - schlimmer ist der Verlust an sich, plötzlich seine gewohnte Umgebung völlig unerwartet zu verlieren.
Das mit deiner Katze ist tragisch, ich kann das "in etwa" nachempfinden, wir hatten erst vor 3 Wochen einen tragischen familieren Todesfall, hier ist ein vierjähriges Mädchen (entfernte Verwandte meiner Frau) und ein Hund in einer Fischerhütte verbrannt (auch hier gab es diverse Meldungen online, Ende März in Veldhausen) - Feuer ist ein tückisches Naturphänomen.
Glück im Unglück, daß deine Familie und du hier heil davongekommen seit, ich habe seit 3 Wochen in jedem Raum einen Brandmelder an der Decke.
Viel Glück beim Wiederaufbau jedenfalls von mir - wenn du was brauchst, ich glaub es gibt genügend Forumsmitglieder die dir hier weiterhelfen werden - auch ich
Gruß
phila4ever -
Hallo Frank,
habe Deinen traurigen Schicksalsschlag heute meinem Freund
( auch absoluter Katzenfreund ) erzählt.
Ich soll Dir unbekannter Weise ausrichten, dass er Dir bei einer Neuanschaffung einer Katze aus dem Tierheim ( zum gegeben Zeitpunkt natürlich, da gibts momentan wichtigere Dinge )
freiwillig € 50 für Impfungen, Gesundheitspaß, etc. spendet.Du siehst, die ganze Welt ist nicht schlecht, wir helfen Dir, Du solltest Dich aber auch nicht schämen zu fragen, das wäre falscher Stolz.
ALLES Gute für die nächsten Wochen von
Wolle
-
Danke!
Allen einfach nur danke für die lieben Worte und Angebote.
Eine Katze war zu der Zeit gerade draußen. Auch ein Kater.1 Jahr alt. Bislang ist er nicht wieder vor dem Haus aber angeblich etwas weiter weg, gesehen worden.
Na mal sehen, Mäuse fangen kann er somit wird er wenigstens was zum fressen finden können in der ländlichen Gegend. Viele Nachbarn kennen "Paulchen" und melden sich wenn sie ihn sehen. Aber vom Freigänger ins Dachgeschoß (Übergangswohnung) ist auch nicht gut.
Den link zum Polizeibericht kannte ich nicht.Man ließ mich bis Dato in Unkenntnis über das Ergebnis der Brand-Untersuchung. Es konnte aber auch nichts anderes sein als Technischer defekt.
Nun ja, ich kann nach diesen nur! 2 Tagen sagen: Wir haben fast alles zusammen was wir brauchen. Hilfe von allen Seiten und vor allem Freunde auf die man sich Verlassen kann!
Bis baldFrank
-
Hallo liebe Freunde,
für die, die es interessiert, was wohl aus Novembermann geworden istDie "Sache" neigt sich langsam dem Ende zu.
Die Wohnung 135m2 , ist grundsaniert.
Fliesen, Fußböden, Decken, Türen, Fenster..im Grunde ist es wie ein Neubau. Die neuen Möbel kommen in ca. 14 Tagen und dann kann nach und nach von oben (Ersatzwohnung) nach unten(EG)umgezogen werden. Die Hausratversicherung hat ihren Teil bezahlt , es war nicht wirklich viel, aber es reicht um alles neu anzuschaffen. (Den Wert der Briefmarken mal außen vor gelassen )Die zweite Katze, die ich damals draußen vermutete, fand ich leider beim entrümpeln (ja, habe ich selbst gemacht) hinter einem Schrank, was ich meiner Frau bis heute nicht sagen konnte/mochte.
Eine neu Katze kommt nicht ins Haus!
Aber eine süße Labrador Hündin ist in etwa 3 Wochen unser neues Familienmitglied.Ob ich jemals wieder mit Briefmarken anfange Ich habe noch nicht wirklich die Lust dazu. Vielleicht irgendwann nur irgendein Spezial Gebiet. So Umfangreich wie bisher-Nein!
Danke für Euren virtuellen Beistand!
Ich wünsche Euch alles Gute.
FrankBild 1: Luna
Bild 2: nach dem Brand
Bild 3: fast fertig renoviert
Bild 4+5: Hier waren mal meine Marken! -
Hallo, Frank,
wie schön, von dir zu hören. Lieben Dank dafür, das du dich gemeldet hast und uns auf dem Laufenden hältst.
Es ist erschreckend, wie zerstörerisch Feuer ist. Das wird bei deinen Fotos besonders deutlich. Der Kontrast zwischen den Bildern nach dem Brand und nach der Renovierung könnte krasser nicht sein.
Auch wenn die Spuren beseitigt sind, erst einmal wird es wohl mit einem seltsamen Gefühl sein, wieder in die Wohnung einzuziehen. Ich hoffe, euch gelingt es, die Gedanken an Geschehenes zu überwinden und bald zu einem recht unbeschwerten Leben in den "neuen" Wänden zu finden.Das die zweite Katze doch noch in der Wohnung war, stimmt mich sehr traurig. Das du es noch nicht deiner Frau gesagt hast, kann ich verstehen. Um so mehr freut mich die Entscheidung, wieder ein Haustier in euer Leben zu nehmen, auch wenn es keine Katze ist. Vielleicht auch ein Weg, mit dem Geschehenen abzuschließen.
Wenn du doch irgendwann wieder anfangen solltest mit dem Sammeln, würde ich dich gerne unterstützen, so ich dann aus deinem neu gewählten Sammelgebiet was habe. Oder ich stifte dir Zubehör, wie Alben usw.
Da wird sicher was möglich sein. Sag' uns dann, was du brauchst.Schön, das du wieder da. Bleibe uns erhalten, auch wenn du erst einmal nicht sammelst. Du gehörst trotzdem zu uns.
skabene
-
Hallo Frank!
Oh mein Gott! Ich lese das erst jetzt! Das ist ja schrecklich und sicher der Albtraum eines jeden von uns. Ich trauere ebenfalls um die Katzen, weil ich selbst Tiere habe Aber toll, dass ihr wieder einem Tier ein gutes Zuhause ermöglicht.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und wenn du wieder zu sammeln beginnst würde ich dir auch Marken beisteuern.
Liebe Grüße,
Bettina -
Wünsche alles Gute für die Zukunft, harter Schicksalsschlag und vielleicht findest Du, wie Du auch schon sagst, in sehr spezialisierter Form den Weg wieder zurück zum alten Hobbie. Haus sieht wirklich wieder Top aus! Der neue Mitbewohner verspricht ja auch einen "knuffigen" Neuanfang :).
Grüße und Alles Gute!
-
Hallo Frank,
ich schließe mich voll und ganz der Meinung von skabene an !!!
Es wird noch einige Zeit dauern um das alles verdauen/verdrängen zu können.
Den besten Anfang hast Du mit der Wiederanschaffung eines neuen "Familienmitgliedes" getan !!!Alles Gute für Euch Alle und viel Kraft zum vergessen.
Anmerkung:
Briefmarkensammeln ist eine Sucht, die man wie jede andere Sucht nur durch Entzug verlieren kann. Du hattest keinen Entzug, Du hattest einen Verlust, das ist ein Unterschied !
Die Unterstützung von uns hast Du garantiert und mach Dir irgendwann mal ernsthaft Gedanken ein neues Gebiet aufzubauen.
Du weißt doch selbst, dass sich unser Hobby auch sehr entspannend und beruhigend auf die Seele auswirkt.
Die Entscheidung liegt bei Dir, die Hilfe bei unsLiebe Sammlergrüße von Wolle
-