Ist es üblich, dass in Spanien auf den Postämtern ein Zusatzstempel angebracht wird, wenn man dort Post aufgibt? Hier: Frankatur im Postamt bezahlt (Franquero Pagato en Oficina).
Spanien - Stempel
-
-
Halo italiker
Ich bin aus Spanien, und dieses Stempel ist ein reihenstempel, es wird auf alle Briefe, Paketen und Postkarten gestempelt wo:- entweder ist die Frankatur nicht genügent (Ist nachbezahlt)
- Haldelt es sich um ein ATM (so nennen sie sich in spanisch,
auf Deutsch weiss ich nicht) "es sind automaten Marken
auf dem der Preis automatisch imprimiert wird"
- Teilweisse auch als Zusatzstelpel benutzt wenn die Marke
ein Tarifpreis hat. Beispiel: Tarif A National /
Tarif B Internacional Europa/Der Tarifpreis kann Steigen aber ist ist immer Tarif A oder B deiser Stempel zeigt an, dass ein eventuelle preis unterschied vom "Correos" (Post) übernommen wird. (Eine nachzahlung würde eine sonderstempel mit der gebühr in € zeigen.
Ich denke es ist alles... wenn was fehlt... mich ansprechen über E-mail oder hier...
Mein Deutsch ist nicht mehr ganz rein. Und bitte um enschuldigung darum.
Viele Grusse aus Spanien
Soliveres...
-
Danke für die Erklärung zu diesem Stempel. Ich habe mich auch gewundert, was der zu dedeuten hat.
Allerdings, bei diesen beiden aus Tarragona (23.2.2009 und 28.3.2009) ist mir nicht ganz klar, was sie zu bedeuten haben. Sollten 62 ct. nicht ausreichen? Oder hat man den Stempel als normalen Machinenstempel zweckenfremdet? Und ist über einen Monat lang niemandem aufgefallen, das Der Stempel die Marken nicht trifft?
-
Wolffi
23. Februar 2025 um 20:11 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Stempel verschoben.