Hallo,
ich wühle mich seit einer Stunde durch dieses Forum, habe ettliche Threads gelesen, und noch nichts gefunden ![]()
Ich will meine Dubletten und Fehllisten mit Excel verwalten. Bitte keine eierlegende Wollmilchsau (ich muß mich auf der Arbeit schon genügend mit solchen Programm-Monstern herumschlagen, die den Benutzern nur das Leben schwer machen, bitte nicht auch noch in der Freizeit
)
Was ich machen möchte:
- Eine Excel-Tabelle per Gebiet, einmal Bestand und einmal Fehlliste
- Die Excel-Tabelle soll wie die Listen hier im Forum aufgebaut sein, allerdings noch zusätzlich mit einer Kurzbeschreibung des Markenthemas und des Motives (als Auswahlbox)
Folgende Excel-Makros bräuchte ich
- ein Makro, das zwei Listen (z.B. meine Bestandsliste und eine andere Fehlliste) miteinander vergleicht, und die Übereinstimmung in eine neue Liste ausgibt
- Ein Makro, das Preisetiketten für mein Dublettenalbum erstellt (die ich dann ausschneiden kann)
Meine Frage an die Gemeinde (oder neudeutsch community):
- hat jemand so etwas ähnliches schon fertig?
- hat jemand schon Kataloglisten in Excel erstellt (d.h. Michelnummer und Markenbeschreibung)?
Für mich nicht aufwendig zu programmieren, aber warum das Rad neu erfinden, wenn es jemand schon fertig hat ![]()
Gerne auch als PN, wenn jemand umfangreichere Listen schicken will, ich gebe dann meine Email-Adresse.