Hallo,
danke sehr.
Sorry 22028, dann danke ich Bernd HL für die schönen Impressionen.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hallo,
danke sehr.
Sorry 22028, dann danke ich Bernd HL für die schönen Impressionen.
Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
Auch ich möchte ein paar Worte zur Messe sagen/schreiben.
Zunächst möchte ich unseren Aussteller/n,,Herzlichen Glückwunsch/Wünsche zu den /Erfolg/Erfolgen sagen.
Ich hab mich sehr über die zahlreichenSammlerfreunde/innen, am Stadt von DBZ und Briefmarkenspiegel gefreut.Oft stellt man sich ja seinen Chatpartner anders vor als---!Na,ihr wisst was ich meine.Ihr seid eine tolle Truppe.Die Begeisterund für unser Hobby stand Jedem von Euch ins Gesicht geschrieben.So soll es ja auch sein.
Ein großer Dank gilt auch an Herrn Riese,Chefredakteur vom Briefmarkenspiegel,er hat auf Uns gewartet und tolle Bilder gemacht.Leider,so teilte er mir mit,sei es Ihm nicht möglich einen kleinen Artikel zu bringen.(sonst kämen ständige Anfragen von allen möglichen Sammlerfreunden ,und----)Er schickt mir aber die Bilder zu,welche ich an Euch(wenn Ihr mir Eure Mailadressen gebt=privat)
weitergebe.
Auf dem,ziemlich daneben liegenden Festabend,wurden auch noch Bilder gemacht,auch diese schicke ich zu(Concordia CA),er wird sie einstellen.
Ich freue mich schon auf eine neue Messe,eine neue Begegnung mit Euch Sammlerfreundinnen/Freunden ,vom Philaforum.
Eure Christine
PS:Ein super Rundgang,in Wort und Bild ,hier im Thread.Dank an den,,Autor,,Die Autoren
--------------------------------------------------------------------------------
Super Organisation vom BDPH inklusive Bühnenprogramme
in der philatelistischen Drehscheibe und die Fachvorträge.
Ich war 2 komplette Tage von 10.oo morgens bis 18.00 auf der Messe.
Wäre gerne noch etwas länger geblieben.
Neben vielen Vorträgen - auch im BDPH - Bereich habe ich auch eine 90 Minuten Führung durch die Ausstellung erhalten. Einfach nur super!!!
Hoffe, es gibt bald wieder mal (in wenigen Jahren) wieder eine solche vergleichbare Ausstellung.
Preisniveau der Händler fand ich wie in Sifi - vielleicht etwas niedriger.
Aber ab einer gewissen Preisgruppe findet man eh immer weniger in der Wühlkiste.
Der Donnerstag war gut besucht. War Erstausgabetag der Neuheiten. Der Markenverkauf der Dt. Post und Sonderstempelstellen waren komplett mit Wartenschlagen belagert bis um 17.30 Uhr. Am Donnerstag war es etwas ruhiger.
Viele Grüße an alle, die auch in Essen waren.
sharp_4/ harald
ZitatOriginal von 22028
bayern klassixche,
Sorry, die Photos waren NICHT von mir. Die waren doch von Bernd HL.
Jau, das war meinereiner Ich habe von einem Deiner Zuhörer morgens einen Tipp erhalten, wann der Vortrag laufen soll und bin zwischen 2 meiner eigenen Programmpunkte schnell mal zum Ablichten vorbeigehuscht Und natürlich auch von mir noch Gratulation zum Ausstellungserfolg!
Lieber bayern klassisch,
gratuliere ebenfalls recht herzlich zu Gold und Ehrenpreis
für Ihre Ausstellungssammlung.
Konnte leider nicht dabei sein und konnte daher
die Ausstellung nicht sehen und Ihren Vortrag
nicht hören.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Wünsche weiterhin diese Erfolge
und interessante Beiträge hier
im Philaforum.
Beste Grüße,
VorphilaBayern
Hallo Bayern-Klassisch,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal die Möglichkeit,
bei einer späteren - zeitlich und räumlich günstiger gelegenen -
Veranstaltung die Ausstellungssammlung in Augenschein zu nehmen.
....
und auf der BDPh-Homepage gibt ja auch "exponate online"
(für die Daheimgebliebenen)
Viele Grüße
oisch
Liebe Freunde,
vielen Dank - wer zu mir kommt und die Sammlung so aufbereitet, dass sie ohne mein Zutun dort erscheint, darf das gerne machen.
Zumal ich so mehr als nur die 7 Rahmen von Essen zeigen könnte.
Vielleicht könnte man das auch in diesem Forum ähnlich aufbereiten.
Hallo Bayern Klassisch
Zitatwer zu mir kommt und die Sammlung so aufbereitet, dass sie ohne mein Zutun dort erscheint, darf das gerne machen.
Mit dem "Dürfen" dürfte es nicht getan sein, wenn - wie in meinem Fall -
das notwendige "Können" nicht in ausreichendem Maß vorhanden ist
oder nach Karl Valentin
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!"
Gruß oisch
Hallo bayern klassisch
Auch ein Glückwünsch aus Dänemark zu deinen Gold und Ehrenpreis, wehr das Verdient haben, dann ist es Du.
Liebe Grüße
Jørgen
Hallo!
Sehr nett von dir, BerndHL, dass ich mir jetzt auch mal ein Bild machen konnte, wie es auf der Messe so ausgesehen hat. Was mich an allen Bildern erstaunt: Waren da wirklich nicht mehr Leute?
Ich kenne bisher nur Messen, die vollkommen überfüllt waren, zB Buchmesse Frankfurt oder die IAA.
Wäre ja gerne mal hingefahren...wann steht wieder so ein Ereignis an?
Gruß
Ein Markenfreund
@ Markenfreund
Die Bilder täuschen da ein wenig, die Hallen waren sehr gut besucht. Ich habe absichtlich die Bilder zu den Zeiten gemacht, wo ein guter Überblick erkennbar war. Das Bild der grossen Ausstellungshalle z. B. war kurz vor Schliessung der Messehallen, wo natürlich nicht mehr die
Masse Leute dort war. Und manchmal habe ich halt auch Gelegenheiten genutzt, wo mal etwas Luft zum fotografieren war. Also bitte nicht davon irritieren lassen
ZitatOriginal von bayern klassisch
Liebe Freunde,vielen Dank - wer zu mir kommt und die Sammlung so aufbereitet, dass sie ohne mein Zutun dort erscheint, darf das gerne machen.
Wo wohnst Du denn? Evtl. könnte man sich mal treffen und die Sammlung scannen...
Hallo 22028,
du hast eine PN.
ZitatOriginal von Bernd HL
Die Bilder täuschen da ein wenig, die Hallen waren sehr gut besucht.
Und am dichtesten knubbelten sich die Massen in der Halle bei den Händlern. Da war das Durchkommen am Samstag manchmal gar nicht so leicht. In den anderen Hallen war es dagegen schon recht gemütlich, da verliefen sich die Leute ein wenig, was den Eindruck der wenig besuchten Veranstaltung auf den Fotos von BerndHL erzeugt.
Aber dem war sicher nicht so. Zumal sich an bestimmten Stellen oder Anlässen die Leute richtig knubbelten, z.B. am Poststand oder bei der Versteigerung auf der Drehscheibe am Samstag ab 14 Uhr.
skabene
Hallo Forumsfreunde,
nachdem ich jetzt alle Berichte gelesen habe, tut es mir fürchterlich Leid, meinen persönlichen Termin nicht verschoben zu haben, um auch zu kommen.
In meinem Alter sollte man Prioritäten setzen können !
Ein zweites Mal passiert es garantiert nicht mehr, so ich noch lebe !
Glückwunsch an die Preisträger, Dank an die Organisatoren und auch an unseren rasenden Bildreporter, der mir nachträglich das Maul wässerig gemacht hat.
Liebe Sammlergrüße von Wolle
aber schöne Stempelbelege zum Thema "Brandenburger Tor", und so als absolute Unikate.
Manmuß sich auch bescheide könne
dafür im Herbst wieder unter dem Funkturm
MfG wajdz8
ZitatOriginal von wajdz8
...dafür im Herbst wieder unter dem Funkturm
Hoffentlich, in Essen unkte ein Händler, es sei noch nicht sicher, ob die Berliner Messe überhaupt stattfindet. Im Interesse aller hoffe ich mal, dass das nur ein falsches Gerücht ist. Ein Oktober ohne Berlin - für mich nicht vorstellbar
hallo bernd,
tja wenn sich das gerücht bestätigen sollte, musste halt im november nach köln kommen
zur philatelia.
andreas
Andreas, das wäre eine gute Alter - naive
Ja, einige Sammlungen waren Extra-Klasse. Die habe ich mir am Sonntag angesehen. Leider hatte ich keinen Fotoapperat mit.