Hallo erstmal,
bin wie man sieht neu hier und habe gleich eine Frage - Bitte!
Und zwar habe ich mir ein vierhundert Jahre altes Haus gekauft, welches ich wieder in den Originalzustand zurückversetzen will.
Beim Abriss von einigen neu eingesetzten Mauern sind mir unzählige Kartons mit alten und neueren Briefmarken aufgefallen.
Ich habe keine aber schon überhaupt keine Ahnung von Briefmarken und besitze jetzt so circa grob geschätzt 20.000 in Alben und 50.000 in Umschlägen und Kuverts (natürlich nur grob geschätzt). Von Deutschem Reich bis siebziger Jahre, DDR, Österreich, Deutschösterreich, alle möglichen Auslandsmarken ...)
Desweiteren habe ich Blanko-Postkarten aus dem Deutschen Reich und circa 500-800 Feldpostbriefe.
Eine beschriebene Postkarte von 1884 und vieles mehr.
Nebenbei habe ich noch eine Riesensammlung der "Lanzer" gefunden. Alte Comics und uralte Bücher.
Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich am besten feststellen kann, was die Marken wert sind. Weiss nicht wohin ich mich wenden soll und um alle Marken einzuscannen, da bräuchte ich warscheinlich Jahre.
Was sind Feldpostbriefe wert und wo kann man diese verkaufen.
Ich kann die Sachen nicht behalten, da ich aufgrund der unglaublichen Menge platzprobleme habe.
Die Marken und Feldpostbriefe sind in einem tollen Zustand, keine Knicke oder sonstiges.
Also wer mir einen Rat geben kann, wie ich mich durch die Marken wühlen kann, und wo ich einen Fachmann herbekomme... ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn erst wenn die Marken wech sind, ist Platz für meine Möbel
Bin aus Niederbayern, bei Kehlheim.
GLG
Andrea