Hallo
Ich bräuchte mal wieder Hilfe.
Was meint ihr, aus welchem Jahr stammt dieses Breimarke? Dreilmal hab ich durchblattert das Katalog , aber ohne Ergebnissen.
Vielen Dank im voraus!
Hallo
Ich bräuchte mal wieder Hilfe.
Was meint ihr, aus welchem Jahr stammt dieses Breimarke? Dreilmal hab ich durchblattert das Katalog , aber ohne Ergebnissen.
Vielen Dank im voraus!
Im Ebay jetzt habe ich gefunden:US Stamps
SCOTT #CSA-12 1863
10c Davis,Confeterate States
Im Michel Katalog gibt es nichts unter dem Jahren 1863.
ZitatOriginal von abelardus007
Im Ebay jetzt habe ich gefunden:US StampsSCOTT #CSA-12 1863
10c Davis,Confeterate States
Im Michel Katalog gibt es nichts unter dem Jahren 1863.
Das ist entweder Scott Nr 9, 10, 11 oder 12 der Konföderierten Staaten. Kann auch ein Nachdruck sein oder eine Fälschung (sehr häufig anzutreffen..). Da gehen die Preise von Null bis $5000 aber der WAhrscheinlichkeit nach ist es Scott 12 Wert $11 (wenn echt).
Danke sehr!
Von wegen nicht bei Michel: Die Michelnummer ist die 10. Da gibt es mehrere Typen von.
Wenn dann schon die 11 für "10 ct." . Es gibt davon 5 Typen im Original + ND in blaugrün. Am schlechten Scan wohl nur die Farbe identisch. Doppelprägungen und Druckfeinheiten ebenfalls dem Scan geschuldet.
In meinem zugegebenermassen alten Michel Nordamerika ist es die 10. Es gibt zwar auch noch die A10 für die Type III. Nummer 11 ist der 20 cent Wert. Das muss ich noch im MOK prüfen.
P.S. Der MOK bestätigt meine Angaben. Verwechselst du etwa die Konföderierten mit den Vereinigten Staaten von Amerika (obwohl es im Thementitel und auf der Marke steht und das Markenbild gar nicht nach Washington aussieht) ? Das wäre dir im Bürgerkrieg nicht gut bekommen.