1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Umfrage: Mitglied im Briefmarkenverein?

• Butterfly1985
  • 22. März 2009 um 17:33
  • Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 22. März 2009 um 17:33

Seid ihr in einem Breifmarken Verein? 1

1. Nein (0) 0%
    2. Ich suche einen (0) 0%
    3. Ja (1) 100%

Hallo zusammen

Ich habe diese Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt weiß aber nicht ob man dann auch dort schaut deswegen stelle ich die Frage nochmal seperat in einem Thema. Also ich möchte gerne in einem verein beitreten und aus disem Grund wüsste ich gerne wo ihr seid? Ich habe hier in meiner nähe leider noch nicht den richtigen verein gefunden. Würde mich freuen wenn ihr den Namen und den ort von eurem verein sagt und vielleicht die Internet Seite? Würde mich sehr freuen. :D

Liebe Grüße eure Butterfly1985

Einmal editiert, zuletzt von Butterfly1985 (22. März 2009 um 17:34)

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2009 um 18:04

Hallo,

ich bin im Verein "Frau und Philatelie".

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

• Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 22. März 2009 um 18:07

Achso ja auf dieser Internet Seite war ich mal aber konnte nicht herrausfinden was es kostet und wo er sich befindet. Was bietet der verein denn so?

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2009 um 18:17

@ Butterfly1985

Ich glaube viel ausfühlicher als auf der Seite von Frau und Philatelie kann man seinen Verein kaum beschreiben.

Die Buttons auf der linken Seite hast Du angeklickt und gelesen?

Unten auf der Startseite git es auch einen unterstrichenen Link: Mitglied werden. Dort sind die Beiträge detailliert aufgeführt. Eine empfehlenswerte Schnuppermitgliedschaft kostet zum Beispiel 14,50 Euro.

Nehme mal mit Christine van Ratingen Kontakt auf. Sie wohnt ganz in Deiner Nähe und hilft Dir bestimmt, wenn Du denn auch Hilfe haben möchtest.

Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 22. März 2009 um 18:19

Hallo Butterfly1985,

wenn du nicht in einen örtlichen Verein willst und Spezialgebiete sammelst, gibt die DBZ in ihren "Forschungsberichten" gute Möglichkeiten, sich einen entsprechenden Verein auszusuchen.
    Es kommt eben ganz darauf an, welche Sammelgebiete du hast.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

Mitglied der

http://www.the-papuan-villager.de

• Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 22. März 2009 um 18:34

Danke für den Tipp habe der 1. Vorsitzdenden mal eine Mail geschrieben das ich Interesse an dem verein hätte. War eine gute Idee mal schauen wie sie auf meine Fragen Antworten. Der Verein hört sich gut an. Hoffe er ist auch so gut wie er verspricht? :P

• asmodeus
    Moderator
    • 22. März 2009 um 18:36

Es kommt darauf an, was Du sammelst! Schau mal erst in einem örtlichen Verein vorbei und hole Dir die ersten Eindrücke. Hier in Paderborn ist es ein Altherrenverein und Briefmarken spielen eine untergeordnete Rolle.
    Ich sammle Großbritannien und bin Mitglied in der Great Britain Philatelic Society (), Forschungsgemeinschaft Großbritannien- dadurch auch im BDPh () und in der Royal Philatelic Society ( ). Ich bezweifle, daß diese Vereine etwas für Dich sind, weil es wohl nicht Dein Sammelgebiet ist.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 22. März 2009 um 19:16

mal eine Frage, die i ch auch per PM gestellt habe,was soll dir ein Verein denn noch bieten, ausser Fachwissen, für Ausstellungen die Hardware wie z.B. Rahmen.
    Oder auch gemütliches beisammen sein.

Philatilie ich meine schopn 2 oder drei mal genannt und empfohlen, für mich stellt sich die ehrlich Frage, weisst du denn was du willst?

Denn jede Frage wird mehr mal gefragt und kommt es zu guten Antworten kommt nichts mehr zurück.

Also mein Verein habe ich dir ja schon genannt ausserdem bin ich in einer ARGE und die zweite suche ich mir gerade aus, aber erst nach Rücksprache mit meinem Verein, weil da ein Mitglied beide ARGEN gut kennt.

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 22. März 2009 um 19:26

Klar weiß ich was ich will. Ich stelle manche Fragen doppelt bz. eröffne ein eigenes Thema dafür weil ich nicht weiß ob dann in den anderen Thema auch die Leute das dann lesen. Darum ist es so. Ich habe mir jetzt einen Verein angeschaut und denke auch das ich ihm beitrete. Nochmal allen Danke für die Antworten und Hilfen.

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2009 um 19:34

Hallo,

mit der Antwort must Du noch eine Weile warten.

Christine kommt erst am Dienstag zurück aus Leipzig, laut Ihrem Mann.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

• Saguarojo
    Gast
    • 22. März 2009 um 20:08

Ich bin im Laufe der Zeit aus allen Vereinen ausgetreten. Ich war in mehreren philatelistischen Vereinen besonders international. Doch bringt mir das überhaupt nichts mehr. Die Mitgliedsbeiträge gebe ich lieber für meine Sammlung aus.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2009 um 20:51

Hallo,
    auch hier stellt sich die Frage, die schon beim Thema "Zeitschrift" akut war (und du dort leider nicht beantwortet hast): Was erwartest du dir davon?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™