Klar weiß ich was ich will. Ich stelle manche Fragen doppelt bz. eröffne ein eigenes Thema dafür weil ich nicht weiß ob dann in den anderen Thema auch die Leute das dann lesen. Darum ist es so. Ich habe mir jetzt einen Verein angeschaut und denke auch das ich ihm beitrete. Nochmal allen Danke für die Antworten und Hilfen.
Beiträge von Butterfly1985
-
-
Danke für den Tipp habe der 1. Vorsitzdenden mal eine Mail geschrieben das ich Interesse an dem verein hätte. War eine gute Idee mal schauen wie sie auf meine Fragen Antworten. Der Verein hört sich gut an. Hoffe er ist auch so gut wie er verspricht?
-
Achso ja auf dieser Internet Seite war ich mal aber konnte nicht herrausfinden was es kostet und wo er sich befindet. Was bietet der verein denn so?
-
Hallo zusammen
Es ist mal wieder soweit ein parr von unseren Mitgliedern haben wieder Geburstag. Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feiert schön und lasst euch reich beschenken vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch Briefmarken geschenkt. Also es ist euer spezieller Tag und dann noch so ein schönes Wetter da macht das feiern doch noch mehr Spaß. Nochmal alles gute euch.
auf euch -
Hallo zusammen
Ich habe diese Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt weiß aber nicht ob man dann auch dort schaut deswegen stelle ich die Frage nochmal seperat in einem Thema. Also ich möchte gerne in einem verein beitreten und aus disem Grund wüsste ich gerne wo ihr seid? Ich habe hier in meiner nähe leider noch nicht den richtigen verein gefunden. Würde mich freuen wenn ihr den Namen und den ort von eurem verein sagt und vielleicht die Internet Seite? Würde mich sehr freuen.
-
Achso in welchen Vereinen seid ihr denn so? Wäre lieb wenn ihr mir die Namen und Städte sagen würdet. Habe hier bei mir noch nicht den richtigen gefunden leider. Vielleicht könnte man ja dann auch einen nehmen der weiter weg ist.
Noch eine Frage: Habt ihr auch so lange gebraucht eh ihr euch im Michel Katalog zurecht gefunden habt? Komme da einfach noch nicht klar mit.
-
Hallo zusammen
Ich habe endlich meine Leseprobe von der philazeitung bekommen. Ich habe dort ein schreiben bei das ich Mitglied bei Ihnen werden kann. Auf diesem Weg möchte ich euch fragen ob der ein oder andere auch Mitglied dort ist von euch? Ich bin so unentschlossen die Zietung finde ich super. Man hat ja auch viele Fortteile dort wenn man dort Mitglied ist und 35 Euro im Jahr geht doch oder? Was meint ihr denn so und was haltet ihr davon?
-
Hallo Ihr Lieben Geburtstagslinder
Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute zum Geburstag. Feiert schön und genießt den Tag denn er gehöhrt nur euch. Ich wünsche euch noch viele schöne Briefmarkensammel Tage und alles das was ihr euch wünscht.
-
Super danke hobbymarke.
Deine Briefmarken sind eben angekommen super echt gefalle mir super gut.
-
Hallo zusammen
Ich habe da mal wieder eine Frage an euch. Ich möchte ein Zeitschriften ABO vornehmen ich kann mich aber nicht genau entscheiden. Entweder der DBZ oder Briefmarken Spiegel. Hat jemand von euch die schon gelesen und kann mir vielleicht sagen welche er so bevorzugt oder meint ihr es lohnt sichgar nicht?
-
Ja wenn du mir mal die Internet Seite geben könntest wäre es echt toll. Super danke für die Sachen. Schreib mir mal per Pn was du dafür haben möchtest.
-
Ne ist schon okay ich weiß ja wie ihr das meint ihr habt Recht einfach mal drauf lossammeln. Ich werde jetzt mit den Schmetterlingen anfangen. Vielleicht finde ich ja noch spezielle Schmetterlinge.
Kann mir nur einer sagen was die ganzen Abkürzungen bedeuten da ich ja noch total Frisch in dem Thema bin kenne ich die ganzen Begriffe leider nicht.
EF,
MeF,
MiF, als
ETB 44/2005, als
Kleinbogensatz, die
2502 mit Plattenfehler I "dunkler Fleck rechts vom Auge des rechten unteren Flügels", die
2504 selbstklebend in den Versionen "stehender Raster" sowie "liegender Raster", sowie die
Rollenmarke als Fünferstreifen und das
Markenheftchen 60 komplett und auch noch den
Plattenfehler 2504 I "dunkler Fleck unter dem Auge des rechten oberen Flügels"
sammeln! -
Hallo zusammen
Ich habe gerade hier im Forum gehört das es spezielle Sammlungen für Schmetterlinge gibt. Könnt ihr mir helfen und sagen wo ich sie bekomme? Gibt es spezielle Onlineshops die solche führen oder wie läuft. Bin doch blutiger Anfänger und brauche deswegen auch sehr Hilfe und habe tausende Fragen. Seid nicht böse aber ich möchte es ja auch von Anfang an alles richtig machen.
-
Super danke. Meinst du das wäre besser? Wo bekommt man denn so spezial Sachen. Leider kann ich mit den ganzen Abkürzungen noch nichts anfangen die du geschrieben hast bin erst seit ein paar Tagen mit dem Briefmarkensammeln dran. Sorry
Ich möchte aber keine Briefkarten, oder Briefumschläge sammeln oder gehört das generell dazu? Wann verwart man eigentlich einen Brief oder eine Karte?
-
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier noch schön.
-
Hallo zusammen
Hier ist wieder die Frau mit den tausend Fragen. Hier mal wieder eine knifflige Frage für euch. Ich möchte ja auch Breifmarken "Deutschland" sammeln. Deswegen meine Frage gibt es dort vielleicht auch einen Teil mit weniger Breifmarken. Nicht wo es direkt 1000 sind, denn diese bekommt man ja dann nur sehr schwer zusammen.
Oder gibt es gar keinen kleinen Thema Bereich von Deutschland. Ich finde mich einfach noch nicht so richtig zurecht deswegen Frage ich euch liebe Leute hier.
Meine ersten Schmetterlinge habe ich mir eben auch schon gekauft, wenn ich Zeit habe werde ich sie euch auch gerne zeigen. (Total freu) Sind zwar nix besonderes aber ich finde sie schön und das ist ja die Hauptsache meiner Meinung nach.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.
-
Ja dann ist gut. Wusste nämlich gar nicht was du meinst. Ich habe auch nur die 2 Kataloge bestellt weil ich den älteren zuerst bestellt habe und dann gesehen habe das der neuere auch nicht so hoch liegt deswegen habe ich ihn auch gekauft und waren dann uach noch beide vom selben Anbieter habe auhc nur einmal Versand bezahlt dann ist das schon okay.
Weiß denn jemand vielleicht ob es auch noch gute Vereine gibt so im Kreis Viersen und Kreis Mönchengladbach habe einen hier in Viersen gefunden.
Seid ihr auch in Vereinen drin lohnt es sich eigentlich?
-
Wie ich bin zu spät und mein Retourschein ist unterwegs?
-
Ihr habt aber schöne Schmetterlinge ich werde mich auch mal auf die Suche geben wegen schönen Schmetterlingen.
-
Das ist total nett von euch das ihr so nach den Bartis guckt echt lieb. Danke nochmal.