1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

Schmetterlinge

• Butterfly1985
  • 15. März 2009 um 13:59
  • Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 15. März 2009 um 13:59

Hallo zusammen

Ich habe gerade hier im Forum gehört das es spezielle Sammlungen für Schmetterlinge gibt. Könnt ihr mir helfen und sagen wo ich sie bekomme? Gibt es spezielle Onlineshops die solche führen oder wie läuft. Bin doch blutiger Anfänger und brauche deswegen auch sehr Hilfe und habe tausende Fragen. Seid nicht böse aber ich möchte es ja auch von Anfang an alles richtig machen. :D

Liebe Grüße eure Butterfly1985

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 15. März 2009 um 14:20

Am Anfang ist es vielleicht besser die Marken auf einer Messe oder Tauschbörse zu erwerben, bis du in der Lage bist Qualität zu erkennen, denn im Internet Auktionen kann ja viel schöngeredet werden.

Um unnötiges Lehrgeld zu sparen bleibe bis du etwas mehr Erfahrung gesammelt hast von den I-Auktionen fern.

Ich habe hier einen alten Katalog von Stanley Gibbons was ich dir gegen Portoersatz schicken kann Dadrinne werden Schmetterlinge sowie andere Insekten aufgelistet, zwar in Englisch aber die Auflistung erfolgt mit den Lateinischen Namen.

PN bei Interesse bitte.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• wk44892
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Januar 1947 (79)
    • 7. Mai 2010 um 12:30

Hallo,