Ein Einwurf-Einschreiben, mit 5 cent leicht überfrankiert.
Aber nett ist dieser Viererblock (55 cent) aus der Tagespost schon (Motiv "Alte Oper Frankfurt")
Ein Einwurf-Einschreiben, mit 5 cent leicht überfrankiert.
Aber nett ist dieser Viererblock (55 cent) aus der Tagespost schon (Motiv "Alte Oper Frankfurt")
ZitatOriginal von DrMoeller_Neuss
Ein Einwurf-Einschreiben, mit 5 cent leicht überfrankiert.Aber nett ist dieser Viererblock (55 cent) aus der Tagespost schon (Motiv "Alte Oper Frankfurt")
stimmt das Bild???
Brief von 51 bis 500 g, Porto 300 Pf, frankiert mit einem Zusammendruck MOPHILA mit Formnummer "1" sowie einem Zweierstreifen des 10 Pf Wertes SWK.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Mein vorerst letzter Briefumschlag
Gruß Alois
Hallo Alois,
jetzt hast Du den Bogen bezüglich hier zu zeigender SWK-Belege raus, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!
Jetzt heißt es "Augen auf und weitere Belege suchen", denn das kann doch noch nicht alles gewesen sein!???
Ich mache heute weiter mit einer MiF bestehend aus einem 700 Pf Wert SWK sowie einer rechten oberen Bogenecke des 200 Pf Wertes Frauen zur portogerechten Darstellung eines Briefes ins Ausland, hier nach Belgien, von 51 bis 100 g, Porto 500 Pf, per Einschreiben, Porto 400 Pf, am 28.01.2002, also aus der Übergangszeit im ersten Halbjahr 2002, als eigentlich bereits die Postwertzeichen in Eurowährung galten, aber noch die Marken in DM gültig waren!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Maximumkarte mit dem Motiv "SCHLOSS CELLE", verklebt wurde ein Oberrandstück des 30 Pf Wertes SWK, das mit passendem Stempel BERLIN 12 am Erstausgabetag 06.11.1987 entwertet wurde.
Zwar zugegebenermassen reine Kartonphilatelie, aber trotzdem doch irgendwie ganz hübsch anzusehen! Ich habe jedenfalls schon schlechtere gesehen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Drucksache ins Ausland, 60 Pf, per Einschreiben, Porto 200 Pf, ergibt die sehr seltene Portostufe 260 Pf für die Sendungsart Auslandsdrucksache, die halt im Inlandsverkehr nicht existierte, hier am 14.7.88 portogerecht freigemacht mit einem Wert SWK zu 120 Pf sowie zwei Werten SWK zu 70 Pf, gelaufen in die Niederlande!
Interessant ist, dass auf dem Einlieferungsschein zur Sendung ein normaler TSt abgeschlagen wurde, während die Frankatur auf dem Brief selbst per Werbestempel entwertet wurde!???
Überhaupt nicht deuten kann ich leider den niederländischen Stempel links oben, irgendein Duplikat wurde demnach am 22.07.88 versendet und am 09.08.88 zurück gesendet!???
Auf jeden Fall eine absolute Portostufenrarität unseres Sammelgebietes SWK, die ich heute für einen ganzen Euro in Essen aus der Grabbelkiste eines niederländischen Händlers ziehen konnte, der mir auf Nachfrage bestätigte, "dass ihn das ganze moderne Zeugs nicht interessieren würde"!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ungebrauchte Ganzsache mit Eindruck des 40 Pf Wertes SWK mit passendem Bildzudruck zum Ersttag.
Eine solche Ganzsache hatte ich bisher auch noch nie gesehen!
Ob wohl zumindest eine davon echt gebraucht portogerecht im Ortsverkehr in Berlin gelaufen existiert?
Diese ungebrauchte hier macht sich auf jeden Fall schon einmal ausgemacht gut in meinem Sammlungsteil zu den Motiven der DS SWK!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Brief von 21 bis 50 g, Porto 130 Pf, portogerecht frankiert am 6.10.88 als MiF mit je einem 80 Pf Wert SWK sowie einem 50 Pf Wert SWK.
Dieser Beleg beweist:
Auch am dritten Tag einer Messe kann man noch durchaus sammelwürdige, hübsche Belege zu unserem Thema SWK für ganz kleines Geld aus der Grabbelkiste ziehen. Das habe ich mit diesem und vielen weiteren heute in Essen praktiziert zum Stückpreis von gerade mal 0,30 €. Dieser Stückpreis ergab sich als Staffelpreis bei Abnahme von mindestens 50 Stück, was ich im Laufe des heutigen Tages gleich zweimal wirklich problemlos geschafft habe!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier kommt der nächste Beleg, erstanden gestern zu 0,30 € in Essen aus der Grabbelkiste:
EBf mit portogerechter EF des 450 Pf Wertes SWK, entwertet mit zweisprachigem Stempel VETSCHAU deutsch/sorbisch.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Bei der Messe in Essen konnte ich gleich einen ganzen Posten an Marken mit Handstempelaufdruck "Muster" aus nicht fälschungsgefährdeter Quelle beziehen, diese Michelnummer 2197 in DoNo sogar gleich zweimal, davon einmal sogar als Eckrandstück.
Man erkennt gut, dass der Handstempel selbstverständlich an etwas unterschiedlicher Stelle abgeschlagen wurde.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Was ist denn eine "nicht fälschungsgefährdeter Quelle"?!
Hallo roschc,
das ist in diesem speziellen Falle die bekannteste deutsche philatelistische Katalogredaktion als Ursprung für die gezeigte "Ware"!
Einkaufspreis war übrigens "doppelter Postpreis"!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier kommt der nächste Beleg, erstanden zu 0,30 € in Essen aus der Grabbelkiste:
Antwortsendung, portogerecht als Brief freigemacht mit 80 Pf am 7.11.97 in Form einer MiF Frauen/SWK.
Der Beleg lief zusätzlich einmal kopfüber durch die Stempelmaschine, wohl um sämtliche eventuell vorhandene Minen auch ganz sicher zu räumen.
Die 10 Pf Werte SWK sind die Michelnummer 1347 f A mit fehlendem Seitenfenster im Bus oben links im Bild.
Das hatte jemand sogar sauber mit Bleistift neben die Marken geschrieben.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
Du hast sehr schöne Belege in Essen erstanden. Hast du noch mehr Belege die du hier zeigen kannst?
Freundlichen Grüße
Robert
Hallo Phila-Fan,
Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl:
Standardbrief als Rätselpost, dieser blieb wie üblich als Teilnahme an einem Gewinnspiel ungeöffnet, mit EF eines SWK Wertes in DoNo 110 (Pf) / 0,56 € am 26.11.01 entwertet per Maschinenstempel BZ 02 mit zweisprachigem Werbeeinsatz BAUTZEN in deutsch/sorbisch nach dem hübschen Motto "Sächsisch, sorbisch, sehenswert".
Der Beleg wurde linearcodiert "143769" entsprechend der PLZ sowie der Prüfziffer "9"!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Rüdiger,
das mit den ungeöffneten "Rätselpost" Briefen erlebe ich auch immer wieder.
Hast Du dafür eine Erklärung? Geht/Ging es hier nur um das Erfassen von Daten/Anschriften? Ist schon sehr merkwürdig und zudem eine Verar...e der Einsender.
Ganz was anderes: Wäre es nicht sinnvoll nach erreichen der Nr 2500 einen neuen Thread zu eröffnen? Sozusagen 2501 bis 5000 (grins). Ich meine dieser Thread wird sonst zu unübersichtlich.
Lieben Gruß
(PS: Wieder Frauen über? Ich hab wieder was angesammelt für Dich)
ZitatOriginal von Vichy
Hallo Rüdiger,das mit den ungeöffneten "Rätselpost" Briefen erlebe ich auch immer wieder.
Hast Du dafür eine Erklärung? Geht/Ging es hier nur um das Erfassen von Daten/Anschriften? Ist schon sehr merkwürdig und zudem eine Verar...e der Einsender.
Ganz was anderes: Wäre es nicht sinnvoll nach erreichen der Nr 2500 einen neuen Thread zu eröffnen? Sozusagen 2501 bis 5000 (grins). Ich meine dieser Thread wird sonst zu unübersichtlich.Lieben Gruß
(PS: Wieder Frauen über? Ich hab wieder was angesammelt für Dich)
Warum Verar...e des Einsenders? Bei einem Preisausschreiben werden aus vielleicht 10.000 Einsendungen hundert Gewinner gezogen. Dann öffnet man die Briefe. Ist eine Lösung falsch, zieht man erneut aus dem Stapel einen Gewinner.
Mit dieser Methode muss man nur ca. 110 Briefe öffnen anstatt alle 10.000, um die falschen Antworten auszusortieren.
Hallo Vichy,
bei den Rätselpostsendungen in Briefform wurde wohl das von DrMoeller_Neuss beschriebene Verfahren angewendet.
Als reines Adressenmaterial sind vielmehr Postkarten anzusehen, denn solche Posten habe ich schon häufiger nach PLZ der Absender sortiert gesichtet und die Auswertung ist auch deutlich einfacher, weil der Absender immer an der gleichen Stelle draufsteht!
Ich nehme Deinen Vorschlag gerne an, denn auch ich habe nichts dagegen, nach Abschluss dieses Threads einen neuen solchen Showthread aufzumachen, denn ich glaube, es gibt weiterhin genug interessantes SWK-Material dafür!
PS: Ich habe für Dich auch schon wieder reichlich Frauen angesammelt!
Lass uns also mal wieder die Bestände unbesehen austauschen.
Machen wir aber heute weiter mit dem nächsten 0,30 € Beleg aus Essen:
Postkarte, frankiert mit einem Ganzsachenausschnitt 100 Pf Goethe-Schiller-Denkmal, linearcodiert "444026" entsprechend der PLZ sowie der Prüfziffer "6".
Liebe Grüße
mx5schmidt
Also ich denke das man auf dem Bild Ausschnitt wo du nu die beiden 10Pf arken zeigst, sehen kann das auch die obere Marke ein Fenster hat, aber ein kleineres, oder ich muss morgen zum Augenarzt?!?