Soeben habe ich erfahren die Marke zu 70c. ist als Markenset erschienen und zwar am 2.1.2009 (5 Marken und 5 Luftpostaufkleber)
Unbestätigt ist die Aussage das gleiche gilt auch für die 65c. als Markenset.
Kann jemanden bitte nachschauen.
mfG
Nigel
Soeben habe ich erfahren die Marke zu 70c. ist als Markenset erschienen und zwar am 2.1.2009 (5 Marken und 5 Luftpostaufkleber)
Unbestätigt ist die Aussage das gleiche gilt auch für die 65c. als Markenset.
Kann jemanden bitte nachschauen.
mfG
Nigel
65 Cent kann ich bestätign habe ich vor mir zu liegen und musste einige versenden.
MFG
Ich kann nun hier aus meiner Sammlung die Briefe mit den Blumenmarken nachschieben. Es sind schon so viele, dass ich in einem weiteren Beitrag ohne Worte den Rest dann einstellen werde.
Hier der Rest.
Das sind schon eine ziemlich bunte und interresante Mischung.
So oft sieht man so etwas aber nicht, denn es werden meiner Meinung nach viel mehr selbstklebende benutzt.
Ein Bruchteil sind dann Rollenmarken, die meist in einer schlechten Qualität sind (eingerissen, umgeknickt oder falsch abgerissen). Dazu kommt noch eine schlechte (außer BZ-Stempel) oder gar keine Abstempelung.
Da wurde im DR besser gestempelt.
Wenn man Glück hat bekommt man dann Belege mit Marken aus Zehnerbögen die noch gut gestempelt sind.
Da muss mann aber schon selbst tätig werden.
Ansonsten ist die Blumenserie eine farbige Bereicherung und auch sammelwürdig.
DRFan
Hallo,
ich habe mir gestern fünf Marken "Gartenrose" gekauft, unbd mir ist dabei aufgefallen, dass der dünne rote Rahmen um das Bild bei allen fünf Marken ein Stück nach rechts verschoben ist. Zum Vergleich habe ich noch zwei Marken hochgeladen, bei denen das nicht so ist.
Ich dachte erst, das wäre was besonderes, aber es scheint wohl doch recht häufig vorzukommen.
Tim
Sammlerfreund Lebenslauf hat für eine Frankatur an mich einen kompletten Blumen-Zusammendruck geopfert!
Ist das nicht ein schöner Anblick? (Der Umschlag ist natürlich komplett erhalten):
...ich habe schon mal leere Umschlag abstempeln lassen, dann befüllt, verschlossen und abgegeben (für Ebay-Kunden). Diese Stempel auf gefüllten Umschlägen sind meist dürftig, sehen dafür aber eher nach Bedarf aus
Nur mal so
leomemmi
@ T-M 123
Das sind kleinere Passerverschiebungen, die kommen öfter mal vor. Auch andere Werte habe ich damit schon gesehen. Also ein Fall für´s Kuriositätenalbum
Also wirklich nichts besonderes. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, dann hätte ich die ganze restliche Rolle aufkaufen können.
Lohnt es sich überhaupt die Marken aufzuheben? Sonst kann ich sie auch auf die nächsten Briefe kleben, die ich verschicke. Eigentlich interessiere ich mich ja nur für gestempelte Marken.
Hallo zusammen,
diesen schönen Beleg habe ich heute von b-reeze im Rahmen eines Tausches zugeschickt bekommen.
Alle 3 Marken haben eine rückseitige Nr.
zusätzlich ist die untere Marke noch mit Stempel versehen"nachträglich entwertet".
Andreas
hallo zusammen
den beleg hier, den ich gestern von leomemmi bekommen habe, wollte ich euch nicht vorenthalten.
der erhebt ja schon anspruch auf die kategorie kleiner brief
10,1 x 7,1 cm
andreas
Habe auch noch einen schönen (Groß)-Brief mit einer schönen Blumen-Frankierung:
Ich habe Post von meiner Oma (84) bekommen.
Sie hat auch wie ich es ihr gesagt habe, bunte Marken zum "anlecken" genommen. und siehe da:
Dank der modernen Postentwertung kann man, wenn die Marken richtig aufgeklebt sind, sie ablösen und für die nächste Post, Porto sparen.
ZitatOriginal von DRFan
Dank der modernen Postentwertung kann man, wenn die Marken richtig aufgeklebt sind, sie ablösen und für die nächste Post, Porto sparen.
mach ich natürlich nicht.
wäre mir nämlich zu umständlich.
ZitatOriginal von DRFan
Ich habe Post von meiner Oma (84) bekommen.
Sie hat auch wie ich es ihr gesagt habe, bunte Marken zum "anlecken" genommen. und siehe da:
Dank der modernen Postentwertung kann man, wenn die Marken richtig aufgeklebt sind, sie ablösen und für die nächste Post, Porto sparen. :D:D
Schön, dass Deine Oma auf Dich hört, aber: nimmst Du die Stempel-Erleuchtung für Dich in Anspruch? Postbetrüger....:D
ZitatOriginal von heide1
Schön, dass Deine Oma auf Dich hört, aber: nimmst Du die Stempel-Erleuchtung für Dich in Anspruch? Postbetrüger....:D
siehe eine Antwort über dir!
so nötig habe ich es nicht
Ich wollte damit nur sagen früher haben sie bedeutend mehr Abgestempelt um solchen Betrug vorzubeugen.
und es ärgert mich einfach nur wenn ein Umschlag mit einer schönen Sondermarke kommt und die Post nicht in der Lage ist , diese abzustempeln wie es sein soll.
Ich hebe diese Belege eigentlich immer im Ganzen auf oder schmeiß den Mist einfach weg.
ZitatOriginal von DRFan
siehe eine Antwort über dir!
so nötig habe ich es nicht
Ich wollte damit nur sagen früher haben sie bedeutend mehr Abgestempelt um solchen Betrug vorzubeugen.
und es ärgert mich einfach nur wenn ein Umschlag mit einer schönen Sondermarke kommt und die Post nicht in der Lage ist , diese abzustempeln wie es sein soll. X(:)Ich hebe diese Belege eigentlich immer im Ganzen auf oder schmeiß den Mist einfach weg.
Also Euer Ehren, nimms nicht so Ernst, Ok?!:D
Ärgere Dich nicht, das ist heutzutage schon normal mit der Stempelung, andere freuen sich und sammeln sowas sogar! Und wegwerfen - egal was, niemals.
Eines Tages, wenn Sammler auf diese Dinge scharf sind, weils plötzlich modern ist - dann bist Du der König im Lande....:D
Und das willst Du verpassen? Nimms leichter...
Mist wegwerfen heißt: Ich hab dafür eine extra Kiste,
denn ich kann mich nicht mal von so etwas trennen.
denn Strichcode ist ja schon drauf und der Stempel könnte auch mal hinten sein.