Da lasse ich lieber die Finger davon! Bis ich alle Felder der Albumseiten mit Luxusgestempelten Marken fülle, dauert das schon mindestens 2 Jahre.
Aber: Danke für Deinen Hinweis.
Da lasse ich lieber die Finger davon! Bis ich alle Felder der Albumseiten mit Luxusgestempelten Marken fülle, dauert das schon mindestens 2 Jahre.
Aber: Danke für Deinen Hinweis.
Die dritte vorgedruckte Albumseite ist fertig. Ob ich jemals eine sauber gestempelte € 5,00-Briefmarke finden werde ist eher fraglich. Als Beleg mit Einzelfrankatur wird der Briefkasten das auch nicht erleben. Gibt es überhaupt die Möglichkeit der portogerechten Einzelfrakatur? Zur DM-Währungs-Zeit war das noch möglich.
Dafür wird der "klassische" Postschalter auch eine Legende der 50 er und 60er Jahre.
Jetzt werde ich mich auf die Gestaltung der vierten Albumseite stürzen. Da sollen die gestanzten BlumenMarken drauf. Wieviel gibt es eigentlich davon???
Da liegt nun Einiges auf Halde!
![]()
Was sich so alles im Laufe der Jahre ansammelt!
Ich hab dann aus Neugierde und Interesse bei ebay vorbei geschaut. Was das alles angeboten an Blumenbriefmarken angeboten und gefordert wird löste Erstaunen und Kopfschütteln aus. Und ich habe mich im Nachgang selbst gefragt: Bringt es mir (MIR!!!) eigentlich etwas, wenn ich mit der Albumseiten-Geschichte weiter mache. Philatelistisch geht hier im Forum auch relativ wenig.
Das Beste ist, ich nehme erst mal eine Auspause! Das beruhigt.
![]()
Ob ich jemals eine sauber gestempelte € 5,00-Briefmarke finden werde ist eher fraglich.
Eine mit Ersttags-Stempel Berlin
und eine mit Stempel vermutlich Peissenberg
https://www.ebay.de/itm/334621…3D%7Ctkp%3ABk9SR4LE4qSRYQ (Affiliate-Link)
https://www.ebay.de/itm/185640…3D%7Ctkp%3ABk9SR4DE4qSRYQ (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai
Mir gefällt das auf jeden Fall, und erschwinglich ist es auch.
Es ist tatsächlich eine Herausforderung, eine gut gestempelte 500-er Blume zu finden.
Die von Kartenhai gezeigten Exemplare sind suboptimal. ESST ist indiskutabel, der Tagesstempel ist vermutlich aus Peißenberg, aber der Stempel ist nicht eindeutig zuzuordnen.
Besser (aber auch nicht optimal) ist diese hier: bei delcampe aktuell für 1,90 € im Angebot:
https://www.delcampe.net/de/sammlerobje…1651893431.html
Stempel ist HENNEF 2 / pp / 53773 von Oktober 2014.
Aufgrund des unscharfen Fotos können allerdings eventuelle Zahnmängel verborgen bleiben.
Sehr schön fände ich persönlich dieses Briefstück mit klar erkennbarem Stempel:
https://www.delcampe.net/de/sammlerobje…1105420312.html
Aber wenn man natürlich die Marke ablösen möchte, um sie auf einer Schauseite unterzubringen, ist der Stempelabschlag futsch.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit der portogerechten Einzelfrakatur? Zur DM-Währungs-Zeit war das noch möglich.
Diese Frage ist interessant!
Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Gruß
Christoph
so, ich habe noch ein wenig gesucht. Diese wurde als Teil eines größeren Lots vor einigen Tagen bei ebay verkauft. Leider kein größeres Bild, aber der Stempel ist einwandfrei erkennbar:
SASSENBURG 101 / zz / 38524
schöne Seite, aber: die bekommst du nie voll:
Schneeglöckchen 40 gibt es nicht
Leberblümchen 40 erschien nicht gestanzt
Kugelprimel 80 erschien auch nicht gestanzt
LG
Uli
Nochmal nachgeschaut: 95 Werte, davon 29 Werte selbstklebend, sprich gestanzt. War auch überrascht von dieser Fülle.
In meine Bund-Sammlung kommen Rollen- und Bogenmarken, bisher hatte ich für schöne „Normalmarken“ wenig Ideen. Die separaten Seiten mit schönen Stempeln finde ich eine schöne und kreative Variante.
Belege habe ich mit Sicherheit eine ganze Menge, da ich bevorzugt portogerechte Einzel- und Mehrfachfrankaturen suche, sind Farbfrankaturen meist übrig. Und das meiste steckt in nur gröbst sortiertem Sammelkartons...
Schimmel
Alles anzeigenschöne Seite, aber: die bekommst du nie voll:
LG
Uli
Das ist eben der Vorteil, wenn man diese Albumseiten selbst macht. Mit MS-Word ist das schnell editiert und auf Zeichenkarton ausgedruckt (Mein Drucker schafft das) ist dieser Fehler schnell behoben.
Anbei die letzte Seite mit gestempelten Marken. Und an der nächsten Albumseite mache ich nach der Pizza (Vom Italiener!
) weiter.
Nicht zu vergessen ist der Blumen-Zusammendruck-Bogen. Daraus lassen sich auch einige Zusammendrucke machen. Habe mir diesen Bogen früher immer auf der Messe in München mitgenommen zur Auffrankierung von älteren niedrigen Wertstufen, diese Bögen waren früher immer vorrätig, ob jetzt noch, weiß ich nicht. Auch die teilgeschnittenen Einzelmarken daraus (einseitig oder zweiseitig geschnitten) sind sammelwürdig.
Alles anzeigenschöne Seite, aber: die bekommst du nie voll:
LG
Uli
Jetzt ist es wohl besser.
Die Albumseite mit den Zusammendrucken kommt als Nächste dran. ![]()
Die Sauber gestempelen Briefstücke sind erwählt!
Stellt euch dieses Eckrandstück abgelöst vor. Mit einem unleserlichen Stempelfragment nicht mehr wirklich brauchbar.
Wohl wahr. Aber das selbstklebende Etikett ist auch nicht das Wahre. Da kann der Klebstoff im Lauf der Zeit durchschlagen, oder er trocknet aus, und das Etikett geht ab.