ok super danke, werd mal schauen ob ich mir den zulege, ist recht interessant das Thema Perfins
Massenhaft Perfins von überall
-
leomemmi -
10. Februar 2009 um 18:17
-
-
Durch das großmütige Engagement unseres größten Perfin-Spezialisten aus Niederösterreich konnte ich jetzt 3 Albenseiten mit POL-Lochungen ausstaffieren.
Dank der Umsicht des Vorbesitzers, der sehr auf lesbare Stempel achtete, ist die Zuordnung zu den einzelnen Ausgabestellen leicht; bei losen Marken gelingt das nicht immer. Und Ausgabestellen gab es viele, wenn wir z.B. in den MICHEL schauen! -
Die auch noch:
-
Obwohl ich meistens bei meinen Ansichtskarten Lochungen in den Marken übersehe, da sie wegen des Kartons im Hintergrund schlechter zu sehen sind, ist mir jetzt eine ins Auge gesprungen:
Deutsches Reich Germania 5 Pfennig mit Lochung: A.A.G.D., gestempelt in Reichenbach im Vogtland am 28.6.09.
Was bedeutet die Abkürzung?
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai
Viel steht zu dieser Lochung nicht im Katalog der ARGE.
Ungefähr das gleiche wie auf Deiner Karte.
1-AAG-3
Höhe: 5¾; Anzahl: 12 .;12 .;13 .;14
Dresden
Automat,Akt.-Ges. 1905 1913Leider habe ich im Moment keine weiteren Informationen zu der Firma.
Spät ist es auch. Bis zum nächsten malWerner
-
..auch wieder mal was herzeigen, einige POL Lochungen in Markenausgaben worin sie nicht so oft anzutreffen sind bzw. sogar sehr selten sind.:-)
Gruss
sammlermax -
Zitat
Original von sammlermax
..auch wieder mal was herzeigen, einige POL Lochungen in Markenausgaben worin sie nicht so oft anzutreffen sind bzw. sogar sehr selten sind.:-)Das kannste laut sagen, sammlermax! Eine märchenhafte Schau!
Abarten-Hannes
-
Hallo sammlermax,
sehr schön!
POL Lochungen in Sondermarken sind ganz und gar nicht häufig.
Eine allgemeine Frage dazu, würdest du auch was von denen abgeben?
Marke geschenkt und Porto deinerseits als Draufgabe geht natürlich nicht,
aber könnte mir vorstellen das ich nicht der Einzige bin der Interesse
daran hätte.
LG -steppenwolf -
Abarten-Hannes: Danke für die Blumen,(Märchenhafte Schau).:-)
-steppenwolf: ..ja.ich würde sie abgeben! (ist nicht mehr meine Sammelrichtung).
Gruss
sammlermax -
@ Rostigeschiene:
Danke für die Antwort. Die Buchstaben A.A.G.D. sehen so aus, wie wenn sie mit dem Hersteller der Ansichtskarte zu tun haben, der unten links auf der Karte steht: Automat Aktiengesellschaft Dresden.
Im Internet findet man nur, dass eine Automat AG Dresden 1925 von der Hartwig & Vogel AG durch Fusion übernommen wurde. Außer Lebensmittel wurden auch automatische Apparate aller Art betrieben und vertrieben. Was das mit der Herstellung von Ansichtskarten zu tun hat, weiß ich auch nicht, vielleicht hat das die alte Firma vor der Fusion gemacht.
Gruß kartenhai
-
hab hier eine Chinesische Marke mit Perfin, kann einer weiterhelfen ob das Schriftzeichen sind oder dergleichen, eventuell auch Vignette?
-
ich habs;
...ich glaube das das Japanische Gebührenmarken sind!Gruss
sammlermax -
@"Lochspezis"
damit es wieder ein bissel weitergeht heute von mir Leipzig (eigentlich Böhlitz-Ehrenberg) Firma Hupfeld 28.08.1923 Firmenumschlag
mfsg Berndps: Lochung L H
-
So sieht eine weitere aus der Serie im ganzen aus.
mfg -steppenwolf
-
...oder so.
Gruss
sammlermax -
..das sind auch welche.
Gruss
sammlermax -
ah danke jetzt weiß ich mehr
-
@ alle "Lochspezis",
So richtig will wohl keiner ?!? damit es wieder ein bissel weitergeht heute von mir Dresden 25.06.1923 Firmenumschlag Gebr. Hörmann > Lochung ?? so richtig bekomme ich die nicht auf die Reihe ......
mfsg Bernd
-
bernd_l_2 ,
soooo siehts aus wenn die Löcher komplett sind.:-)
Gruss
sammlermax -
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bo0x92b18l0aojk6a.jpg]
kann der Meister aller Löcher diese auch sichtbar machen?
-