1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Chat (Umfrage)

• doktorstamp
  • 28. Januar 2009 um 11:56
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 28. Januar 2009 um 11:56

Warum ich nicht in den Chat gehe 2

1. Andere Grunde (2) 100%
    2. Ich trau mich nicht hinzugehen (0) 0%
    3. Ich habe keine Lust (0) 0%
    4. Ich habe nichts zu sagen (0) 0%
    5. Ich kenne mich mit sowas nicht aus (0) 0%
    6. Ich bin schon regelmässiger Chat-Besucher (0) 0%

Gestern in dem Chat haben wir darüber diskutiert warum nicht mehr Forumsmitglieder den Chat besuchen.

Nu da habe ich eine Umfrage gestellt. Sicher gibt es andere Grunde warum, Aber wir wurden gerne von Euch hören.

Denkt! Der Chat verbindet und untermauert die Philatelie; Meinungsaustausch usw. Und ist oft lustig!!!!!!!!!!

Ihr könnt wählen und oder was sagen

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Einmal editiert, zuletzt von doktorstamp (28. Januar 2009 um 12:01)

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 12:11

Hallo Nigel,
    habe den chat mal besucht:
    war ein ziemlich verwirrendes Durcheinander von bunten Zeilen..
    eine konkrete Frage hatte ich auch..falls ich eine Antwort bekommen habe, muß ich sie überlesen haben, geht ja manchmal sehr schnell..
    Kurz: ich frage lieber im Forum, da überlese ich nichts...ich tippe nämlich laangsam und gucke dabei auf die Tasten :)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 28. Januar 2009 um 12:25

Das der Chat einigermassen gewohnungsbedürftig ist will ich nicht verleugnen.

Die Möglichkeit besteht in einen privaten Raum zu gehen und dort Fragen eins zu eins zu stellen

Dies können andere Chatbesucher garnicht lesen.

mfG

Nigel

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 28. Januar 2009 um 12:33

ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es so einen Chat gibt.
    Wann findet der immer statt und wo? (IRC?)

Gruß
    Tawwa

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 28. Januar 2009 um 12:36

Ich bin kein Freund von einem Chat..., was ich zu sagen habe kann ich auch hier schreiben...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• asmodeus
    Moderator
    • 28. Januar 2009 um 12:39

Ich bin hin und wieder im Chat, wenn bestimmte Personen anwesend sind. Die meiste Zeit bin ich nicht dort, weil vieles mich gar nicht interessiert oder ich einfach keine Lust habe.
    Den Kontakt mit bestimmten Personen kann ich mit Post und email oder bestimmten Programmen (skype etc.) halten.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 12:43

Bei mir ist das Problem die späte Zeit, in der im Chat Hochbetrieb ist. Da mein Wecker immer um 5 klingelt, bin ich so gegen 22.30 spätestens in der Koje verschwunden. Und dann geht es dort ja erst richtig los :(

An sonsten hätte ich schon Interesse da mal öfter reinzuschauen, sofern dann nicht gerade zu viel in den Threads nachzulesen ist... ;)

Daher mein Kreuz bei "andere Gründe".

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• skabene
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 14:26

Ich sehe den Chat eher als Möglichkeit, zwanglos auch über unser Lieblingsthema, aber eben nicht nur, zu reden. Fragen stelle ich lieber hier im Forum, da sie hier länger stehenbleiben und sie so auch von denen gelesen werden können, die nicht im Chat sind.
    Ich gehe in den Chat, wenn ich Lust drauf habe, das kann mal tags, meist aber abends/nachts sein. Ein wenig hängt es auch von den Leuten, die sich dort gerade tummeln ab ... wenn da welche sind, mit denen ich schon Kontakt hatte, ist es eher möglich.
    Also auch bei mir "andere Gründe".

skabene

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 15:21

Bin regelmäßiger Chatbesucher.

Wenn mein Rechner sowieso läuft, dann läuft meistens auch der Chat. Zumindest um die 20:00 rum. Unter der Woche natürlich weniger, als am Wochenende oder im Urlaub.

Ich mag den Chat, da es da für gewöhnlich etwas lockerer zugeht, oder man auch mal "live" etwas verfolgen kann, z.B. Auktionen oder Handballspiele :D

Ausserdem muss ich hinzufügen, dass die meisten meiner Tauschgeschäfte bisher über den Chat zustande gekommen sind und nicht etwa über das Tauschboard.

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 28. Januar 2009 um 15:47

Ich bin ein regelmäßiger Besucher im Chat auch wenn ich manchmal nichts viel zu schreiben habe. ;) Ich würde mich freuen wenn neue Gesichter im Chat kommen würden. Meistens ist hier abends was los.

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• Ani
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1985 (41)
    • 28. Januar 2009 um 15:58

Ich bin auch regelmäßig im Chat. Immer wenn ich on bin. Doch manchmal bin ich dann allein. :(

Also kommt uns besuchen wir beißen auch net. :D

lg Ani

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 16:01

Wenn es die knappe Zeit zuläßt, bin ich ganz gerne einmal im Chat. Meistens haben wir viel zu lachen und wenn dann die tollen Bilder auch Wien gezeigt werden......natürlich eng gesteckt........

Aber wenn man nicht vorbeischaut, verpasst man es eben :D.

Gruß
    KJ

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 16:16

Ich bin gerne im Chat gewesen, aber mir ist vieles vergangen. hatte ich mal eine Frage - wertbestimmung über schweiz- bis heute keine antwort. Ganz im Gegenteil.

Ergo. brauche ich kein Chat mehr. Nur noch PN- denn da habe ich mitunter mehr Antworten.

was solls- versuche ich eben anders. lg

:unsicher: :oneien: :(

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 16:40

Hallo,

ich bin selten im Chat.

Hobbymarke

Hobbymarke

• Saguarojo
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 17:12

Hin und wieder war ich im Chat, doch die Unterhaltung war immer sehr stockend und oft oberflächlich. Bei meinem Sammelgebiet ist es auch sehr schwierig, richtige Ansprechpartner zu finden, mit denen ich mich im Chat anregend unterhalten kann.

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 28. Januar 2009 um 17:12

Also, ich möchte den chat nicht missen
    Es wird ja nicht nur über Briefmarken gechattet
    auch über Gott und die Welt.
    Ist immer unterhaltsam.
    Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
    Von den persönlichen Kontakten ganz zu schweigen.Das damalige Treffen in Heidelberg wurde auch im chat geboren

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 17:14

Also mir ist am Chat die Lust vergangen- weil es bringt für mich als Weltsammler nichts. :D
    Nur Wenige sind willens über den eigenen Tellerrand zu sehen 8-)
    Daher Voting in die entsprechende Kladde SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (28. Januar 2009 um 17:20)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 28. Januar 2009 um 17:21
    Zitat

Original von Rapi
    Ich bin gerne im Chat gewesen, aber mir ist vieles vergangen. hatte ich mal eine Frage - wertbestimmung über schweiz- bis heute keine antwort. Ganz im Gegenteil.

Ergo. brauche ich kein Chat mehr. Nur noch PN- denn da habe ich mitunter mehr Antworten.

was solls- versuche ich eben anders. lg

:unsicher: :oneien: :(

Es war vermutlich keine da, der deine Frage beantworten könnte. Chat ist für Unterhaltung da, und sollte keineswegs wie eine Pilgerfahrt zum Orakel von Delphi betrachtet werden.

mfG

Nigel

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 17:24

aber immer öfter. Habe schon weit nach mitternacht interessante leute auf der anderen seite des atlantik als gesprächspartner gehabt und finde die möglichkeit, sich in direkter schreibe (rede) und gegenschreibe (rede) auszutauschen, sehr spannend. Wenn da mehrere teilnehmer sich kreuz und quer gleichzeitig zu den unterschiedlichsten themen, von altrussischen lithoansichtskarten, plattenmacken auf stehenden helvetias oder über den neuesten politische unsinn unserer oberen austauschen, kann das schon ganz verwirrend sein. Schult aber das reaktionsvermögen und mit einiger übung kommen auch wirkliche unterhaltungen zu stande. Ist natürlich nichts für mimosen, nicht immer wird man sofort bedient, aber das ist doch in normalen gesprächen oft nicht anders. Man muß seine wünsche eben richtig deutlich machen, dann kümmert sich auch jemand.
    Ich jedenfalls chatte gerne. wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 17:31

Hallo Forumsfreunde,

nachdem ich anfängliche Schwierigkeiten hatte in den chat zu kommen und ich auch den anderen Kollegen Recht gebe ( lieber PN, das ist auch persönlich ) habe ich es aus Info- und Zeitgründen aufgegeben.
    Da ich zusätzlich informiert wurde, daß meine "Mückenschisssammlerei" OHNE meine Anwesendheit im chat beredet wurde, sehe ich keine Veranlassung mehr, hier weitere "Wortschlachten zu führen "
    Wenn ich keine Stellung zu Vorwürfen, oder Kritiken nehmen kann, fühle ich mich nicht wohl. Ich bin alt genug, um mich zu wehren ;)
    Ich sage und denke was ich will und setze mich gerne auseinander. Ich kann mich auch entschuldigen und auf die Kniee gehen :D
    Aber Alles in einem entsprechendem Rahmen. :)
    Ist garantiert nicht böse gegen die Teilnehmer gemeint.

Meine Konversation vollbringe ich in der Kneipe ( ohne Philatelie ), den Rest mach ich über PN oder Telefon, da brauch ich eigentlich keinen chat. Wenn alles klar ist, kann ich nach meinen "Müschis" ins Bett gehen
    ( so gegen Mitternacht ) Was soll ich da noch disskutieren ? :)

Sorry deswegen, ich schau schon mal wieder bei Euch vorbei, aber alles zu seiner Zeit :D

Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™