Mit Sondermarken, aber trotzdem portogerecht frankieren und den Brief am besten persönlich am Postamt abgeben und um schöne Handabstempelung bitten.
Was erwartet jemand ...
-
-
Zuschlagsmarken sind auch immer gerne gesehen beim Empfänger.
-
folgende Kriterien würde ich verwenden, wenn jemand philatelistisch frankiert haben möchte
1. Portogerecht (ausser jemand hat Freude an Satzbriefen, dann könnte man auch einen ganzen Satz einer Markenausgabe verkleben)
2. Eine schöne Frankatur raussuchen, Buntfrankaturen machen sich gut, also eine Zusammenstellung verschiedener Marken (aber wieder insgesamt portogerecht, siehe 1)
3. Aktuelle Marken verwenden, also nicht Marken von "anno tobac", auch wenn diese noch frankaturgültig sind
4. Sauber stempeln lassen, also am besten zum Postamt gehen und den Schalterbeamten um die Stempelung im Beisein bitten und gucken, dass die Stempelfarbe richtig trocknet, ohne das jemand "drüberwischt"
5. Auch Sonderstempel, wenn erreichbar sind natürlich schön -
Die "philatelistische Frankatur" heißt in der heutigen Zeit bei vielen Anbietern nicht mehr als das Freimachen der Sendung mit Postwertzeichen!!!
Sammler erfreuen sich insbesondere an:
Einzelfrankatur (EF) portogerecht: Ein Postwertzeichen auf Ganzstück.
Eine portogerechte Einzelfrankatur liegt vor, wenn das gesamte Porto der Postsendung oder ein entgeltpflichtiger Postdienst tarifgemäß durch eine Briefmarke abgegolten wird.Mehrfachfrankatur (MeF) portogerecht: Mehrere gleiche Postwertzeichen auf Ganzstück.
Eine portogerechte Mehrfachfrankatur liegt vor, wenn das gesamte Porto der Postsendung oder ein entgeltpflichtiger Postdienst tarifgemäß durch ausschließlich gleiche Briefmarken abgegolten wird.
Mehrfachfrankaturen im grundsätzlichen Sinne liegen auch vor, wenn sich die Frankatur aus verschiedenen Unterarten der gleichen Briefmarke (z. B. gleiche Marken mit unterschiedlichen Zähnungen) zusammensetzt.Liebe Grüße
mx5schmidt
-
frankiert und der Empfänger sieht, das sich der Absender etwas dabei gedacht hat. So macht Korrespondenz auch in Label- und Internetzeiten noch Spaß.
MfG wajdz8 -
Da habe ich auch noch einen schönen. Habe ich heute morgen bekommen. Der Absender weiß, worauf es ankommt....

Einschreiben Übergabe portogerecht mit Paar Zuschlagmarke, eine Marke aus der Bogenecke der DS Blumen und als Krönung vier Abarten-ATM. Unglaublich.....
-
...ich erhöhe auf 5 abartige ATM:
-
Tjo Berni,
meiner ist wenigstens echt gelaufen und mit Tagesstempel....

-
Dafür ist meiner mit der Bahn gefahren und hat sogar einen Bahnstempel

-
Ach Berni, hör auf zu lügen. Die Post hat mit deinem Brief nix zu tun. Deinen hat dir der Lübecker Weihnachtsmann vorbeigebracht.
-
Seit wann ist der Weinachtsmann in Gelb unterwegs?
Den Bahnstempel gab es nur auf laufenden Sendungen, was kann ich denn dafür, wenn die Trantüten im Briefzentrum die Codierung vergessen haben? Hier noch mal einer mit Codierung: -
Hast du den auch bei der Kinderpost auf dem Weihnachtsmarkt aufgegeben?.....

-
Nö, beim Erlebnis-Team-Briefmarken im Hauptbahnhof selber bei Zugabfahrt. War schon toll, hier in Lübeck mal einen richtigen ICE zu haben

-
Du weißt ja, ich komme aus einer Großstadt. Ist immer wieder erbaulich mitzubekommen, mit welchen Kleinigkeiten man euch Landeier zufriedenstellen kann.....

-
Da kannste mal sehen, wie bescheiden wir hier sind
Wir freuen uns hier schon über einen netten Zug der Bahn
Und wenn es mir gelingen sollte, am Montag eines von den billigen Lidl-Tickets zu erwischen, dann fahre ich mit dem Teil auch mal nach München 
Aber ich schlage vor, bevor wir 2 beiden hier die rote Kelle erhalten, lass uns nicht noch weiter vom Thema abschweifen

-
Ok, genug gespammt.... Hoffentlich ist der Threaderöffner nicht böse.
Obwohl, vielleicht haben wir ja zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen.
-
...wenn die anderen uns da man nicht

-
Hallo Ihr beiden Hübschen,
ich finde so sollte ein Forum ( Marktplatz ) auch sein.

Man sollte auch mal etwas neben das Thema treten dürfen, ohne sich das Messer auf asiatische Weise mit einem lächeln auf den Lippen von hinten in den Leib zu stoßen !Bernd ich hoffe und wünsche, daß Du bei Deiner "ländlichen" Weltreise mit einem Zug nach München ( geht ja zwangsweise über Nürnberg ) bei mir vorbei schaust !

Dann trinken wir ein
auf herkömmliche, ländliche Weise.Allen ein frohes Weihnachtsfest von
Wolle