Hallo, an alle SBZ Sammler ,ich habe da eine Rarität gefunden !?
Block 2 mit Abklatsch der 106 und der Kracher ist natürlich die Farbe der 104
und das ganze für nur 699,- für wie dumm hält er die Leute !
Grüsse Potschtabrief
Hallo, an alle SBZ Sammler ,ich habe da eine Rarität gefunden !?
Block 2 mit Abklatsch der 106 und der Kracher ist natürlich die Farbe der 104
und das ganze für nur 699,- für wie dumm hält er die Leute !
Grüsse Potschtabrief
Tja, Frau Zoebl garantiert die Echtheit und Originalität des Blocks.
Wenn jemand die Muße hat, das Ding durchzufechten, dürften die Chancen auf Erfüllung nicht so schlecht stehen.....
Gruß
KJ
Scheint wohl nicht so ein Kracher zu sein, aber in letzter Zeit
werden in nahezu allen Gebieten solche Sofort Käufe
angeboten. Und zu Preisen die jeder Realität entsprechen.
Muß ein neues Hobby sein...
Die Echtheit würde ich nicht grundsätzlich anzweifeln, allerdings hätte ich ein Problem mit dem mieserablen Zustand des Blocks und der Bezeichnung "postfrisch".
Für mich hat das Ding etwas zu lange in der Sonne gelegen. Dadurch die Veränderung der grünen Farbe. Vielleicht ist dadurch auch der angebliche Abklatsch entstanden. Zudem ist der Block teilweise vergilbt und die kleinen braunen Flecken könnten Schonfalzflecken sein. Zumindest spricht die Anordnung dafür (oben links und rechts, unten mittig).
Ich habe mal die Verkäuferin zu der Farbe befragt und das war ihre Antwort
"ich dachte erst, es wäre eine absolute Rarität, da sie im Michelkatalog nicht verzeichnet ist. Daraufhin habe ich gleich mit dem Prüfer Jaschke telefoniert, der mir dies leider nicht bestätigen konnte. Er meinte, es sei vom Sonnenlicht (ausgeblichen), was in diesem Fall einfach nur auf die 6 Pfennig-Marke zutrifft. Er meinte auch, dass der Abklatsch dennoch eine Rarität ist. Es gibt ja auch immer wieder Blöcke mit fehlenden Marken. MfG Brigitte Zöbl "
Ob der von ihr genannte "Prüfer" was mit Dr.Jasch zu tun hat weiss ich nicht
Meint ihr echt das von der Sonne ausgebliche Marken oder Blöcke eine so leuchtende Farbe hervor bringen ?
ich denke das es doch eher matt werden sollte oder und wenn die 104 so eine Reaktion zeigt sollten dann nicht auch die anderen Marken verfärbt oder heller sein ?
Oder hatten die ne Sonnenbrille auf
Habe gerade die Auktion angeklickt ... und den Verkäufernamen gelesen ...
Wenn Jemand 99% seines Umsatzes mit Fälschungen von Fälschungen macht (Schund der allerübelsten Sorte!!!!) , naja was soll ich sagen ... meine Meinung: Finger weg von ALLEN Angeboten !
Wie gesagt das ist meine Meinung ... nicht das ich noch Ärger wegen übler Nachrede bekomme
Hallo Lumpus,
das ist auch meine Meinung. Wittibreut scheint das Eldorado der Fälscher zu sein. Nicht nur, daß Frau Z. als Verkäuferin im Impressum auftaucht. Nein, auch Herr Z. mischt munter auf dem Fälschungsmarkt mit.
Den kleinen "Innendienstspaß" habe ich schon an die BDPh-Fälschungsbekämpfung gemeldet. Lange werden wir hier wohl nicht mehr die Freude haben, dieses Machwerk zu bewundern.....
Der SBZ-Block muß allerdings nicht wirklich falsch sein. Nur die Erhaltung ist unter aller S..
Halli Hallo,
den kannte ich ja noch garnicht ... aber der Name kam mir schon bekannt vor.
Vielleicht möchte er von dem "guten Ruf" von "Sammelspass" profitieren
Viele Grüße
Swen
PS: Ich musste auch 2 mal hinschauen ... man beachte am Ende die Anzahl der S
Dass "sammelspass" zu den Anbietern gehört, die massenweise falsches Material vorhalten, dürfte eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein, der sich bei ebay etwas aufmerksamer umschaut.
Steht schon seit längerer Zeit auf meiner Ausschlussliste.
Schönen Gruß
Mümmel
Hallo Mümmel,
schau mal ganz genau auf den Anbieternamen
(hab in meinem Beitrag noch ein "PS" hinzugefügt)
Sorry,
muss latürnich "sammelspasss" heißen (mit 3 s).
Mümmel ein wenig dumm
Gut´s Nächtle
Mümmel
Nochmal ich,
nicht das wir doch aneinander vorbeischreiben und natürlich für alle denen der Anbietername nichts sagt:
Es gibt jetzt zwei davon:
Lumpus,
vergiß magic----stamps nicht. Und schon sind es drei.....
Meine Güte, wie viele Anmeldungen hat diese Möchtegern-Sperati-Familie denn noch?