2271 Feld 2: Heller Fleck oben rechts im linken Blatt
2271 Feld 8: Großer grüner Fleck oben am rechten großen Blatt
2271 Feld 9: Großer heller Fleck rechts im Blumengefäß (der rote Punkt geht in Ordnung)
Was sagt Ihr dazu ?
MfG Collie
2271 Feld 2: Heller Fleck oben rechts im linken Blatt
2271 Feld 8: Großer grüner Fleck oben am rechten großen Blatt
2271 Feld 9: Großer heller Fleck rechts im Blumengefäß (der rote Punkt geht in Ordnung)
Was sagt Ihr dazu ?
MfG Collie
Seitdem es die gute alte Bundesdruckerei mit ihren Qualitätskontrollen nicht mehr gibt häufen sich die Fehler.
Ich meine, daß alles das Druckzufälligkeiten sind, was nicht von der Druckerei als Pattenfehler bestätigt wird.
Sammeln kann man das natürlich auch.
Ich habe eher gehofft, dass auch andere Sammler diese Druckabweichungen kennen. Dann würde dieses lästige Anfragen bei der Bundesdruckerei entfallen. Wenn mehrere diese Abarten kennen, würde mir dieses schon reichen. Ich habe diese Marken bei verschiedenen PA und Filialen in Rheinland-Pfalz und Hessen gefunden.
Deshalb kann ich mich mit dem Gedanken an eine Druckzufälligkeit nicht so recht anfreunden. (Eher an einen sekundären Plf)
MfG Collie
Hast Du hier schon mal versucht?
Ich kann das ja verstehen, dass Du gerne unentdeckte Plattenfehler finden möchtest. Aber das sind keine. Es sind abweichende Farbaufträge, die verschiedene Ursachen haben können.
Woran oft nicht gedacht wird ist, dass Papiereinschlüsse beim Druck die Farbe oft nicht so annehmen und wiedergeben wie das fehlerfreie Papier.
Das Krümelchen auf dem letzten Bild wird ein Staubkorn sein, dass etwas andere Farbe abbekommen hat.
Hallo,
kennt wirklich niemand von euch diese Druckabweichungen?
Im Philotax stehen sie zwar unter Druckzufälligkeiten, aber ich bin davon nicht so ganz überzeugt.
Gruß
Collie
Das sind Druckzufälligkeiten. Hier ein Punkt auf dem Blumen- Zusammendruckbogen- kleiner farbiger Punkt- kam auf meinen ganzen 20 Bögen vor. Bei der Nachbestellung war kein Punkt dabei.
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage: Kennt überhaupt jemand diese Druckabweichungen, oder bin ich der einzige??
MfG
collie
Auf meinen Marken war nichts zu finden
![]()
...auf meinen auch nicht...
leomemmi
Hab garnicht erst geschaut....
Abarten-Hannes
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
Hab garnicht erst geschaut....Abarten-Hannes
Hannes, Du enttäuscht uns ![]()
diesen kleinen farbigen punkt hab ich auch auf der 10 cent marke
gruss
wolfgang
Wer hat das von Ihnen verlangt???
collie
ZitatOriginal von Wolfgang
diesen kleinen farbigen punkt hab ich auch auf der 10 cent markegruss
wolfgang
Seit Erscheinen dieses Zusammendruckes habe ich bestimmt schon an die 200 Stück in der Hand gehabt. Davon wies aber nicht ein einziger eine Abart auf
Irgend etwas mache ich da falsch...
ZitatOriginal von Bernd HL
Seit Erscheinen dieses Zusammendruckes habe ich bestimmt schon an die 200 Stück in der Hand gehabt. Davon wies aber nicht ein einziger eine Abart auf
![]()
Irgend etwas mache ich da falsch...
ABARTEN sind ausgefallene Kammschläge, fehlende Druckfarben, gänzlich ungezähnte Marken, Gummidrucke und ähnliche Kaliber.
Hier ist die Rede von Zufälligkeiten beim Druck, die unterschiedlichste Ursachen haben können.
Gruß
KJ
Hallo zusammen,
meine Frage war eigentlich, ob jemand von Euch die Druckabweichungen die am Anfang abgebildet sind ebenfalls hat oder kennt.
Wäre ja auch nicht schlecht als einziger diese Fehler zu besitzen.
(Hier sollte ein Augenzwinkern hin, ober ich mag keine Smilies)
MfG
collie
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
ABARTEN sind ausgefallene Kammschläge, fehlende Druckfarben, gänzlich ungezähnte Marken, Gummidrucke und ähnliche Kaliber.
Hier ist die Rede von Zufälligkeiten beim Druck, die unterschiedlichste Ursachen haben können.Gruß
KJ
Ja ja
![]()
Is klar, Herr Hüpenbecker ![]()
Zitat
Ja ja![]()
Is klar, Herr Hüpenbecker
....Ja ja heisst: .....
leomemmi ![]()
...die mitgemacht haben.
Ich glaube nicht, dass noch jemand außer mir diese Druckabweichungen besitzt (bei mir teilweise mehrfach vorhanden) und etwas genaues dazu sagen kann.
Vielen Dank nochmals für Eure Meinungen zur 2271.
Collie