1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Kritik/Lob am DDR PF thread

• wolleauslauf
  • 30. November 2008 um 14:24
  • Geschlossen
  • wolleauslauf
    Gast
    • 30. November 2008 um 14:24

Hallo liebe Forumsmitglieder,

als leidenschaftlicher DDR PF Sammler ( neben meinen RM/MH/ATM ), verbringe ich viel Zeit mit der Suche nach diesen :D ;)

Leider hat sich in unserem thread einiges geändert. Forumsmitglieder, die noch nie etwas dazu beigetragen haben, im Gegenteil, die einfach nur "Luft" ablassen wollen oder tollen, blockieren seitenweise unsere
    ( damit meine ich auch all die anderen "Mückenschissfreunde" ) Arbeit mit ihren teilweise beleidigenden, oder sonstigen Kommentaren.

Deshalb dieser neue thread !!!!!!!!!!!!!

Jedem, dem mein Mückenschissgesammle, meine Mickey Maus Philatelie und sonstiges, sowie der große Reichtum von Thomas durch den Vertrieb der ( Gott sei Dank vorhandenen ) CD auf die Nerven geht, bitte diese Kommentare in diesen thread und nicht unter Plattenfehler DDR einstellen. Bitte !!!

Ich appeliere an die Fairnesse eines jeden Philatelisten, daß er sich daran hält, scheue mich auch niemals davor hier Rede und Antwort zu stehen und verspreche gleichfalls, nicht mit blöden Kommentaren die threads der gemeinten "Störenfriede" in gleicher Weise zu stören. :D ;)

Ich freue mich auf rege Teilnahme und Kritiken, natürlich freuen wir uns auch mal über ein Lob :D ;)
    Jeder Fund der in den Michel Katalog kommt, ist nicht nur ein Verdienst von Thomas, sondern auch von uns "Spinnern" und letztendlich diesem Forum zu verdanken, sonst hätten wir uns nie zusammen gefunden :D ;)
    Da sollte der Eine oder Andere auch mal drüber nachdenken :)

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und Kommentare bitte, wenn möglich überhalb der Gürtellinie, darunter ist für mich niveaulos :D

Grüße von Wolle

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 30. November 2008 um 15:05

Gute Idee denn das gespamme für mich als "nur " Leser des Threats ist teilweise nicht mehr schön, auch wenn ich keine DDR sammel find eich es trotzdem schön zu sehen wie teilweise neue achen gefunden werden usw.

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• cyberschrott
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juni 1965 (60)
    • 30. November 2008 um 16:02

Mahlzeit,

also das wollte ich schon lange mal loswerden:

ich finde es voll fies, daß der olle Schrage in übelster kapitalistischer Ausbeutermanier seine Untergegeben zur Fronarbeit knechtet und sie im Akkord schubbern lässt. Die sitzen wahrscheinlich mit rotgeränderten Augen in feuchten, ungeheizten Kellern, während Schrage demnächst mit den Fantastillionen aus dem Verkauf seiner CD in Saint Tropez fett Bambule macht, ob seines philatelistischen Nimbus' umgeben von vollbusigen Phila-Groupies. Skandal!

/Sarkasmus off

War noch was? Ach ja, schönen ersten Advent!

Cyber :D

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. November 2008 um 20:11

Hallo Cyber,

danke, daß Du hier geantwortet hast. ;)

Jetzt kann ich auch antworten, ohne meine PF Freunde im Normalthread mit Kommentaren und Antworten zu belästigen.

Ganz kurz zu Deinem posting:

Du mußt es anders sehen. Was Thomas macht ist keine kapitalistische Ausbeutermanier ( das klingt so wie aus früheren DDR Zeiten antiffaschistischer Grenz/Schutzwall und ähnliches :D )
    Ich durfte über 30 Jahre in den Osten fahren, meine Verwandtschaft niemals zu mir . ;)

Das hat ja auch der Name Deutsche DEMOKRATISCHE Republik ausgedrückt. ;) :D

Warum glaubst Du und auch andere, warum ich mich speziell diesem Sammlergebier zugewandt habe ?
    3 x dürft Ihr raten ;) :D :)

Thomas macht ein ganz normales "Geschäft", wo der Markt sich selbst regelt. ( Anfrage, Bedarf, etc. ) Daß man für sein Produkt auch Werbung betreiben muß, war in der DDR nicht üblich, da war alles VEB, im Westen muß sich jeder selber kümmern. ;)
    Er fällt ja auch selber auf die Schnauze und keiner hilft ihm !!!!!!!
    Das sind kleine ausbeuterische Unterschiede, zumindest für mich.
    Im Osten wurde niemand ausgebeutet, die hatten ja 100 % Vollbeschäftigung und eine lange zu bewachende Grenze gegen die bösen Wessis ;)

Frage: Warum seid Ihr alle so neidisch auf Thomas ?? Weil er was auf die Füße gestellt hat, was Ihr gerne hättet und nie realisiert habt, oder ist es wirklich Neid, oder was ??
    Dann legt doch Fakten auf den Tisch !
    Mit Roß und Reiter, aber keine Vermutungen, wir sind doch nicht bei
    " Wünsch Dirwas "

Wir reden doch um Kaisers Bart. ( Einige von Euch, ich weiß was ich will und was ich sammle, ich habe mit dem Thema auch keine Probleme :D)
    Keiner muß die CD von Thomas kaufen und ich will sie nicht umsonst. !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Danke aber Thomas dafür )

Als Plattenfehlerfan würde ich sie mir aber auch so zulegen, da der Preis absolut ok ist und der von den namhaften Verlagen verlangte Preis für mich "Ausbeutung" ist.
    Welcher junge Sammler/Anfänger kann sich das leisten ???
    ( Siehe Anmerkung im anderen thread : Warum hat Philotax die CD DDR PF 3 zurückgezogen ? Ich wollte eine bestellen, gibt es nicht mehr. Kann mir einer eine besorgen ? Zahle mehr als für die Schrage CD !! )
    Auch hierüber sollten sich "echte" Kritiker mal Gedanken machen :D

Macht Euch mal etwas Gedanken über die gesamte Thematik, oder bringt einfach mal Fakten, Fakten. Fakten, das ewige Gerede und diskutieren bringt doch keine Seite weiter, oder ??? ;)

Zum Thema Yacht noch ganz kurz. Ich werde den Gutschein von Thomas ( aus den Millionen des Erlöses der neuen CD und anderer zweifelhaften Geschäften ) mit allen im geschützten thread beteiligten PF Freunden genießen.
    Negativ ist nur, daß der Gutschein erst ab 70 Jahren gilt ;)
    Aber auch da kann mir ja ein vollbusiges Phila-Groupie auf der Yacht meine "Lupe" halten, damit ich noch einen Mückenschiss finde :D

Dir und allen Forumsfreunden noch eine schöne Adventszeit und immer Meinungen hier rein, ich kneife nicht.

@ Postschild

Hallo Sammlerfreund,
    ich hoffe, daß wir unsere Meinungsverschiedenheiten über Deine mir unterstellte Mickey Maus Philatelie sowie anderer Differenzen hier in Ruhe auseinander tragen können ( bis uns die Admins trennen :D ;) :P )

Ja ich liebe smilies aber ich finde Deinen :spinnst: immer noch als Beleidigung, macht aber nix, bin drüber weg.
    Will Dir nur sagen, daß ich gerne Jever trinke und auch ohne diesem Stoff immer in der Lage bin Dir eine Antwort zu geben !!! ;)
    Was Du trinktst oder rauchst, um solche Kommentare zu schreiben entzieht sich wiederum meiner Kenntnis, interessiert mich aber auch nicht, denn jeder soll machen und vor ALLEM sammeln, was ihm Spaß macht ( siehe Nigel )
    Anmerkung: Nachdem ich gerade von Arbeit komme ist auszugehen, daß ich noch nicht mal ein Jever hatte, meine Kommentare bleiben aber die gleichen, ob´s Dir paßt oder nicht ( nochmal smilie ) :D :P

:bier: von Wolle

• cyberschrott
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juni 1965 (60)
    • 30. November 2008 um 20:18

Werter Wolle,

ich befürchte, Du hast meinen Beitrag gründlich mißverstanden. Ist Dir bekannt, was eine Persiflage ist?
    Wenn ja, denk nochmal drüber nach (Ich bin ja nicht so und geb' Dir nen klitzekleinen Tip: überleg' mal, an wen der Beitrag tatsächlich gerichtet sein könnte).

Trotzdem vielen Dank für die vielen mir gewidmeten Zeilen. Da wird mir richtig warm um's Herz in einer kalten Novembernacht.

PS: daß ich neidisch auf Schrage wäre, ist allerdings eine etwas böswillige Unterstellung. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals in besagtem Thread etwas geschrieben zu haben. Wohl kann ich mich aber entsinnen, daß ich für den Erhalt desselben gestimmt (und dies auch kundgetan) habe. Also mach Dich ma locker, Bursche!

2 Mal editiert, zuletzt von cyberschrott (30. November 2008 um 20:29)

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. November 2008 um 20:31

Hallo cyber,

verzeihst Du mir ?? :bier:

Der Text bleibt aber inhaltlich so, weil ich die Welt und die Vergangenheit/Zukunft auch nicht ändern kann, nur neue Plattenfehler ( Mückenschisse ) für die Micky Maus Philatelie beitrage.

Die politschen Zeilen waren nicht auf Dich gemünzt, da solltest Du mich aufgrund meiner Kommentare ja auch kennen, die gingen auch an "gewisse" allgemeine Stellen hier im Forum :D ;)
    Philatelie kennt keine Ost/West Grenzen, ist meine Meinung.
    ( Warten wir mal bis sich einer meldet und bemerkt daß es auch N/S gibt :D ;) )

Schönen Adventsabend wünscht Dir Wolle

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 30. November 2008 um 20:49

@Wolle:

1.) wenn mich irgend etwas Animiert meine Ansicht kund zu tun, egal ob positiv oder negativ, dann tue ich das da wo es hingehört, im entsprechenden Thread.

2.) daher werde ich hier mit Sicherheit nur einmal schreiben, heute!

Verbleibe mit den herzallerliebsten Grüßen zum 1. Advent, zumindest geht nun ein Licht auf :evil::ruhe::]

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. November 2008 um 21:26

Hallo allerliebster Kritiker postschild,

Deine Zeilen habe ich gelesen und mich eigentlich gefreut, in diesem thread unsere gegenseitigen Meinungen in Ruhe und mit Vernunft unserem Alter entsprechend ( Deines weiß ja keiner ) auszuquatschen.

Nachdem Du ja in Deinem allmächtigem Wissen und Deiner m.M. naiven Einstellung zu diesem Forum und deren Teilhaber ( die liegen alle unter Niveau :D ;) zumindest unter Deinem ) anscheinend vor ( oder nach ) Jesus Christus ans
    "Ichsagewasundwoichwillichbinderbesteundlassemirnixvorschreibenauchvonwollenicht" Kreuz genagelt wurdest, kannst Du aber selbstverständlich
    Deine teilweisen sinnlosen, beleidigenden Kommentare weiterhin auch im anderen thread verbreiten.
    Keiner wird Dich hindern. Wir PF Mückenschiss-Micky-Maus Philatelisten sind da ganz kulant und tolerant. ;)
    Ob Du aber noch viele Antworten bekommst bezweifle ich. Such Dir lieber ein neues Gebiet zum stänkern, wenn Du auf Deinem Gebiet nix beizutragen hast. ( Ist eine Vermutung, sonst würdest Du nicht so viel Zeit als spezieller Stempelsammler im DDR PF thread verbringen :P )

Also überleg´s Dir nochmal mir HIER zu antworten, im PF thread und auch per PN werden Deine postings garantiert unbeantwortet bleiben, also spar die Zeit und die Mühe :D

Hier bekommst Du eine Antwort ehrlich so wie Du und ich und nix anderes, nur die Admins können uns trennen, ich fürchte mich vor keinem postschild, ich habe Scheuklappen ( noch ein smilie ) :P

Auch Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit

Wolle

@ cyber

Hast Du mir verziehen ???
    Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (30. November 2008 um 21:30)

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. November 2008 um 21:52

Hallo mein Freund,

siehst Du so einfach geht es :D

Du hast mir im PF thread vorgeworfen, daß ich trotz weiterer postings nicht mehr antworten werde und habe es doch getan.
    Das war für Dich ein nachgeholter Reichsparteitag oder ein Tag im
    1. Goggomobil ??
    Was machst Du gerade eben jetzt ??
    Siehe Deine konsequente Aussage von eben, wo Dir ein Licht aufgegangen ist. ich frage mich nur welches ?
    Langt es zum Wasserzeichenprüfen ? ( Diesmal ohne smilie, ich habe ja Humor UND einen guten Arzt, auch wenn´s nur ein Zahnarzt ist ).

Du wolltest doch hier auch nur einmal posten, warum machst Du es jetzt wieder ??
    Reize ich Dich ??
    Das finde ich schön !! Tob Dich weiter aus, die Tel. Nr.
    meines Arztes gebe ich Dir gerne.

Es gibt auch noch andere Ärzte in Lauf, die behandeln "frustrierte"
    Doppelantworter ! ;)

Jetzt mal ohne Flaxerei, ich mein das tierisch Ernst.
    Was soll unser ewiges "Gekappel" ??
    Bist Du in der Lage das Kriegsbeil zu begraben ??
    Du weißt, ich antworte Dir immer gerne mit meinen krankhaften Symthomen, aber es sollte doch mal wieder Schluß sein.
    Ist nur ein Vorschlag, ansonsten gehe ich morgen zum Doktor, dann zum Messerschleifer und dann geht´s weiter :D ;)

Grüße von Wolle

• muemmel
    Gast
    • 30. November 2008 um 21:58

postschild und wolleauslauf

tragt bitte eure Meinungsverschiedenheiten privat oder per PN aus. Hier gehört das nun wirklich nicht hin!!!!

Im PDPh-Forum habe ich derartige Beiträge schon recht ätzend empfunden und bin dann hier gelandet und sehr freundlich aufgenommen worden, wofür ich mich auch herzlich bedanke.

Aber wenn zwei Leute meinen, sich gegenseitig beharken zu müssen, mögen sie das bitte untersich aus machen und nicht im Forum. Wo bleibt da denn bitte die "Hygiene"?

Sachliche Beiträge sind stets willkommen, private Auseinandersetzungen jedoch absolut fehl am Platz!

Wenn das so weiter gehen sollte, muss ich mir sehr wohl überlegen, ob es nicht besser ist, sich aus den Foren zu verabschieden und die Philatelie fortan wie bisher im stillen Kämmerlein oder im Verein zu betreiben.

Meine Intention war eigentlich, sachliche Informationen weiterzugeben. Streiten kann ich mich auch anderweitig.

Soweit mein Senf hierzu
    Mümmel

• cyberschrott
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juni 1965 (60)
    • 30. November 2008 um 22:08

Um die Diskussion mal wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen (sollte sie jemals dort gewesen sein):

der Thread hier war von Anfang an ne Totgeburt. Bei manchen Forenteilnehmern nutzt so etwas einfach nix. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, wäre eine strikte Moderation (sprich: ein Löschen störender Zwischengeräusche in besagtem Thread) durch die Mods. Bin ich kein großer Freund von, wäre hier aber mal ausnahmsweise angebracht. Sollte Schrage vielleicht mal beim Team anregen.

Ansonsten greif ich mir jetzt ne Tüte Popcorn, und schau dem munteren Treiben zu.

Bilder

• cat-dog-move-sign.jpg
      • 35,04 kB
      • 500 × 362
      • 543

Einmal editiert, zuletzt von cyberschrott (30. November 2008 um 22:41)

• SammlerBernd
    Gast
    • 30. November 2008 um 22:09

Naja Muemmel,
    dazu bist du wohl zu kurz hier um die Hintergründe zu verstehen.
    Wolle muß sich ja der ständigen Sticheleien eines einzelnen Herrn erwehren,
    und das tut er eben mit viel Herzb(g)lut...
    Übrigens auch ich habe meinen "Lieblings"-Part hier...
    Ein bisschen Smaltalk schadet auch nichts & lockert die oft trockenen Fakten auf,
    das meint mit Gruß SB

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. November 2008 um 23:54

Hallo Mümmel,

ich danke auch Dir für Deine ehrlichen Worte.

Ein Einstellen der "Streitereien" halte ich für nicht sinnvoll, deswegen habe ich diesen thread ja eröffnet, damit jeder hier Dampf ablassen kann und nicht im speziellen thread, da stört sowas.
    Das sowas überhaupt eröffnet werden muß ist für mich als Philatelist absolut abartig ! ?
    ( Wer :spinnst: da ? Ich/wir oder die Kritiker ) ?
    Genau das ist das Ziel eines jeden Trolls !
    Solange wir posten, geilen die sich auf. ( Mach´s ja auch immer wieder )

Auch hier muß keiner reinschauen, denn die meisten Forumsmitglieder haben ihre Sammllerrichtung und gehen nur da rein, der Rest interessiert sie nicht, bzw. weniger.
    Und viele die es betrifft antworten gar nicht, die sind schlauer als ich ;)

Es gibt aber leider auch Leute, die überall ihren Senf dazu geben wollen und auch machen, die kann man nicht verhindern, wir sind öffentlich und international. Also darf auch postschild seine Meinung sagen !
    Nur er will seine Meinung ja da sagen wo es ihm beliebt, daß ist natürlich ein kleiner Unterschied der persönlichen Einstellung und des Sammelgebietes und des Charakters anderer Gebietssammler gegenüber ;)

Außerdem will ich micht nicht mit postschild beharken, im Gegenteil, hast Du mein Friedensangebot richtig gelesen ? Die Antwort fehlt noch

Auch mir geht die ewige Antworterei irgenwann mal am A.... vorbei.
    Wie Du sagst, wo sind die sachlich/fachlichen Beiträge ( nicht in diesem thread, der ist ja zum Luft ablassen da ) von diesen Leuten ????

Ich bitte Dich, Dich nicht aus diesem Forum zu verabschieden, denn:

1) cyber hat absolut Recht, warum solche Beiträge ( oder deren Absender in diesem thread ) nicht einfach gelöscht, oder verhindert werden !!!!
    Für was gibt´s denn die PN ????
    Wenn aber darauf keine Antwort kommt, muß man halt im Forum weitersticheln, oder lieg ich da falsch ??

Sollte das posting von Thomas Schrage sich als unwiederrufbar erweisen,
    habt Ihr zusätzlich mit mir ein Forumsmitglied weniger, es gibt andere Möglichkeiten, sich in Ruhe seinem Hobby zu widmen, ohne lange Kommentare ( wie diesen ) schreiben zu müssen, nur um klar zu stellen, daß man Philatelist ist !!!!
    Auf welchem Planeten leben wir ? Auf der Erde oder auf Trollimania ?

ADMINS, macht Euch schnell Gedanken, ich habe diesen thread nicht aus Jux und Tollerei eröffnet, die Antworten und Reaktionen in anderen threads sprechen eine eindeutige Sprache, die Antwort kommt, so oder so.
    philaforum wäre besser !!! Ist meine persönliche Meinung, aber mein Hobby liebe ich auch. Und diesem will und werde ich mich zukünftig in
    aller Ruhe wieder widmen, mit oder OHNE philaforum. Ich bin solidarisch.

bernd
    Danke auch Dir für Deine soltarische Hilfe ;)
    Es ist und bleibt einfach so hier im Forum. Du musst ein dickes Fell haben, ähnlich wie die Geier ihr Gefieder haben. ( Ich glaube Adler auch :D )
    Es ist nur Schade, daß einige "Erfinder der Briefmarke" ( postschild wird sich gleich wieder angegriffen fühlen und antworten ) viele schöne Kontakte in diesem Forum zerstören. Aber es ist so, das ändert aber nix an unserem Kontakt :D

Macht´s alle gut und Sammlergrüße von

Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (1. Dezember 2008 um 00:02)

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 1. Dezember 2008 um 00:15

Hallo Wolle,
    es bringt doch gar nichts, sich weiter herumzuärgern.
    Es wird immer Ärger mit diesem Thread geben, solange teilnehmer wie postschild, stampsx etc, etc. mit u. a. Beleidigungen, Verhöhnungen und Unterstellungen dazwischenfunken dürfen, ohne dass hier eingeschritten wird.
    Ich halte es daher für besser, wenn wir im geschützten Thread einen Extra-Bereich für die Funde aufmachen, zumal das Thema DDR-Plattenfehler auch nur ganz wenige interessiert.
    Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

• SammlerBernd
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 00:21

...doch, doch es wird schon eingeschritten- nur zu wessen Gunsten.
    Dank eines Bergbewohners ist jedenfals der Acuont meines Sohnes gelöscht worden.
    Sehr erfreulich für ihn, nun kann er sich wichtigeren Dingen widmen.
    Und morgen ist wieder ein neuer Tag & auch die PLF gehören zur Philatelie...
    Gut n8 SB

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 1. Dezember 2008 um 00:37

Ich bin auch der Meinung, dass die Moderation in solchen und ähnlichen Fällen durchgreifen sollte.
    Das heißt nicht, dass ich mir ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum wünsche.
    Wenn die Forenregeln jedoch unter der bagatellisierenden Bezeichnung Netiquette den Umgansformen nur 33 konsequenzenlose Worte widmen, kann man eine aktive Moderation nicht erwarten.

Doch halt, mein sarkastischer Beitrag über Paul Potts vor einigen Wochen, wurde ohne Kommentar und Information an mich gelöscht. Man kann also wenn man will.

Ich will damit nicht pro der "Mückenschissphilatelie" reden. Aber wem es Spaß macht soll es tun. Das hat zumindest noch mehr mit Philatelie zu tun als das Suchen nach und Beweinen verlorener Fluoreszenz.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

Einmal editiert, zuletzt von PW0001 (1. Dezember 2008 um 00:41)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 1. Dezember 2008 um 01:58

Hallo Thomas,

ich befürchte, du hast im unten zitierten Beitrag meinen Namen versehentlich aufgeführt. Ich schreibe prinzipiell keine Beleidigungen, Verhöhnungen und Unterstellungen, sondern beschränke mich auf neutrale Sachbeträge. Ich verwende keine sogenannten "Smilies", die in der Regel zur Beleidigung und Verhöhung eingesetzt werden und ich geife auch niemanden persönlich an. Selbstverständlich bin ich flexibel und reagiere auf zuvor erfolgte Beiträge in angemessener Form. Ich mache das, um demjenigen, dem ich antworte, den gebührenden Respekt zu erweisen.

Schreibe mir konkret, von was du dich beleidigt fühlst, an welcher Stelle ich dich verhöhnt haben soll oder wo ich dir etwas unterstellt haben könnte. Wenn deine Vorwüfe stimmen sollten, werde ich selbst die Beiträge löschen.

Mit besten Wünschen

Zitat

Original von thomasschrage@arcor.de
    Hallo Wolle,
    es bringt doch gar nichts, sich weiter herumzuärgern.
    Es wird immer Ärger mit diesem Thread geben, solange teilnehmer wie postschild, stampsx etc, etc. mit u. a. Beleidigungen, Verhöhnungen und Unterstellungen dazwischenfunken dürfen, ohne dass hier eingeschritten wird.
    Ich halte es daher für besser, wenn wir im geschützten Thread einen Extra-Bereich für die Funde aufmachen, zumal das Thema DDR-Plattenfehler auch nur ganz wenige interessiert.
    Gruß Thomas

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 1. Dezember 2008 um 06:19

Das Thema sagt alles....

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 1. Dezember 2008 um 07:13

Liebe Leute gebt doch jedem einfach dass Recht zu sammeln was oder wie jeder es für richtig hält. Ist dass den so schwer ? Das hat etwas mit Respekt und Toleranz gegenüber dem anderen zu tun. Wenn Ihr irgendwelche Probleme mit dem Sammelgebiet des anderen habt tragt dass doch bitte per PN aus. Da könnt Ihr Euch beharken bis die Tastatur glüht, aber bitte verschont uns mit Euren kindlichen Empfindlichkeiten. Wies scheint macht es Euch ja Spaß dem anderen mal richtig eins rein zu würgen.
    Ihr merkt vor lauter Eitelkeit nicht wie sehr Ihr dem Forum schadet.
    Es ist schon sehr bedenklich wenn Leute mit sehr hohem Wissen und Engagement sich wegen Eurer Streitigkeiten überlegen dem Forum fern zu bleiben.

Also bitte tauscht von mir aus Eure privaten Email-Adressen aus und dann " Auf Ihn mit Gebrüll ". Streitbar genug seid Ihr ja, ich glaub ich brauch da keine Namen zu nennen.

Ach ja noch eins.

Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung. – Walter Kasper

Schöne Grüße
    Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 1. Dezember 2008 um 08:07

Germaniafan hat mit allem was er sagt Recht. Ich habe meinen ausführlichen Kommentag im DDR-Plattenfehler-Zumach-Thread gepostet, verzichte hier auf die lange Version

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™