Hallo Bernd HL,
als BDPh-Mitglied habe ich natürlich - nicht nur zufällig - auch die "philatelie" und den ausführlichen Artikel auf den Seiten 42 und 43 gelesen. Mit dem Autor/Verfasser hatte ich auch schon zu tun (der kommt aus Schleswig)! Da hatte ich auch von Neustadt/Holstein gelesen. Da bin ich allerdings in den letzten Monaten (also ab Sept./Okt. des letzten Jahres) nicht mehr hingekommen, wo ich zuvor einigemale in Pelzerhaken war.
Ich kann eine Vielzahl von Automaten aufzählen, die aber allesamt keine Fehler auswarfen, z.B. die beiden vor der Kieler Hauptpost und auch der in der Post oder der einige Meter weiter im Bahnhof oder die beiden in Neumünster vor und in der Post oder die Automaten in Quickborn, Barmstedt und Bönningstedt oder HH-Schnelsen (Oldesloer Str., Modering im Modezentrum sowie Frohmestr.). Auch in HH-Niendorf, Tiebarg, oder HH-Lokstedt, Siemersplatz, sowie HH-Stellingen, Kieler Str. war auch jeweils nichts. Auch in HH-Fuhlsbüttel, Heschredder, war nichts. Im November war ich in Bargteheide, Ahrensburg und Glinde, wo auch nichts war. Anfang Dez. war ich in Bad Oldesloe und Reinfeld, wo auch nichts war (im "philatelie"-Artikel war auch Reinfeld genannt - das muss dann schon vorher gewesen sein). Wenn mein Weg mich irgendwohin führt, wo sich ein "Abklappern" von Automaten ergibt, nutze ich das schon. Ein "kleiner Schlenker" muss dann schon möglich sein. In Norderstedt gibt es insgesamt sieben Automaten, von denen zwei für mich "verdächtig" sind, gelegentlich verschnittene Marken auszuwerfen, welche ich dann in Abständen "kontrolliere".
Einen Automaten in HH fand ich geöffnet vor und konnte es nicht lassen, ein Foto mit der Handy-Kamera kurz aufzunehmen. Der Techniker war dabei und für einen Moment zu seinem VW-Bully gegangen, welcher vor der Post parkte! Die unbedruckten Rollen habe ich aber da drin gelassen...
![]()
Dann auch noch schöne Grüße
vom Kalkberg an die Königin der Hanse