Ich bin mir nicht sicher ob ich solch beschädigte marken noch behalten soll.
Würdet ihr solch beschädigte Marken noch behalten?
-
-
Marken aus dem unteren Preissegment mit Beschädigungen - weg damit in die runde Ablage!
Du trägst nur Ballast mit auf die Tauschtage, den niemand haben will. Im Gegenteil: Finde ich bei einem Tauschpartner solche Marken im Tauschalbum, wende ich ich in der Regel schnell wieder ab, da ich keine Lust darauf habe, eine Qualitätskontrolle durchzuführen bei fremden Material.
Wie heißt es doch so schön: "geschenkt ist noch zu teuer", also wirklich entsorgen!! -
man kann die Marken auch einer energetischen Nutzung zuführen- einen minimalen Brennwert haben sie ja auch
Im übrigen handhabe ich es auch so. Alle mehrfach vorhandene Massenware, Marken, die nicht den heutigen hohen Qualitätsansprüchen genügen, behandele ich so.
Das entlastet die Tauschalben von unnötigen Ballast & dient der Übersichtlichkeit sowie der besseren Präsentation.
Beim Tausch geht´s ja meistens schnell und die Qualität jeder einzelnen Marke des Gegenüder zu überprüfen ist zeitaufwendig & lästig.
Sammlergruß SB -
Vielen Dank!
Ja ich habe sie weggelegt.
-
Das kommt drauf an, ob ich die Marke "in besser" habe, oder nicht. Wenn das die einzige ist, dann kommt sie ins Album, bis ich eine Bessere habe.
Und wenn ein gut erkennbarer Stempel drauf wäre, würde ich sie auch behalten. -
Diese Marken bekommst Du immer wieder, darum weg damit.
-
Ehrliche Antwort: Blaue Tonne, so was würde ich mir nieee ins Album stecken. Da betrüge ich mich selbst, denn lieber eine Lücke im Album als so was
-
Hallo Bernd,
ich widerspreche Dir nicht gerne und oft, aber hier muß ich Einspruch erheben
ICH habe lieber einen Knochen in der Albenlücke und tausche den bei Gelegenheit gegen das Original aus, als ein "Loch"
Ist Einstellungssache, siehe Nigel !!!
Außerdem kommen solle Knochen bei mir in eine extra Tüte für die Leute ( war auch schon mal im Forum ) die ihr Auto mit Marken bekleben und versiegeln wollen. Warum nicht ??? Besser als runde Entsorgung
Ist ähnlich wie mit den beschrifteten MH Deckeln. Einstellungssache
Sammlergrüße von Wolle
-
@ wolleauslauf
Einspruch angenommen Trotzdem ist das meine Meinung und zu der stehe ich! Bei mir und nur bei MIR kommt so was nicht ins Album und davon lasse ich mich nicht abbringen
-
soo, nach dem ich jetzt 3 mal rausgeflogen bin endlich meine antwort.
am anfang habe ich auch alles was ich bekommen habe in mein tauschalbum gesteckt... das ergebnis ist..volle alben mit wenig brauchbaren material. hab mir schon überlegt das ganze zeug an einen kindergarten oder jugengruppen zu geben...
habt ihr da erfahrung????
-
Hallo kleiner phönix
Das ist auch keine gute Idee. Defektes Material solltest Du entsorgen und nicht weiterverschenken. Und wenn, dann schon gar nicht an eine Jugendgruppe....die können damit auch nicht's anfangen. Die hätten lieber intaktes Material, wie Du ja auch
Gruss
Afredolino -
ab in die Tonne und tschüsss Massenware bekommst Du immer wieder der Gernesammler
-
ausser Du kennst einen Künstler der mit Briefmarken Arbeitet.
Der kann sowas gebrauchen.MfG
soaha -
abend, bin schon am aussortieren