ups... da bin ich noch mal...
Habe doch glatt vergessen... wenn ich vorhande Belege, FDC, Marken tauschen möchte. Wie sttele ich das am besten hier an. Sorry für meine
vielleicht komische Frage
kleiner Phönix
ups... da bin ich noch mal...
Habe doch glatt vergessen... wenn ich vorhande Belege, FDC, Marken tauschen möchte. Wie sttele ich das am besten hier an. Sorry für meine
vielleicht komische Frage
kleiner Phönix
Hallo und DANKE für eure Meinungen.
Habe noch mal in meinem Bestand "rumgeschnüffelt" und bin zu dem Entschluss gekommen..., ab 1990 ist Ende.
Wenn man sich wie ich nach einer doch längeren Pause mal wieder anschaut was sich den da so angehäuft hat, ist man manchmal doch überrascht.
Werde mich nun doch erst mal auf Bund und DR festlegen.
Der Rest wird erst mal in die Kiste wandern........
Schönen Abend
kleiner Phönix
Guten Abend,
habe da mal eine spezielle Frage und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Als ich ich mit dem Sammel intensiver beschäftigt habe, kam mir der Gedanke meine Sammlung wir folgt anzulegen=> Dt. Gebiete (DDR, Bund, Berlin, Saarland usw.) in einer Sammlung zusammengefasst.
Das scheint mir heute aber eine Lebensaufgabe (habe ja aber auch Zeit :D).
Damals habe habe ich mir dann gedacht "ab 1990 ist das Thema erledigt).
Frage: Sollte man sich lieber auf 1 Gebiet speziallisieren oder eher ein bisschen breiter fächern.
Über tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Gruss
kleiner Phönix
Guten Abend,
nach doch etwas längerer Zeit bin ich nun wieder in diesem Forum zurück.
Nach meiner Briefmarkenauszeit möchte ich mich nun wieder intensiver um dieses schöne und ausgleichende Hobby kümmern.
Um meine Sammlung weiter zu verfolständigen suche ich natürlich Tauschpartner/innen.
Gebiete und Fehllisten werden in den nächsten Tagen aktualisiert.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruss
kleiner Phönix
Hallo danke für die Antworten,
=> mtcyrus....
konnte keine persönliche kritik erkennen. Muss leider öfter fragen da ich die "Schwelle" von wollenenden hobbypilatelist zum hobbypilatelist aus persönlichen gründen zeit,familie, job noch nicht überschreiten konnte.
wünsche noch einen schönen Sonntag
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Natürlich werde ich in den nächsten Tagen (hoffe ich...) meine Liste bereitstellen. Sowie mein Job mir ein bischen Luft lässt
hallo zusammen,
meine frage an die allgemeinheit.
wie baut ihr eure sammlung auf? in welchen alben "lagert! ihr eure marken.
vor 4-5 jahren habe ich meine angehäuften marken aus der jugend (und auch danach ) gesichtet aussortiert und nun endlich in "normale" Steckalben einsortiert. da ich ein sehr großes gebiet sammle DR, BRD, BERLIN, DDR, BESATZUNG usw. ist für mich aus kostengründen das beste.
was mach ihr mit euren doppelten marken, eas ist tauschfähig (nur volle runde stempel)? fragen über fragen. vielleicht bekomm ich ja ne rückmeldung.
bis dahin......
leider nicht wie ein phönix aus der asche, jedoch bin ich endlich wieder aufgetaucht. fast 1 jahr ist seit meinem letzten besuch vergangen.
viele dinge sind in der zwischenzeit passiert, sogar meine fehllisten habe ich fast fertig(gehen demnächst online).
da ich natürlich immer noch auf der suche nach passendem material bin, möchte ich hier die frage stellen. wie bekomme ich am besten kontakt zu tauschwiligen menschen?!
abend, bin schon am aussortieren
soo, nach dem ich jetzt 3 mal rausgeflogen bin endlich meine antwort.
am anfang habe ich auch alles was ich bekommen habe in mein tauschalbum gesteckt... das ergebnis ist..volle alben mit wenig brauchbaren material. hab mir schon überlegt das ganze zeug an einen kindergarten oder jugengruppen zu geben...
habt ihr da erfahrung????
hallo,
danke für die antworten. endlich habe ich mal eine gute info bekommen.
also meine vorhandenen marken kann ich in euren beispielen wieder finden.
ich werde mal in den nächsten tagen versuchen was zu scannen.
falls jemand tauschmaterial benötigteinfach melden, den ich habe sehr viele marken doppelt, eventuell gebe ich sogar meinen bestand ganz ab!?
also frohes sammeln
kleiner phönix
hallo zusammen,
habe vor langer zeit mal einen "stapel" ddr-marken bekommen.
diese sind aus den 60er und fast alle auf kleine eher bräunliche papierstückchen geklebt, welche oft die zähnung einer briefmarke haben. die stempel scheinen mir alle sonderstempel zu sein (oder eben stempel für den verkauf". kennt sich hier jemand aus??
würde mich über eine info freuen.
danke
hallo gomo,
auch ich bin neu hier, deshalb meine frage in die runde. kann man eine fehlliste direkt hier irgendwo hinterlegen? wie mach ihr es, sendet ihr eure listen immer per mail? VIRUSGEFAHR? ich bi da immer sehr vorsichtig!!!!
ich bin gerade wieder mal dabei mein fehllisten neu zu machen, da ich jahrelang planlos gesammelt habe!!! jetzt habe ich für mich hoffentlich das entgültige system gefunden.
schönen sonntag noch!
Hallo zusammen,
danke für das feedback. es war schon ein bischen spät als ich mich angemeldet habe. da ich im moment nicht so viel zeit habe mich mit meinem hobby zu beschäftigen kann ich hier immer nur sporadisch anwesend sien. aber ich versuche mich zu bessern.
meine sammelgebiete sind BRD, DR, (DDR noch anfänger), Berlin
das ganze gestempelt und ungestempelt.
sooo. ich hoffe ich hab nix vergessen.
kleiner phönix sagt guten abend...
bin immer auf der suche nach ernstgemeinten tauschmöglichkeiten