hallo, alle zusammen, ich wollte mich mal ebend vorstellen, da ich durch google endlich ein Forum gefunden habe wo ich mich auf anhieb wohlgefühlt habe.
Mein Name ist Gordon bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (2Jahre und 4Monate alt).
Mit 10 Jahre habe ich damals angefangen Marken zu sammeln, diese dann aber auf Flohmärkte usw. verkauft.
Als mein Vater letztes Jahr starb fand ich noch einige Alben und Kisten mit Marken aus aller Herren Länder, die ich jetzt nach und nach aufarbeite.(dies war eine bitte meines Vaters, denn in einem Album fand ich ein Zettel wo drauf stand "Bitte weitersammeln, nicht verkaufen"),und diese Bitte werden ich folge leisten.
Sammlergebiet ist bei mir allerdings vorrangig Deutschland und natürlich Deutsches Reich.
Doch beim Bund klaffen momentan so riesen Löcher auf,das ich mich bei der Deutschen Post angemeldet habe und jetzt alle Neuausgaben in postfrisch erhalte.
Schön finde ich das es ein Tauschbasar gibt, habe auch schon meine Fehlliste aufgestellt(allerdings nur für Bund), der Rest folgt noch.
Mein Problem was ich noch habe, ist das ich kein Scanner besitze und deshalb keine Marken zwecks Identifizierung oder gar zum Tausch ins Forum setzten kann, aber das wird irgendwann auch gelöst werden.
Freue mich auf rege Tauschaktionen(Geschenke werden natürlich auch gerne genommen).
Gruß
Gordon