So jetzt ein paar Pfennig-Ausgaben
1x 2 Pfennig
1x 2+3 Pfennig (ich meine die hier schon gesehen zu haben...)
1x 10 Pfennig rot
1 Kartenbrief zu 10 Pfennig
Gruß
phila4ever
So jetzt ein paar Pfennig-Ausgaben
1x 2 Pfennig
1x 2+3 Pfennig (ich meine die hier schon gesehen zu haben...)
1x 10 Pfennig rot
1 Kartenbrief zu 10 Pfennig
Gruß
phila4ever
Hier eine Ganzsache aus Neuseeland von 1897 :
der tigo
Diese Ganzsache mit Zusatzfrankatur ist so eine Art Begleitbrief für Telegramme. So kommts mir zumindestens vor.
der tigo
tigo: Du hast recht gehabt, sorry, hab ich in der Eile mit den Postkarten an sich verwechselt...
Habs wieder rausgenommen - jetzt paßt es wieder
Gruß
phila4ever
Englische Ganzsache mit Zusatz von 1887 GLASGOW :
tigo
Sonder-Ganzsache der Schweiz von 1909:
tigo
Interessante Ungarn Ganzsache von 1891. Die Stadt KASSA (zu deutsch Kaschau , jetzt Kosice) gehört jetzt zur Slowakei.
tigo
Hier mal ein paar russische Ganzsachen mit seltenen Abstempelungen.
1) Umschlag 10 Kop. schwarz von 1848 entwertet mit Nummernstempel "491" - Stariza [Gebiet Twer], gelaufen im August 1860 nach St. Petersburg
2) Postkarte 4 Kop. grün entwertet mit Nummernstempel "1059" - Koniecpol [Gebiet Czestochowa/Polen], gelaufen im August 1875 nach Warschau
3) Umschlag U7 10 Kop. schwarz von 1848 entwertet mit polnischem Vierringstempel "209" - Lowicz [Postbezirk Lowicz]. Russische Umschläge mit polnischem 4-Ringstempeln sind selten.
hallo, hab noch was für den thread.
Ganzsache von NEDERLANDSCH - INDIE von 1923.
Stempel GAROET
tigo
Spoiled envelopes
Bei Ganzsachen wo der Werteindruck nicht perfekt eingedruckt wurde, wurden diese mit dem Handstempel "TO BE TRANSFERRED" versehen. Diese Ganzsachen mit Handstempel sind selten.
Bei dieser Ganzsache ist der Werteindruck "Six Pence" zu tief
Ganzsache aus Deutschland. Leider mit schlechtem Stempel.
zwei Ganzsachen (Aerogramme) aus Thailand
Ganzsache aus Deutschland
Großbritannien: Ganzsache mit drei Werteindrucken als Paketkarte verwendet.
US-Ganzsache mit Rückantwortkarte
Hier zeige ich eine private Ganzsache mit Werbering um der Wertangabe. Zusätzlich noch zwei Ganzsachenausschnitte (private).
einje neuere deutsche Ganzsache
Hallo,
Hier ist mal eine kroatische P1 vom 29. 6. 1941
m.w.myname
Hallo zusammen,
eine finnische 10 Penni Postkarte aus Willmanstrand (später Villmanstrand, finnisch: Lappeenranta) nach Helsingfors/Helsinki aus dem Jahr 1889. Die hier gezeigte Type II hat jeweils 10 Perlen im Kronenbogen des Wappens, die Type I nur jeweils 7 Perlen.
Viele Grüße
DKKW