Hallo,
ich habe mal die Zigarenmarken bekommen.
Meine frage -werden die auch bei uns gesucht?
klara
Hallo,
ich habe mal die Zigarenmarken bekommen.
Meine frage -werden die auch bei uns gesucht?
klara
ich glaube nicht, Klara. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Höchstens der Inhalt ![]()
Gib mal auf ebay den Suchbegriff
Bauchbinde
ein.
Hallo,
ich habe gerade von meiner Mutter etwas bekommen, wovon wir keine richtige Ahnung haben.
Es handelt sich wohl um Zigarrenbänder. Aber um eine Zigarre herum sind sie wohl zu lang ( jedes ca. 32cm lang ) Außerdem sind sie aus Seide.
Es sind ca. 120 Bänder, welche zusammengenäht wurden. Leider weiß keiner mehr genau von wann sie sind, oder wer diese so zusammengenäht hat.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was das ist, bzw. von wann.....
Und ob jemand so was sammelt.
Vielen Dank und besten Sammlergruß
Marc
ZitatEs handelt sich wohl um Zigarrenbänder. Aber um eine Zigarre herum sind sie wohl zu lang ( jedes ca. 32cm lang ) Außerdem sind sie aus Seide.
So wie ich das beurteile SIND das Zigarrenbänder. Damit werden die Zigarren innerhalb der Schachtel bündelweise zusammengebunden.
Siehe:
ZitatUnd ob jemand so was sammelt.
Wären die Zigarren noch dabei... ![]()
Ja, so was wird gesammelt. Geh mal bei Ebay auf die Suchfunktion und gib " Zigarren Bauchbinden " ein. Da ist mit Sicherheit einiges eingestellt.
Gruss
Kramix
Dass diese Dinger was mit Zigarren zu tun haben bezweifle ich nicht, Bauchbinden sind das aber keine...
Evtl. mal im Internet nach einem Zigarren(Sammler) Forum suchen...
22028
ich denke auch, dass sie für Bauchbinden zu lang sind. Die Erklärung von Drudenfus scheint mir am plausibelsten.
Ich habe schon jede Menge an Suchbegriffen durch - ohne Erfolg. Das mit den Foren werde ich mal versuchen. Besten Dank
Also das ist hier eine Bauchbinde, für eine Zigarre die damals von der Iraq Airways verteilt wurde...
Falls es jemanden Interessiert:
Ich habe in einem Zigarrenforum erfahren, dass das tatsächlich Seidenbänder sind, welche mehrere Zigarren zusammen halten. Wird wohl auch "Kabinett-Bändchen" genannt.
Wieder was dazu gelernt.
Ich habe es mal bei Ebay eingestellt, mal schauen, veilleicht kommt etwas Bargeld für schöne Belege raus....
Besten Gruß
Marc
In einigen Ländern (weiss nicht ob in Deutschland)..die Firmenzigaren firma kommen mit Ringe aus serien .Eins vom diessen Länder is zb. Holland ... Hier in Spanie haben die tabacos firmen , diesses geschen ausgegeben . Troz gibs vieller "tabacos vitolas" sammler .
Meine frau sammles dies scho zehit 15 jahre ....Um bürde Sich sehr freuem , über neue tausch froende .
Hier die Ringen kammen in die tabaco schagtells vom ALBARO-REIG-DON JULIAN-um vielleandere marks .
Leider ist es Mir nicht möglig ein Bild zu hengen ....Grüss
¿ Jemant ken Diessen zigarringen ? ![]()
Es handelt sich wohl um Zigarren-Banderolen, das Sammeln dieser wird Vitolphilie genannt:
Hier ein paar Beispiele daraus:
Gruß kartenhaiZigarren-Banderolen 1.jpgZigarren-Banderolen 2.jpgZigarren-Banderolen 3.jpgZigarren-Banderolen 4.jpgZigarren-Banderolen 5.jpg
Die Banderolen werden auch Zigarren-Bauchbinden oder Zigarren-Ringe genannt:
Gruß kartenhai
Hallo lieber forumfroend ....Ja...ja, es ist richtig .
Nur , Meine frau hats in "zwei" specialität ( Sie unterscheiden Abteilungen ) getrent .
Sie sammles nur die "serien" um nicht die "marken" ringen .
Da die "serien" mit Charaktere künstlerische berühmte Gemälde oder historische plätze , mehr interesanter sint . Die NOBEL preisträger un motiven .
In die jahre 50´s bis anfang des 2000 gabs sehr viel interes am diessen Art vom sammlers .
FRAGE : Gibs froende die diesse modalität sammlen ? Grüss Martín
Hallo fórum froenden ...grüss einmall mehr ,aus Málaga .
Erlaub Mich .wieder malls ,über die ( .zigarrenkunst . ) zu schreiben . Wir suchen immer nocht ,freunde die diez sammlen . Un vielleich mit Uns tauschen (vom Doppelte) möchten .
MªCarmen um Martín -.