1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Tigos TOP TEN

• tigo
  • 7. Oktober 2008 um 20:36
  • Geschlossen
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 7. Oktober 2008 um 20:36

Verehrtes Publikum ! ;):bier:

Ich bin jetzt, auf den Tag genau , seit einem Jahr in diesem Forum Mitglied. Ich möchte dieses kleine persönliche Jubiläum dazu missbrauchen, eine Top-Ten-Liste der Mitglieder aufzustellen. Und zwar eine subjektive , persönliche Top-Ten.
    Die Kriterien für diese Aufstellung sind :

1. Ich lese dessen Beiträge gerne
    2. Ich habe von der Person viel gelernt
    3. Ich hatte guten Kontakt
    4. Sag ich nich

Hier die Liste:

1. wolleauslauf
    2. Abarten-Hannes
    3. doctorstamp
    4. carolina pegleg
    5. kontrollratjunkie
    6. kauli
    7. Saquarojo
    8. Concordia CA
    9. SammlerBernd
    10. Germaniafreund (posthum)

Auf der Ersatzbank : Totalo-Flauti , stampOmaniac (gibts den noch ?), Afredolino

:D Wie gesagt, meine persönliche , subjektive Top-Ten . Mal sehen wie die in genau einem Jahr aussieht !

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

Also , auf die nächsten 365 Tage ! :):):):):):):)

Beste Sammlergrüsse von tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von tigo (7. Oktober 2008 um 20:46)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 7. Oktober 2008 um 21:46

tigo

Sorry, ich schätze Dein Engagement hier im Forum, lese Deine Beiträge mit Interesse und verfolge alle Deine Aktivitäten.
    Aber der Beitrag war ja wohl ein " Schuss in den Ofen " .
    Auch wenn man versucht objektiv etwas zu beurteilen, wird subjektiv etwas herübergebracht. So etwas hat in einem Forum nichts zu suchen, über positive oder negative Beiträge kann man Lob oder Kritik über PN austauschen.
    Wa sagen die auch absolut qualifizierten Mitglieder wie: ( und das ist jetzt keine Rrangliste ) dazu:
    Bayern klassisch
    Germaniafan
    Erron
    Totalo Flauti
    Nimrod
    lebenslauf
    etc. pp dazu.
    Wenn wir noch versuchen wollen hier eine Rangliste einzuführen, dann bitte wieder " Daumen hoch Bewertung " einführen.
    Z.B. nicht vergessen unseren @djpostman, der sich für das Forum und die Vignetten den " Arsch " aufgerissen hat, auch wenn er aus Zeitgründen heute nicht mehr so oft präsent ist.
    Könnte jetzt noch X Namen aufführen, die in Deine Liste gehören würden ( ich sage nochmals, man bewegt sich an einem Tellerrand )
    Ich hätte fairerweise auch unsere Admins und Mods angeführt, ohne die wohl gar nichts laufen würde.
    tigo, nochmals. das ist kein Schuss gegen Dich, aber wie des öfteren hier im Forum wird dieser Beitrag auch wieder Kreise ziehen

Schönen Abend an alle wünscht

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 7. Oktober 2008 um 21:51

Kramix:

Du solltest meine Kriterien nochmal genau durchlesen..... :rolleyes:

gruss tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 7. Oktober 2008 um 22:06

Hallo tigo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Einjährigen hier im Forum, das schaffen die wenigsten, zumindest sind die meisten Absolventen dann nicht so aktiv wie Du!

Deine Hitliste ist subjektiv und ok, keiner, der momentan nicht darauf ist, sollte sich auf den Schlips getreten fühlen, sondern hat jetzt ein ganzes Jahr Zeit, um sich zu bewähren, bei Deinem nächsten Jahrestag in der Liste zu erscheinen! (aber: wer fliegt dann raus, oder gehst Du nächstes Jahr auf 20 Top-Mitglieder???)

tigo: Mach weiter so!!!

Liebe Grüsse

mx5schmidt

Einmal editiert, zuletzt von mx5schmidt (7. Oktober 2008 um 22:07)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 8. Oktober 2008 um 07:06

Was soll das, eine Top Ten Liste von Dir? Das ist wirklich sehr subjectiv. Es gibt Leute die geben zu jede Beitrag Ihren Senf, andere nur zu denen wo sie auch was an Substanz beitragen können.

Aber, wenn Du meist das bringt was, mit solls recht sein..., ich erkenne nur den Sinn des ganzen nicht.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 08:39

Hallo,

ich denke, dass jeder nur einen oder mehrere Teilbereiche der Philatelie sammelt und maximal in diesem oder diesen Bereich(en) kompetent ist.

Einen Sinn machte eine Beurteilung der Schreiber hier nur dann, wenn diese Kompetenzbereiche abgesteckt würden und innerhalb dieser bewertet würde.

Auf der anderen Seite gibt es "Universalgenies" (das meine ich wirklich so), die auf vielen Gebieten und Ebenen ein ganz erstaunliches Wissen haben und dich ich persönlich sehr schätze - um nur 3 zu nennen wären dies BaD, Abarten-Hannes und buzones. Diese würden dann unterhalb ihrer eigentlichen Qualifikation eingestuft, womit man diesen hervorragenden Philatelisten nicht gerecht würde.

Und ob ein "Fachidiot" ein "Universalgenie" schlägt, weil es die Methodik verlangt, halte ich für sehr fraglich.

Just my two cents ...

Beste Grüsse von bayern klassisch

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 8. Oktober 2008 um 09:53

Gemach Freunde,

Das ist tigos ganz persönliche Top Ten, nicht mehr und nicht weniger.
    Wonach er ausgewählt hat, siehe Kriterien.

Eine allgemeine Top Ten Liste würde wahrscheinlich anders aussehen,
    aber darum geht es ja nicht.

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 8. Oktober 2008 um 11:28

Das seh' ich wie Kauli, tigo wollte nur seiner Freude an diesem Forum im Allgemeinen und an den Beiträgen der Gelisteten im Besonderen Ausdruck verleihen.

Ich glaube jeder hat im Kopf eine solche höchst subjektive Liste auch wenn er darüber nicht explizit nachgedacht hat. Die ist abhängig vom eigenen Sammelgebiet und Interesse. Die die in tigos Liste stehen können sich freuen, die nicht dabei sind, werden in anderen "Listen" stehen. So what?

just my 2 cents.

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

Einmal editiert, zuletzt von Screensize (8. Oktober 2008 um 11:29)

• Saguarojo
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 11:31

Kauli hat Recht, wenn er schreibt, dass es sich um tigo´s ganz persönliche Top Ten handelt.
    Darum hätte ich so eine Liste, weil es eine persönliche ist, hier nie veröffentlicht.
    Einen Sinn macht so eine Beurteilung nur dann, wie bayern klassisch schreibt, wenn die Kompetenzbereiche abgesteckt würden und innerhalb dieser bewertet würden. Das ist richtig.
    Und es gibt viele Bereiche: Von der klassischen Bayernsammlung über eine Ländersammlung bis hin zur Motivsammlung. Man könnte sogar eine Liste erstellen, wer am meisten seinen "Senf" zu den Themen gibt.
    Ich will damit andeuten, dass so etwas in falsche Bahnen gelenkt werden kann.
    Darum bitte: Nie wieder so eine Liste erstellen.

Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 8. Oktober 2008 um 11:36

... und nun den thread als geschlossen markieren und in der Versenkung verschwinden lassen! ;)

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Oktober 2008 um 13:08

Ich würde diesen thread auf Platz 1 der 10 überflüssigsten threads in diesem Forum setzen und meinen Beitrag auch auf Platz 1 als den überflüssigsten zu diesem thread. ;) Und nun macht die Kiste zu und lasst den thread in Frieden ruhen........

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 8. Oktober 2008 um 15:02

Danke, tigo, fuer die Ehre unter Deinen Top 10 genannt zu werden. Ich sehe Deinen Beitrag so, wie es kauli and screensize ausgedrueckt haben. Es soll sich keiner angegriffen fuehlen. Es ist eine subjektive Liste.

Just my 1.76 Cent (waren vorgestern noch 2 cent, aber wegen der Bankenkrise sind das heute 12% weniger).

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 8. Oktober 2008 um 19:48

tigo

Du hast einzig und allein diese Liste aufgestellt, rein subjektiv nach persönlichen Kritierien. Es ist dir gegönnt. Werde nicht gedemutigt.

@alle

Tigo ist wie jedem in diesem Forum die freie Meinungsäusserung gestattet. Natürlich innerhalb der Rahmen des Netiketts.
    Wer den Sinn nicht erkennt, oder den Thread für Belanglos hält hat nicht antworten müssen. Schweigen ist manchmal Gold.

Auf einer anderen Seite werden in jedem Quartal Mitglieder gewählt, hier geht es um fachliche Kompetenz, immerhin, es muß gesagt werden, ist die Wahl eines jeden durch den Forenmitglieder auch subjektiv.

mfG

Nigel

Der mal ab und zu gerne Steine im Glashaus wirft.

Sammeln wie es einem Spaß macht

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 9. Oktober 2008 um 16:59

doktorstamp hat den Nagel auf den Kopf getroffen ! :evil:

An alle die den Beitrag auch richtig gelesen haben und sich dementsprechend geäussert haben :

Ja, genau so war es gemeint. Die Liste ist weder allgemein gültig noch ewig. Und das gestänkert wird war mir eigentlich auch schon fast klar.

Zu den admins:
    Die stehen natürlich aussen vor und sind über jeden Verdacht erhaben. Hätte ich sie mit aufgenommen wäre die Liste schon voll. Nach einem aktiven Jahr von mir, möchte ich sie hiermit für ihre tolle Arbeit mit grösstem Respekt loben ! :)

Zu den Genies die nicht auftauchen :
    Wie in meinen Kriterien erwähnt kann ich ja nur Mitglieder aufschreiben mit denen ich in threads , oder per PN oder persönlich zu tun hatte. Und das hatte ich mit Leuten wie z. B. Dj postman, postschild oder BaD leider noch nicht.

Zu Germaniafreund's posthume "Nominierung":
    Posthum deswegen, weil er ja nicht mehr unter uns (Mitglieder) weilt. Wohl weiss ich dass er zum Schluss ein bisschen , ich sag mal stinkig war. (wer weiss warum) Aber er hat mir viele Germania Fragen, und anderes kompetent beantwortet.

Zu meinem 4. Kriterium:
    Dort steht ja: "Sag ich nich". Aber jetzt sag ich es trotzdem: Das 4. Kriterium ist mein eigenes , verdammtes Bauchgefühl ,das sich beim lesen von Beiträgen und Kontakt mit anderen "Forumisten" , mit Verlaub gesagt , einfach mal meldet.

Auf ein weiteres lehrreiches, vergnügliches und spannendes Jahr,
    hier an unserem grossen , virtuellen Stammtisch !

Johannes (tigo), Friedrichshafen den 9.10.2008

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 20:37

Good posting ( hat mit meiner "Nominierung" nix zu tun )

:goodpost: :] :bier:

Wolle

• Wolffi 10. Februar 2026 um 17:21

Hat den Titel des Themas von „1 Jahr ! TOP TEN !“ zu „Tigos TOP TEN“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™