1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Europa - CEPT

• hobbymarke
  • 7. Oktober 2008 um 11:58
  • hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 7. Oktober 2008 um 11:58

Hallo,

ich bin gebeten worden doch mal alle Ausgaben die von Deutschland für Europa Cept ausgegeben wurden aufzulisten.

Ich wollte alles hineinkopieren. Ging nicht.

Habe alles im Anhang.

Gruss

Hobbymarke

PS:

Es sind die Daten von 1956 - 2004.

Hobbymarke

6 Mal editiert, zuletzt von hobbymarke (8. Oktober 2008 um 08:01)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 8. Oktober 2008 um 10:37

Hier ist die Tabelle im *.doc Format. Evtl. klappt es damit. txt Dateien sollte aber eigentlich JEDER Computer öffnen können.

Dateien

Deutschland Cept Ausgaben.doc 37,38 kB – 230 Downloads

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 29. Oktober 2008 um 12:49

Hallo,

gestern sind EUROPA-Marken in Berg-Karabach erschienen. Ein Satz mit drei Werten und einer Auflage von nur 15.000 kompletten Sätzen (=1.500 Kleinbogen zu 10).

Hat jemand Informationen, ob es eine legale Ausgabe ist? Es sind ja wohl auch schon illegale Ausgaben erschienen.

Bei der Auflage ist es sicher interessant, die Marken zu erwerben.
    Hat jemand eine Ahnung, ob sie wirklich offiziell sind??

Mir liegt zwar eine Aussage vor, dass die Marken in den Michel kommen, aber glauben kann man nicht alles.
    Gruß
    Henning

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 29. Oktober 2008 um 13:12

vielleicht hilft Dir ja folgender link weiter, viel Erfolg!

;) Gruß Rainer

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 29. Oktober 2008 um 13:40

Danke für den Link!
    Mit Sergey stehe ich auch in Kontakt, scheint ja wohl alles seriös zu sein.
    ich werd mal bestellen.
    bei der auflage habe ich immer die europa-marken der republika srpska von 2000 im hinterkopf....
    gruß
    henning

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 30. Oktober 2008 um 10:10

Hallo nochmal!

An alle die es interessiert:

Ich habe heute die Bestätigung von MICHEL bekommen, dass die EUROPA-Marken legal sind und unter Mi.-Nr. 43-45 katalogisiert werden.
    Meines Wissens nach betragen die Auflagen:
    120 Dram = 20.000
    350 + 550 Dram = je 15.000
    gedruckt in Kleinbogen zu 10.

Es gibt je 20 komplette Druckbogen geschnitten und gezähnt, über deren Herkunft ist mir allerdings nichts bekannt.

Für eine Europa-Marke jedenfalls eine verschwindent geringe Auflage mit sicherlich interessanter Preisentwicklung.

Gruß
    Henning

• Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Juli 2010 um 14:01

Das Thema der Europa-Marken ist ja ein Kinderthema.

Ich habe ein Brief aus Luxembourg mit einem Paar dieser schönen Marken bekommen, die ich hier vorstellen möchte. Es wäre schön, wenn aus anderen Ländern von Europa die Marken aus diesem Anlaß hier gezeigt werden könnten.

Bilder

• A_EuropaLuxembourg.jpg
      • 117,26 kB
      • 1.394 × 650
      • 317

Es grüßt alle Leser der Schnulli

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 5. Juli 2010 um 15:49

Hallöchen Schnulli,

in Schweden finden wir in diesem Jahr auf den Europamarken das Thema "Kinderbücher". Ich finde, die sehen allerliebst aus :jaok:

Beste Grüße vom Markenfritze.

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

Einmal editiert, zuletzt von Markenfritze (5. Juli 2010 um 15:54)

• Tatjana Westermayr
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Juli 1963 (62)
    • 13. September 2010 um 21:23

Österreich: Der Entwurf der entsprechenden Sondermarke aus Österreich stammt von Carola Holland; das Motiv stellt den Postfuchs Fridolin dar, dessen spannende Abenteuer in mehreren Kinderbüchern in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Auf einem Skateboard fahrend und fünf Bücher über dem Kopf balancierend zeigt der lustige Fuchs jene charmante Fröhlichkeit, die diesem Thema oftmals innewohnt.

Bilder

• Europaoesterreich2010.jpg
      • 33,23 kB
      • 330 × 330
      • 253
  • Tatjana Westermayr
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Juli 1963 (62)
    • 13. September 2010 um 21:26

Italien: Kinderbuchfigur von Benito Jacovitti (1923-1997) nach Carlo Collodi (1826-1890) – Pinocchio – eine zunächst als unartige und freche aus Kiefernholz geschnitzte Marionette, die sich erst im Verlauf des Buches sich zu seinen Vorteil ändert und zu einer liebenswerten Knirps wird. Das Buch erschien 1905 erstmals in deutscher Sprache. Die zweite Marke zeigt die Kinderbuchfigur Geronimo Stilton von Elisabeth Dami (1953- ). Die Maus ist Verleger und Inhaber der legendären Stilton Verlagsgesellschaft. Sein Leben ist bunt wie eine Tüte voller Konfetti, denn als Reporter sieht man die ganze Welt und lernt Mäuse aller Art kennen. Selbstverständlich liebt er Käse, wie jede Maus, die etwas auf sich hält.

Bilder

• Italien Wert1.jpg
      • 14,55 kB
      • 178 × 238
      • 278
    • Italien Wert2.jpg
      • 15,31 kB
      • 178 × 238
      • 274
  • Tatjana Westermayr
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Juli 1963 (62)
    • 13. September 2010 um 21:28

Insel Aland:
    Asa Lind (1958-) geboren in Schweden ist Journalistin. Die Schriftstellerin lebt heute auf einer kleinen Insel in den Schären vor Aland. „Ständig liest der Papa Zeitung und Mama muss weg zu ihrer Arbeit. Zackarina, die mit ihren Eltern am Meer wohnt, muss sich oft allein beschäftigen. Was für ein Glück, dass sie beim Buddeln im Sand den Sandwolf entdeckt. Und der Sandwolf weiß alles …Der Sandwolf weiß alles auf der ganzen Welt, wie er selbst, etwas überheblich, behauptet. Da er nur Sonnen- und Mondschein verspeist, denn das macht klug, verfliegt Zackarinas Angst und der Sandwolf wird zu ihrem bestem Freund. Der Sandwolf weiß, warum Zackarina oft mit den Beinen zappeln muss, oder ….

Bilder

• EuropaAland2010.jpg
      • 41,54 kB
      • 154 × 175
      • 308
  • Tatjana Westermayr
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Juli 1963 (62)
    • 14. September 2010 um 06:15

Insel Jersey: Joseph Rudyard Kipling (1865-1936) war ein britischer Schriftsteller und Dichter, der 1907 den Literaturnobelpreis erhielt. Sein bekanntestes Werk ist „Das Dschungelbuch.“ „Wie das Elefantenkind seinen Rüssel bekam“ ist eine aus Indien stammende Geschichte – ein wundervolles Plädoyer für die Neugier!

Lewis Carroll (1832-1898) war ein Schriftsteller, Fotograf, Mathematiker und Diakon. Sein bekanntestes Werk ist „Alice im Wunderland“. Ein Kapitel des Buches heißt „die Teeparty des verrückten Hutmachers“

Bilder

• europajersey2010.jpg
      • 80,47 kB
      • 670 × 265
      • 224
  • Wolffi 27. Juli 2021 um 17:05

Hat das Thema aus dem Forum Vignetten und andere nichtpostalische Marken nach Bundesrepublik (BRD) ab 1949 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™