1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Beachtliche Gebote bei Onlineauktionen

• CHDDK
  • 23. September 2008 um 19:28
  • Luitpold
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Januar 2009 um 18:43

> Inhalt betreffend Todesnachricht Vorfahrin des Widerstandskämpfers Schenk von Stauffenberg <

Beachtlich oder?

Luitpold

Einmal editiert, zuletzt von Luitpold (22. Januar 2009 um 18:45)

• bayern klassisch
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 19:05

Lieber Luitpold,

der Preis ist günstig - wäre die Marke besser im Schnitt, wäre er wesentlich höher gegangen.

Eine Granate ist es schon allein deshalb, weil man eine Ortsdrucksache für 1 Kreuzer ausgeliefert hatte, und diese dann als Fernbrief (!!) weiter versandte.

So etwas kann man vlt. alle 10 Jahre dokumentieren, wenn überhaupt.

Ich habe VorphilaBayern auf das Stück aufmerksam gemacht und hoffe, dass er es bekommen hat.

Ob von Stauffenberg den Preis gehoben hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube es aber nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch, immer mehr württembergisch sensibilisierter werdend ...

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 25. Januar 2009 um 17:11

Deutsches Reich Block 1 gestempelt für 10 % Katalog?
    Nothilfeblock ** für 10 %?

?( ?( ?(

Der Preisverfall von Standardware ist ja eigentlich kein Thema mehr, daß aber Block 1 und 2 des Deutschen Reiches nur noch 10 % Katalogwert erzielen, ist doch bemerkenswert.

Oder habe ich irgendetwas übersehen (bin kein DR-Sammler)?

IPOSTA-Block bei ebay verkauft am 25.01.2009 Nothilfe-Block bei ebay verkauft am 25.01.2009

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• asmodeus
    Moderator
    • 25. Januar 2009 um 17:14
    Zitat

Cancellations most likely forged

Das ist der ausschlaggebende Punkt- Stempel wahrscheinlich falsch.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 25. Januar 2009 um 17:21

ja, das habe ich übersehen!
    Und auch für den ** Nothilfeblock habe ich jetzt die Erklärung gefunden. Er scheint ja ** zu sein, die Marken sind tief geprüft, aber der Block wurde erhöht signiert, also wahrscheinlich formatverkleinert.

Man soll sich solche Stücke halt immer genau ansehen (als potentieller Käufer hätte ich es sicherlich getan).

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2009 um 18:26

Beim Nothilfeblock sind mehrere Farbflecken und ein Papierschürfung zu erkennen.

Beim IPOSTA Block sind die Buchstaben des Stempels so schief und krumm, dass ich mich bedenkenlos der Meinung von asmodeus anschließen kann.

Gruß
    Phila_Tom

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2009 um 23:50

Der Nothilfeblock ist wenigstens echt, aber so deutlich erhöht geprüft, daß der Preis wohl in Ordnung geht.
    Rein optisch stören die gelblichen Flecken auf dem weissen Blockrand schon sehr......

Gruß
    KJ

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 00:03

Oft ist das gute Stück vorsichtig gewässert, um störende Falze zu entfernen. Dann ist es natürlich nicht mehr postfrisch.
    Die Flecken stören natürlich sehr. Für ein ungebrauchtes Stück (wie die Höhe der Signatur beweist) hat es noch ein beachtliches Ergebnis gebracht. Da hat sich der Käufer offensichtlich im Vorfeld nicht informiert.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (26. Januar 2009 um 00:04)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 14. Februar 2009 um 19:15

VGO (Verkehrsgebiet Ost) - Belege gibt es ja wirklich in Mengen, überwiegend gemacht von Sammlern mit Mischfrankaturen Bund/Berlin/DDR und sind häufig in sogenannten "Grabbelkisten" für 50 ct oder 1,- € zu finden.

Wesentlich besser und hochwertiger sind die damaligen Vordrucke der DDR, die ja bis zur Postreform aufgebraucht wurden und entsprechend auch mit Bund-Marken frankiert sind.

Überraschend hoch waren jedoch die Erlöse von Belegen, die heute auf ebay erzielt wurden!

• Einzahlungsbeleg über DM 20,- als Entgelt für Postfachmiete, "frankiert" mit 5 Marken des 400-Pfg.-Wertes Frauen. 5 verschiedene Bieter trieben diesen Beleg auf 77,99 € (scan 1+2) link
    • Eilbrief, frankiert wurde lediglich die Eilgebühr auf ansonsten gebührenfreien Postgirobrief, 2 Marken des 250-Pfg.-Wertes Frauen wurden verklebt. Hier haben 8 verschiedene Bieter den Beleg auf 62,- € getrieben (scan 3). link

Sicherlich sind diese Belege selten aber die Zuschlagshöhe ist doch bemerkenswert.

Bilder

• e614_1_b.jpg
      • 15,44 kB
      • 272 × 336
      • 476
    • e568_1_b.jpg
      • 18,71 kB
      • 336 × 256
      • 487
    • e42f_1_sbl.jpg
      • 14,37 kB
      • 400 × 285
      • 494

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (14. Februar 2009 um 19:16)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Februar 2009 um 18:36

macht man nicht alles für die Literatur und die Bildung:

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 18:43

... ich habe das Werk zwar nicht, aber kostete das nicht 20 Euro neu?

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Februar 2009 um 19:06

n ein 27,00 DM damals
    nicht mal mehr Hr. Hellbig hat eines

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• bayern klassisch
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 19:27

... vielleicht hat er es zurück gekauft? :D

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Februar 2009 um 21:44

kann sein, aber mal schauen, es ist ja nun mal das muss der Vorphilatilie und Band 2 bekommt man ja noch gut gekauft!

MFG

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 16. Februar 2009 um 06:24

billigere Alternative?? ?( ?( ;)

• bayern klassisch
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 08:36

... sieht ganz so aus!

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 16. Februar 2009 um 22:49

und genau die CD wollte ich nicht haben, ich wollte das riginal haben!!

• Latzi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. Januar 1969 (57)
    • 21. Februar 2009 um 10:47

Warum dieses Briefstück 21,50 € wert war :oneien: - ich kann es nicht verstehen ?(.

Die Marken sind nicht selten und scheinen etwas fleckig. Der Stempel ist schön aufgesetzt, aber "Thann im Elsass" ist nicht wirklich selten - ich bin gerne bereit, sämtliche Exemplare meiner Sammlung zum Preis von 20,- € abzugeben, falls Bedarf besteht ;).

Gruß Lars

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 10:53

...das Glück wirst du sicher nicht haben, Latzi. ;)
    Bekanntlich entwickeln ja Live/ Pseudo-Live-Auktionen immer ihre Eigendynamik, dh. die "Tagesform" dort ist immer wieder voller Überraschungen & unkalkulierbar... 8-)
    Gruß SB

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 21. Februar 2009 um 11:17

Latzi: Der Käufer ist einschlägig bekannt für abwegige Gebote bei vermeintlich seltenen Stempeln. Da es für hohe Verkaufspreise dann nur einen zweiten Interesenten braucht...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™