Bücher über Mexiko-Philatelie
Biographien
Geschichtsbücher
Kakteenbücher
Bücher
-
-
Biografien
Bücher, in denen es um Literatur, das Lesen usw. geht
einige Krimireihen -
Bücher aus der "Liste des schädlichen und unerwünschten Schrifttums" der Reichsschrifttumskammer.
Oder anders gesagt, Bücher, die im Dritten Reich zensiert wurden bzw. der Bücherverbrennung zum Opfer fielen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Bildbände, Schwerpunkt Japan, Asien, Natur, Architektur
Romane bestimmter Autoren (z.B. Clive Cussler)
Sachbücher zu bestimmten Themen wie z.B. LokomotivenAlles aber nur sporadisch und nie neu, da mir dann zu teuer, sondern von Flohmärkten. Aktualität ist mir da weniger wichtig.
Und natürlich Mangas, die ja hierzulande als Taschenbuch veröffentlicht werden mit durchschnittlich 200 Seiten Umfang. Da haben sich im Laufe der Jahre rund 250 angesammelt.
-
Was ich auch noch lese und sammle, sind schöne Gedichts- und Balladenbänder. Nebenbei lese ich gerne gute Thriller und Fachbücher der Geschichte. Eigentlich lese ich alles, was gut ist
-
....ich habs hauptsächlich mit der forensischen Anthropologie ( die Knochentypen
) also Kathy Reichs, Patricia Cornwell, zudem alles von Grisham, A.Christie und E.Wallace beherrschen meine Bücherregale - kurz - Thriller und klassische KrimisIm Bereich Fachbücher sind es viele Themen (und viel zu viel Bücher) im Bereich Transporttechnik: Eisenbahn, Flugzeuge, Schiffe, und gaaaaaanz viele Bücher zum Thema Modellbau/Modelleisenbahn
....und natürlich lesefreundliche Briefmarken-Literatur - vor allem zur BM-Geschichte (Aus dem Verlag Museum für Kommunikation... die blauen...)
p4e
-
Hallo, ich suche dringend ein Forum für antiquarische Bücher oder ein kompetentes Mitglied welches mir Informationen über den Wert eines antiquarischen Buches geben kann! Vielen Dank,
-
um was für ein Buch handelt es sich den Bsammler?
-
@ Briefmarkensammler991:
Ist zwar kein Forum, aber im ZVAB solltest du fündig werden. Im Zentralen Archiv antiquarischer Bücher sind über 4000 Profi-Antiquare mit ihrem Angebot verteten. Einfach Titel und/oder Autor in die Suchmaske eingeben und wenn vorhanden, wird dein Buch mit allen Informationen angezigt - oft mehrfach, wenn mehrere Antiquare ihn im Sortiment haben.
Viel Erfolg bei der Suche. -
Romane, Thriller, Krimis aus der Welt der Bits und Bytes, also Bücher wo Computer eine wichtige Rolle spielen. Achja, und weil es sein muss auch IT-Fachbücher

-
Ich habe auch einige Bücher zum Thema Ufo und Grenzwissenschaften...ich liebe z.B. die unglaublichen Geschichten in den Büchern von Viktor Farkas (auch wenn da so mancher Quatsch drin steht) ....früher hab ich gern Daeniken gelesen, ist mir jetzt aber ein wenig zu abgedroschen

Ansonsten lese ich vor allem Bücher über archäologische Themen, besonders die Kelten oder das frühe Mittelalter hat es mir angetan.
Viele Grüße
Thomas -
Ich sammle Bücher von Erich von Däniken mit allen seinen Theorien und Reiseberichten. Desweiteren lese ich supergerne schöne spannende Thriller zb. von Dan Brown und Wolfgang Hohlbein.
Für meine anderen Hobbys habe ich diverse Schachbücher und alles was mit IT und Computer zu hat.
Ganz früher hatte ich jeden Monat Disneys Lustige Taschenbücher vernascht.

-
Ich sammle bevorzugt postgeschichtliche Literatur. Davon habe ich ca. 6 Regalmeter (zum zählen bin ich jetzt zu faul, aber es sind sicherlich mehr als 300 Bände) Nebenbei verwalte ich noch unsere Vereinsbibliothek, die auch nochmal ca. 8 Regalmeter - vor allem philatelistische Literatur - beinhaltet. Daneben haben ich und meine Frau noch eine Sammlung von Bergliteratur - hauptsächlich Kletterführer - und da die Klassiker aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, die da sehr interessant sind.
Ich habe noch eine kleine Sammlung der Haitzinger Karikaturen Jahresbände ab 1982 bis heute komplett. Es ist immer wieder amüsant, darin zu blättern und auch meine Kinder haben was davon, denn auch sie können den lustigen Zeichnungen, obwohl sie den tieferen Sinn dahinter noch nicht verstehen, etwas abgewinnen.Grüßle
lickle
-
Zitat
Original von Briefmarkensammler991
Hallo, ich suche dringend ein Forum für antiquarische Bücher oder ein kompetentes Mitglied welches mir Informationen über den Wert eines antiquarischen Buches geben kann! Vielen Dank,Ich bin Antiquar... Schick mir eine PM und ich sag dir was dazu.
-
Hi Phila FreundeIch sammle leidenschaftlich Bücher über das
Überschallflugzeug Concorde. Die Sprache ist egal, je exotischer um so besser. Nebenbei habe ich viele Bücher über die zivile und militärische Luftfahrt, die alle sorgfälltig im Arbeitsbüro im Büchergestell ungelesen stehen.
Ich lese eigentlich nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1212693566.gif] viel, da ich die meiste Freizeit um, in oder in der Nähe von Flugzeugen verbringe.Wenn ich mal lese, dann Romane von Dale Brown oder Patrick Robinson. Empfehlen kann ich "Kilo Class" von Patrick Robinson.
Ist zwar kein Buch für die, die mit der USA nicht per Du sind und [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1151752486.gif] "Zahnarzt-termin-verschieber" kommen auch nicht auf die Kosten.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas

-
Hallo,
ich sammle Kishonbücher. Habe mittlerweile 40 Stück große und kleine.
Zum Lesen kommt man kaum. Man hat ja auch noch andere Hobbys.
Ganz alte Bücher habe ich auch noch.
Bücher mit Rezepten von neu bis alt.
Gruss
Hobbymarke
-
Es bewahrheitet sich bei uns hier immer wieder:
Einmal Sammler - immer Sammler!So versuche ich immer wieder, beim Bücherkauf eine Widmung oder wenigstens das Autor-Autogramm zu erwischen - dann ist es sozusagen ein kompletter Satz, um in der Briefmarkensprache zu bleiben.
Anbei mal eine kleine Auswahl: -
Taschenbücher:
Nach mehreren teils radikalen Schrumpfungen werden jetzt
nur noch rororo-Leinenrücken in allen Auflagen gesammelt,
die "kleinen" Serien rde, rk und rm auch noch mit Papprücken.SF und Fantasy ist noch da, wird aber eigentlich nicht mehr
gesammelt.Macht zusammen trotzdem noch ein paar 1000 Bücher ...
Grüße aus Berlin,
joey -
Hi HannesGeht mir genauso wie Dir.
Bücher die von den Autoren signiert sind, stehen natürlich auch bei mir zuoberst auf der
Begierdeliste. Schöne Sammlung ..... :]gratuliere.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas

-
weil gerade passt und ich es gerade eben wieder gefunden habe....
Ich sammle diese Bücher nicht, habe aber noch einige von meinem Vater bekommen. Er hatte sie als Jugendlicher bekommen. -