Hallo Admins,
prima, daß ihr wieder das Forum online geschaltet habt & wie es für mich scheint auch etwas vereinfacht habt.
wie ich sehe sind nur noch insges. 4 Sterne zu vergeben. Auch scheint die "Däumchenfrage" geklärt zu sein. Nun sind also alle gleichberechtig- ein großer Erfolg & das gibt auch sammlermäßigen Minderheiten eine faire Chance. Also es sieht auf den 1. Blick gut & vielverspechend aus.
Gruß SB
Freitag großes Update!
-
-
Hallo Thomas,
das habe ich bereits mal angesprochen.
Interessiert irgendjemanden unsere Statistik um eine Dezimalstelle ???
Was will uns der Prophet damit sagen ???
Daß die Admins zu doof zum rechnen sind, die "Eintagsfliegen" statistisch anders behandelt werden, oder was sonst ???
Was bringt uns diese Statistik ???
Ich will Forumsfreunde - und Partner, mit denen ich mich austauschen kann und ein Forum, das ich schnell bedienen kann.
Ich glaube diese jetzige Lösung ist gut gelungen
Für was brauchen WIR eine Statistik,ein Punkte- und Titelsystem ???
Wir wollen uns doch aus - ( und vor allem ) -tauschenIch brauche kein Punktesystem, ich sage sowieso was ich denke !!
Sammlergrüße von Wolle
-
...habe ich überlesen.
Ich bin auch kein Freund von großen Statistiken, gibt man eine an, sollte diese aber auch stimmen (ja ja ich gebe es zu auch etwas gaga aber Zahlen....)
Immerhin ist Dauen unten und oben weg, fehlt nur noch der Zähler für die Anzahl der Beiträge. Sobald dieser Fehlt ist auch dieses Dauerthema erledigt.
Gruß
Thomas
-
"Der Beitragszähler und die damit zusammenhängenden Ranglisten sowie Titel gehören komplett abgeschafft."
Gruß
HEFO58[/quote]@HeF058
Ich finde Du hast recht. Ich finde auch , dass die Beitragszähler unwichtig sind.
Gruß Thomas -
Hallo HEFO58
hast Du bisher an der Arbeit unserer "Chefs" IRGEND was POSITIVES gefunden, außer Verbesserungen ?
Wie sollen die und wir alle zusammen DIR ein Forum "schnitzen, oder formen" , daß Deinen Wünschen entspricht. ??
Es hat ja einiges geändert werden sollen und wurde ja auch gemacht.
Immer Stück für Stück. Wir Mitglieder müssen die Anregungen schaffen, aber in sachlicher Form, die Jungs machen es ehrenamtlich für UNS !!!Entschuldige bitte, aber gib halt Deine persönlichen Probleme an die Admins per PN weiter, die versuchen doch sicherlich Dein Problem zu lösen.
Aber nur für EINEN, wird´s wahrscheinlich schwierig, bei mehr als 3000 Mitgliedern.
Ich hätte da auch noch einige Punkte, aber ich laß es erst malSammlergrüße von Wolle
-
Hallo HEFO
ZitatOriginal von HEFO58
Alle bereits verteilten Daumen sind noch da.
Der Beitragszähler und die damit zusammenhängenden Ranglisten sowie Titel gehören komplett abgeschafft.
Gruß
HEFO58Wo sind denn die Daumen ? Ich sehe keine mehr
Was stört Euch an der Beitragszahl und den Titel'n? Ignoriert doch das einfach ! Die Beitragszahl sieht man ja nur im Hintergrund....und die Titel wurden bei den Meisten auch verändert und vereinheitlicht. Mich hat das noch nie gestört
Gruss
Afredolino -
Hallo Wolle ;),
dann will ich auch mal etwas Postives sagen. Die neue Aufmachung gefällt mir optisch sehr gut.
Gruß Thomas -
Rom wurde auch nicht auch nicht an einem Tag gebaut. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut- auch die Farbgebung! Bin noch nicht so in Details gegangen, aber eine Auflistung der Moderatoren für die User fehlt oder habe ich was übersehen?
-
Zitat
Original von thjohe
....die stimmt nicht ganz: Mitglieder: 3.662 | Themen: 11.200 | Beiträge: 100.655 (durchschnittlich 6.758,14 Beiträge/Tag)Der Rest ist doch ganz Gut gelungen.
Gruß und Weiter so,
Thomas
Sollte wieder passen
-
Hallo Admins,
wie bereits heute öfters erwähnt nochmals danke für Euere Mühe.
Wie angesprochen, melde ich meine Probleme in sachlicher Form.
Nachdem ich in unserem Forum TÄGLICH auch ALLE Beiträge anklicke und die Beiträge zumindest "anlese" , hatte ich bisher die Möglichkeit, bei Nichtgefallen, oder Desinteresse des Themas/Beitrages mit meiner Maus oben links bei "zurück" wieder auf die Startseite zu kommen.
In der neuen Version funktioniert das nicht mehr. Das angeklickte Thema bleibt gelb !!!
Ich muß also nochmal zurück auf Startseite ( ein Klick mehr aller gelben Themen ) um dises Thema auf grau ( gelesen zu machen ).
Kann man das noch evtl. verbessern ?
Wäre für mich absolut hilfreich, denn ich will die Beiträge außerhalb meines Sammelgebietes nicht immer allegemein als "alles als gelesen" löschen. Da sind doch informative Mitteilungen dabei, die man als Sammler wissen sollte ( nicht muß ), ich aber gerne lese und aufgrund des gelben Zeichens mir für den Abend aufheben kann.Grüße von Wolle
-
Das neue Forumsdesign finde ich toll gelungen.
Nur zurechtfinden muss ich mich noch, da meine beliebte Portalseite noch nicht da ist.
Die neuen Benutzernamen und Sterne, sowie die Themenkontrolle finde ich auch gut gelungen!Einen Hinweis oder Tipp habe ich hier noch!
Wie wäre es wenn wir im Deutschland-Forum die Sowjetische und Amerikanische Besatzungszone dazwischen machen?
Das würde besser aussehen wegen der richtigen Zeitlinie (Zonen 45-49, DDR-1949-90).Das war erstmal von mir mit meinen neuen Eindrücken. Wenn noch was ist, werde ich das hier schon schreiben!
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Admins,wie bereits heute öfters erwähnt nochmals danke für Euere Mühe.
Wie angesprochen, melde ich meine Probleme in sachlicher Form.
Nachdem ich in unserem Forum TÄGLICH auch ALLE Beiträge anklicke und die Beiträge zumindest "anlese" , hatte ich bisher die Möglichkeit, bei Nichtgefallen, oder Desinteresse des Themas/Beitrages mit meiner Maus oben links bei "zurück" wieder auf die Startseite zu kommen.
In der neuen Version funktioniert das nicht mehr. Das angeklickte Thema bleibt gelb !!!
Ich muß also nochmal zurück auf Startseite ( ein Klick mehr aller gelben Themen ) um dises Thema auf grau ( gelesen zu machen ).
Kann man das noch evtl. verbessern ?
Wäre für mich absolut hilfreich, denn ich will die Beiträge außerhalb meines Sammelgebietes nicht immer allegemein als "alles als gelesen" löschen. Da sind doch informative Mitteilungen dabei, die man als Sammler wissen sollte ( nicht muß ), ich aber gerne lese und aufgrund des gelben Zeichens mir für den Abend aufheben kann.Grüße von Wolle
du hast doch auf der lnken seite nun die mitscrollende navigation
einfach auf startseite klicken....und du kommst automatisch zurück, auch das icon wechselt seine farbe.mit dem zürück btton des browsers kann es nicht funktioneren, da die seite ja nicht neu geladen wird.
beste grüße
bjoern
-
Zitat
Original von Braunbear
Einen Hinweis oder Tipp habe ich hier noch!
Wie wäre es wenn wir im Deutschland-Forum die Sowjetische und Amerikanische Besatzungszone dazwischen machen?
Das würde besser aussehen wegen der richtigen Zeitlinie (Zonen 45-49, DDR-1949-90).Wenn wir das Portal wieder bekommen, wäre es sehr schön.
Aber die Anregung von Braunbear ist auch richtig.
Wenn wir die leidige Bezeichnung Bund ab 1945 usw. etwas feiner gliedern könnten, würde ich mich auch sehr freuen. Ich denke da an die Sowjetische Zone, Bizone, Kontrollrat, Franz. Zone.....Danke für Eure Mühen
Gruß
KJ -
Danke Björn,
alles klar, funktioniert.
Schei.... Gewohnheit, vom Forum auf die Bilder etc, umzuspringen und immer auf das gleiche Symbol zu gehen.
Ab morgen gehts anders !
Ich hoffe Ihr verzeiht mir mit fast 60. Es ist alles ok.
Danke.mfg Wolle
-
Hallo Björn,
tut mir Leid wenn ich mich noch mal melden muß.
Das obige angesprochene Problem ist gelöst, leider bei mir in den Unterforen nicht.
Bei z.B. Tauschbasar mit 5 gelben offenen Themen wird beim "Rückklick"
auf Startseite dieses Feld nicht grau ( als gelesen, nur gepunktet umrandet )
Bei Deiner Lösung muß ich wieder über Startseite in diesen thread, dann ist er grau. Früher ging das schneller ( zeitlich, ohne Umleitung über Startseite ). Bei mehreren offenen Themen, springt der gepunktete Rahmen immer auf das aktuelle Thema, jedoch wird das eben gelesene Thema nicht von gelb auf grau angesetzt, nur um die angeklickte Position verschoben.
Vielleicht kannst Du mir hier auch nochmal helfen.
Ist nicht eilig, als alter Mann hab ich noch die Zeit mehrmals zu klickenEDIT: War gerade im thread vertrauenswürdige Tauschpartner. Nachdem ich alle gelesen hatte und NICHT auf Startseite gegangen bin, waren alle "gelesenen" immer noch gelb. !
Nach jedem gelesenen Beitrag über Startseite zurück auf das Unterforum ???
Was mach ich falsch ?Liebe Sammlergrüße von Wolle
Danke im Voraus von Wolle
-
Gerade eben wollte ich mich in den Chat gesellen, aber die beiden möglichen Zugänge bleiben mir verwehrt.
Mein Nick taucht zwar in der Liste auf, aber ich bekomme nur die Meldung "access denied".Muß eine neue JAVA-Version installiert werden ?
Ratlos
KJ -
ich musste gestern auch ne neue Vers. rüberhauen dann gings
-
Zitat
Original von UER-Pommer
ich musste gestern auch ne neue Vers. rüberhauen dann gingsWo bekomme ich die her ?
Bitte um Entschuldigung, aber in der Technik werde ich nie einen Nobelpreis erhalten.....
Gruß
KJ -
-
Zitat
Original von asmodeus
...aber eine Auflistung der Moderatoren für die User fehlt oder habe ich was übersehen?Findet man nun auch in der Navigation
-