1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Vielen Dank fuer die Hilfreichen Antworten

• Ulfi
  • 26. August 2008 um 05:53
  • Ulfi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1956 (69)
    • 26. August 2008 um 05:53

Vielen Dank fuer die Hilfreichen Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Ulfi (26. August 2008 um 23:42)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 26. August 2008 um 07:14

Normalerweise bekommst Di doch eine Einlieferungsbestätigung und einen Probeabzug des Textes. Ist Dir da die fehlende Marken nicht aufgefallen?

Schreibe doch mal an den Verband der Deutschen Briefmarkenauktionatoren oder wie der heisst. Der Chef des Briefmarkenauktionshauses Köhler/Wiesbaden ist deren Vorsitzender.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 26. August 2008 um 08:01
    Zitat

Original von 22028

Schreibe doch mal an den Verband der Deutschen Briefmarkenauktionatoren oder wie der heisst. Der Chef des Briefmarkenauktionshauses Köhler/Wiesbaden ist deren Vorsitzender.

Da gab es bei der letzten Jahreshauptversammlung eine kleine Palastrevolution. Der jetzige Vorsitzende ist Harald Rauhut.....

• SammlerBernd
    Gast
    • 26. August 2008 um 08:05

... und einer der Vizepräsidenten ist Günther Schreyer- ein netter Auktionator aus Berlin. Man könnte ja ´mal bei ihm persönlich in seinem Geschäft vorsprechen- da wir dir bestimmt geholfen...
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (26. August 2008 um 08:51)

• Germaniafreund
    Gast
    • 26. August 2008 um 08:08
    Zitat

Original von Ulfi
    Hallo liebe Briefmarkenfreunde,

Weder das Auktionshaus noch ich haben waehrend des Prozesses einen Vertrag unterschrieben.

Viele liebe Gruesse Ulfi

der vertrag ist mit zusendung der marken formaljuristisch zustande gekommen

ANSCHEINSVERMUTUNG

• Ulfi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1956 (69)
    • 26. August 2008 um 08:57

Hallo,

vielen Dank fuer die Ratschlaege!

Eine Auflistung der Werte bekam ich erst kurz vor der Auktion gesandt. Leider ist mir die fehlende Marke nicht sofort aufgefallen.

Kurz nach der Einlieferung bekam ich lediglich eine Bestaetigungsmail, dass das Paket eingetroffen ist.

Ich denke, dass es schwer ist Gerechtigkeit durchzusetzen, da meine Aussage gegen deren Aussage stehen wird.
    Haette ich die Marken persoenlich eingeliefert und mir eine detailierte Abgabebestaetigung geben lassen, saehe es wohl anders aus.

Vielleicht lohnt es sich ja mal mit einem Anwalt das Prozedere durchzukauen???

Kann mir jemand den ungefaehren Wert der Marke schaetzen?

Mit bestem Dank

Ulfi

• SammlerBernd
    Gast
    • 26. August 2008 um 09:02

... das wird sich aber nicht lohnen, der Anwalt will erstmal Bares (reichlich) sehen & die Beweislage ist ja , wie du schreibst nicht eindeutig...
    Sammlergruß Bernd

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2008 um 09:18

Bin kein DR Sammler, aber vielleicht habe ich ja richtig geschaut. ;)

426 + Zf = S54 --> gest. 300,00 Michel €

Wenn Du im BDPh bist, könntest Du Dich ja mal an den Sammlerschutz wenden. Dort gibt es für Mitglieder auch einen Rechtsbeistand. Die Selbstbeteiligung ist sehr gering.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2008 um 16:15
    Zitat

Original von lickle

Da gab es bei der letzten Jahreshauptversammlung eine kleine Palastrevolution. Der jetzige Vorsitzende ist Harald Rauhut.....

Soweit mir bekannt ist, kann der Bundesverband der Deutschen Briefmarkenversteigerer (BDB) unter seinem neuen Präsidenten Harald Rauhut nur dann helfen, wenn das "Onlineauktionshaus" auch Verbandsmitglied ist. Ansonsten hilft wohl nur der Rechtsweg,

Gruß
    KJ

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 26. August 2008 um 16:26

KJ,

das habe ich überlesen dass es ein Online Auktionshaus ist, nur, wie kann man bei einem Online-Auktionshaus was einliefern, da wird nur was "eingestellt"...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2008 um 16:43

22028

Gute Frage, aber gibt es da nicht auch Häuser, die Marken zwar gegenständlich annehmen, aber nur online versteigern ? Ohne Saalauktion ?
    Kenne mich in der Branche nicht so aus, aber ein gewisses Haus macht doch immer Werbung in der Philatelie pp..

Ansonsten wäre es natürlich interessant zu erfahren, welches Haus gemeint ist.....

Gruß
    KJ

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2008 um 16:44

Es gibt Auktionshäuser wie bspw. die Nordphila, die neben Saalauktionen auch reine Online-Fernauktionen anbieten.
    Wahrscheinlich ist solch ein Haus gemeint.

• Gagrakacka
    Gast
    • 26. August 2008 um 19:33

Max und Moritz:

Nordphila (Soluphil, Löffler etc.) bietet keine Online-Auktionen an, Du kannst aber Online ein Gebot abgeben (hatte ich bei der letzten Versteigerung gemacht). Wenn der betreffende Fernauktionator kein BDB-Mitglied ist, wird es schwierig. Der Handelswert der Marken dürfte aufgrund des Wellenstempels deutlich unter dreistellig sein.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2008 um 19:48

Hallo Lars,

grundsätzlich hast du natürlich recht. Nordphila benutzt allerdings den Begriff Online-Auktion für den Internetauftritt.

Wir haben ja nur ein bisschen über den Begriff spekuliert, den der Thread-Starter benutzt hat. Ist eigentlich nicht weiter wichtig.

Einen Tipp will ich diesem noch geben: Wenn das Verhältnis zum Auktionshaus durch den Streit nicht inzwischen im Eimer ist, geht normalerweise viel über Kulanz.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™