Hallo erstmal und grüß' euch ihr Sammler!
Ich dachte es wäre jetzt mal an der Zeit, mich "offiziell" bei euch allen vorzustellen...ganz neu bin ich für den einen oder anderen ja nicht mehr, naja der erste Lack ist schon ab...
Ich kam zum Briefmarken sammeln als ich noch ein kleines "Würmchen" war und hatte ein kleines Album mit Briefmarken aus aller Welt, ein paar hatte ich damals meinem Opa abgeschwatz, den Rest selbst zusammen getragen.
..und wie das halt so ist, langerten sie "viele Monde lang" im Schrank herum.
Nun hatte ich die letzten drei Wochen Urlaub und da hat es mich gepackt und es ging los mit sortieren, Kataloge blättern, euch mit Fragen zu bombardieren etc...naja ihr kennt das ja alle, mehr oder weniger. Was ich nun genau sammel, darüber bin ich mir noch nicht soganz schlüssig, aber DR bis zur Hoch-Infla und alles davor, find ich echt spannend....übrigens, falls jemand Lust hat mit mir ein paar Marken zu tauschen (DDR, Motive hab ich noch abzugeben)
....keine Angst: Glühwürmchen können nicht stechen oder beissen....
so ich glaub das war's für erste....bis denn dann
Hallo erstmal....
-
-
Hallo " Glühwurm ! "
Dann auch hier nochmal alles Gute für die Sammlerzukunft.
Vielleicht kommen wir irgendwie wieder mal zusammen. Dein Brief geht nächste Woche raus.
Viel Spaß bei uns noch. !!!
Sammlergrüße von Wolle
-
Das gefällt uns/ mir, Jana,
nur eine glühwürmchenkleine Frage:
Was sammelst du denn eigentlich, weil ein weiterer TP würde meine "Raupensammlung" auch in der Nacht noch mehr erhellen...
Gruß Bernd -
Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spass hier, wenn du mal was zu viel hast aus deinem Hauptsammelgebiet, dann ommen wir sicher mal zum tauschen.
MFG
-
und schön das noch jemand da ist der nicht am Stand liegt [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1211540515.gif] es Sommert so
Thomas
-
Danke erstmal an alle für die nette Aufnahme hier!
@SammlerBernd
Dann will für dich nochmal ein bißchen Licht ins Dunkel bringen
Ich weiß noch nicht genau was ich sammel, habe momentan ein großes (auf die Gebiete bezogen) Briefmarken-Portfolio
aber angetan bin ich von den Infla-Marken, DR und Bayern (da gibt's ja zum Glück auch günstige) und meiner neuesten Errungenschaft Württemberg-Dienstmarken (die günstigen) in bester QualitätUnd wie Thomas schon bemerkte, ist heut das beste Wetter...um sich mit seinem Hobby zubefassen
aber ich hoffe der Sommer kommt noch mal...wenigstens ein Bißchen
Gruß Jana
-
Herzlich willkommen hier
Wir werden dir mit Rat und Tat helfen.
Bei den von dir genannten Sammelgebieten gibts genugend erfahrene Sammler im Forum.
mfG
Nigel
-
Herzlich Willkommen!!^^
Wünsche Dir viel Spaß bei uns
-
Hallo! Lass mich dir auch noch einen Willkommensgruß zukommen! Unsere Sammelgebiete sind doch sehr verschieden, aber immerhin teilen wir den Wohnort mit Berlin.