Mir geht es ebenso
Herzlichen Dank & viele Grüße nach Lübeck Gerne wieder !
Beiträge von Glühwürmchen
-
-
Herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche
und es hat schon seine Richtigkeit, das die genaue Altersangabe fehlt
...da ich ja doch langsam zum Glühwürm "mutiere"liebe Grüße Jana
und allen anderen heutigen Geburtstagskindern von mir noch einen herzlichen Glüh-wunsch
-
@XZY aha....
Ja, probier's einfach, wie Uli bereits bemerkt hat
Ein Wunder bzgl. des Endpreises würde ich nicht erwarten...aber man weiß ja nie
wenn sich beim 3. Versuch immer noch kein Käufer findet, bleibt noch Plan B: selber weiter sammeln oder tauschen
Gruß Jana -
Zitat
Original von XYZ
Moin
lohnt sich der Aufwand das einzustellen?
Sascha
Will sagen
Wieviel sind die Marken wert?
Wieviel EURO bekomme ich dafür, wenn ich sie verkaufe??
Oder was möchtest du wissen ??? -
Hallöchen,
ich komm auch
ist mein 1. Messebesuch und bin schon gaaaanz gespannt, was es alles zu bestaunen gibt!
Und ich hoffe kauli hat Recht, dass ich euch auch erkenne
hab zwar dann meine Family im Schlepptau, aber ein paar Leute von hier mal persönlich
(auch wenn man sich nur gelesen hat ohne direkten Thread-Kontakt zu haben) zu treffen, das wär schon was.....!
also ich hoffe man sieht/erkennt sich
Gruß Jana -
hab ich's doch gewusst 8)...Nachtigal ick hör dir trapsen
naja, wegschmeisen tue ich's sie nicht,hab zum Glück auch nicht wirklich Geld für diese ausgegeben , aber sie müssen ihr Dasein zukünfig gaaaaaanz hinten im neu eingerichteten Bayern-Album fristen.
Und die arme STÄMPEL-Marke kommt in die Kramkiste...
Aber motiviert durch die Eisenbahnmarke (hab noch zwei drei mehr gefunden )... mach' ich mich morgen wieder fröhlich an's Werk :D...
Gruß Jana -
ermutigt durch den gestrigen Fund an kleinen Zähnungslöchern ;), kramte ich heute erneut in den Bayern-Marken herum....und was fanden meine armen "Zähnungslöcher-geplagten" Augen...ein paar geschnittene Marken, aber schaut doch mal der Stempel ist doch zu schön um war zu sein ??? und jeweils vom selben Tag
und die drei unteren Marken: Was sind das für welche???
klar: die eine ist von der Kgl.Bayer Staatseisenbahn und die in der Mitte gehört nicht zu AD Bayern...und die erste ???
Weiß jemand etwas über diese Drei zuberichten....toxc so eine auf den ersten Blick vermeintliche A-Variante ist mir auch schon unter gekommen...zu erst hatte ich mich gefreut und einen Tag später dann den Irrtum festgestellt
Gruß Jana
-
mr920 Danke, für die Erklärung
...trotzdem wollte ich dies bezüglich noch (eine) weitere Meinung als "Absicherung" meiner eigenen einholen ;), da ich mich noch nicht großartig mit den Bayernmarken beschäftigt habe .
Und da ich auch keine Spezial-Literatur (Sem, oder ähnliches) besitze, werde ich euch (hier im Forum) demnächst mit weiteren Fragen zu Bayern-Marken bombardieren -
@BK danke: für die Bestätigung durch einen Bayern-Spezialisten
echt...is' ja super :D....frei nach dem Motto: ein blindes Huhn findet auch mal Korn ... da ich zugeben muß, beim Erwerb dieser einen Markenansammlung es nicht speziell auf die zugehörigen Bayernmarken abgesehen hatte...
Aber ich glaub ich sollte vielleicht ein freies Album für die kleinen Bayern-Schätzchen's suchen....
liebe Grüße Jana -
Hallo erstmal :),
habe mich die letzten paar Tage mit meinen angesammelten Bayern-Marken beschäftigt...
bei diesen Mi.Nr. 54-56 (siehe Scan) stellt sich mir die Frage: ob es sich vielleicht jeweils um die A-Variante
(lt.Michel: Zähnungslöcher kleiner als die Papierbrücken) handeln könnte....
was meint ihr dazu???
oder noch besser, falls jemand eine solche A-Variante besitzt, könnte er/sie diese vielleicht mal zeigen??? -
Hallo zusammen :),
bei meinen kürzlich erworbenen Marken, welche heut' endlich den Weg zu mir gefunden haben, sind auch ein paar Ganzsachenausschnitte bei...(ich möchte hier nicht über die Sammelwürdigkeit bzw. Unwürdigkeit diskutieren!!!)
zwei dieser (siehe Scan) kann ich ohne entsprechenden Katalog nicht so recht zuordnen...
erste wäre nach dem Michel eine NR. 37 welche es ja auch als GA gab, aber die Farbe stimmt nicht
zweite wäre NR.36 , hier stimmt die Farbe, aber warum hat dies einen aufgedruckten Stempel und eine "normalen" Stempel
vielleicht kann mir das jemand erklären
Sorry das die auf'n Kopf stehen -
Hallo,
nu' sind'se weg -
Hallo *Ceto1987*,
das mit dem Weitersammeln ist schon mal eine tolle Sache...wie du bald sehen wirst! Nur nicht den Mut verlieren
gebrauchte Ablen tun's auch erstmal und wenn du doch ein "Schätzchen" gefunden hast, dann mußt du ihn halt vorerst wo anders (PVC-Frei) lagern. Postfrische zu sammeln, ist aber auch mit nicht weniger "Arbeit" verbunden (nachgummierte Briefmarken), als bei gestempelten ,wo man mit den Gefalligkeitsabstempelungen oder Falschstempeln zutun hat.
Also auch von mir viel Spaß noch beim gemeinsamen Hobby....und bleib am Ball...äh, an der Brief-Marke -
Danke für die schnelle und umfassende (Stempel) Info
...lieber eine 2 V mit gMR und "sensationell schlechtem Abschlag" als gar keine
ist der 1. Bayern 3Kreuzer blau in meiner (kleinen) Sammlung und kriegt allein schon deswegen einen Ehrenplatz !!! -
Hallo ,
könnt ihr mir vielleicht sagen um welchen Typ es sich handelt?
ich hab's mich schon selbst daran versucht , aber so richtig weiß ich's eben nicht....also dachte ich mir wende mich gleich mal an die Spezialisten
vielen Dank schon mal -
so ihr lieben....wir haben also doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen
heute war der Brief von Mödi im Briefkasten.
Mödi, Entschuldigung!!!! -
nu' sind'se weg
-
Hallo erstmal,
ich hab vor kurzen ein paar Dienstmarken ** erstanden , dabei sind zwei vers. Marken mit Unterrand und nun ist mir beim umsortierenaufgefallen...bei beiden fehlt ein Zähnungsloch
kommt/kam das häufiger vor? in meinem Kat. steht dazu leider nichts :(... -
@Germaniafreund
-