Hallo liebes Forum,
ich benötige Eure Einschätzung zu Nachdrucken des Korn´schen Urstempels aus Württemberg.
Die Fa. Sieger hat mir 5 Belege als Vorlagesebdung geschickt.
Laut Beschreibung handelt es sich um Nachdrucke von Originaldruckstöcken der Württembergischen Wappenserie. Sonderdrucke, die damals in ein Buch der Fa. Sieger eingeklebt wurden. Die Fa. Sieger beschreibt die Stücke als sog. "Sonderdruckblocks" ohne Wertangabe, welche mit amtlicher Genehmigung nachgedruckt wurden. Auf der Rückseite befindet sich der Firmenstempel der Fa. Sieger als Firmengarantiezeichen.
Enthalten sind die Drucke in den Farben schokoladenbraun, orangegelb, hellgrün, karmoisin und blau.
Der Preis für die 5 Stücke liegt bei stolzen EUR 148,50. Da auf Altdeutschland bisher nicht mein Hauptaugenmerk lag, überlege ich mir jetzt, ob die Stücke den Preis wert sind ? Ist es wirklich das von der Fa. Sieger angepriesene Schnäppchen, oder würdet Ihr eher sagen, dass es Standardware zu einem stolzen Preis ist ? Gehört sowas in eine Sammlung Altdeutschland ?
Im Bereich Altdeutschland wären es quasi meine ersten Stücke, also der Grundstock dieses Sammelgebietes. Ich bin echt hin- und hergerissen. Bei der Fa. Sieger wieß ich, dass Sie seriös sind, und das das im Allgemeinen passt was die schreiben, und die Qualität passt. Aber ich weiß auch, dass der Preis meist nicht von Pappe !
Ich bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke schonmal !
Gruß Stephan