1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay, Paypal et al.

• Frama_enthusiast
  • 15. August 2008 um 06:54
  • Frama_enthusiast
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1967 (58)
    • 15. August 2008 um 06:54

Guten Morgen.
    Ich musste eben feststellen, dass es wohl im Ausland (zumindest UK) nicht mehr moeglich ist, bestimmte Artikel auf Ebay Deutschland einzusehen. Keine Ahnung, ob das nur voruebergehend ist. Ich vermute, es handelt sich hierbei um Angebote, die nicht die Paypal Option enthalten. Jedenfalls bekamm ich beim Anklicken von solchen Angeboten die unten abgebildete Mitteilung.
    Kann das jemand bestaetigen? Je nach Los, kann das natuerlich fuer den Verkaeufer schon relevant sein, oder?

Ach ja, ich gehoere auch zu der Spezies von Sammlern, die ausschliesslich GUTE Erfahrungen mit Paypal gemacht haben. Die gibt's tatsaechlich :)

Enjoy your WE,
    FE

Bilder

• ebay.jpg
      • 139,87 kB
      • 1.011 × 392
      • 545
  • Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 15. August 2008 um 07:11

Inzwischen ist es beim Einstellen von Artikeln auf Ebay Deutschland so, dass bei einem Verkaufsangebot für u.a. Großbritannien, USA oder Amerika Paypal zwingend als Zahlungsmöglichkeit angeboten werden muss. Vermutlich werden deshalb auch einige Artikel auf GB nicht angezeigt.

An Paypal nerven mich vor allem die unverschämt hohen Gebühren und die Laufzeit von Überweisungen, denn eine Überweisung auf's eigene Girokonto dauert mindestens 3 Arbeitstage wohingegen eine Lastschrift berits am nächsten Arbeitstag gebucht ist.

Stehen Laufzeit und Gebühren eigentlich im Einklang mit der Bankenrichtlinie der EU? Paypal hat seinen Sitz in Luxemburg und dort auch eine Bankenlizenz. Müssen nicht Überweisungen im Euro-Raum auch innerhalb von max. 2 Arbeitstagen abgewickelt sein und dürfen nicht mehr kosten als eine inländische Überweisung?

• Frama_enthusiast
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1967 (58)
    • 15. August 2008 um 08:30

Es scheint wohl so zu sein, dass es generell nicht mehr moeglich ist, Angebote, die auf einer auslaendischen Ebay Site ohne Paypal Option eingestellt sind, einzusehen. Ich gehe davon aus, dass das z.B. auch fuer Sammler in Dtld, die sich fuer Lose auf Ebay USA oder Australien ohne Paypal Option interessieren, gilt...Schade.

• Gagrakacka
    Gast
    • 15. August 2008 um 09:28

Kyantarodor:

PayPal kostet in Luxemburg genauso viel wie in Deutschland. PayPal-Zahlungen funktionieren mit Kreditkarte innerhalb von Sekunden. Wer anstatt einer Kreditkarte über ein Konto mit PayPal zahlt, darf sich nicht über Verzögerungen wundern. Die Dauer einer Überweisung im Euroraum hängt von vielen Faktoren ab (Cut-Off-Zeiten, Zahlungswege, Zahlungsarten), da ist eine verbindliche Zeitvorgabe Kokolores.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 15. August 2008 um 09:39

?(
    Habe auch schon festgestellt, das bei einer Suche "weltweit" nicht mehr Artikel erscheinen, als wenn ich in "Europa" suche. Ich gehe dann aber auf eBay.com und bekomme dann alles. Mich interessiendes stelle ich dann unter Beobachtung und kann diese dann ganz normal wieder abrufen.

Gruß 241264hsv-fan

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 15. August 2008 um 10:35
    Zitat

Original von Gagrakacka
    ...Wer anstatt einer Kreditkarte über ein Konto mit PayPal zahlt, darf sich nicht über Verzögerungen wundern...

Die Bezahlung vom Guthaben des Paypalkontos ohne Kreditkarte geht genauso senkundenschnell. Die Überweisungen die bis 5 Tage dauern , die kyantarodor meint, sind die vom eigenen Girokonto auf das Paypalkonto und umgekehrt.

Aus bekannten Gründen sollte man ja nicht allzuviel Geld auf dem Paypalkonto haben. Wenn man jetzt einen Artikel kaufen will und das Paypalguthaben reicht dafür nicht muss man vom Girokonto erst Geld auf das Paypalkonto überweisen. Und das dauert sehr lange.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

• Gagrakacka
    Gast
    • 15. August 2008 um 10:39

PW0001:

Wie, Du hast ein PayPal-Guthaben? Kreditkarte = schnell. Konto = langsam. Mehr wollte ich nicht sagen. Und m.E. ist das keine Überweisung auf das PayPal-Konto, sondern ein Lastschrifteinzug. Oder erteilst Du Deiner Bank einen Überweisungsauftrag?

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 15. August 2008 um 10:49

allerdings für den Käufer teuer. Jürgen Kraft hat irgendwo mal vorgerechnet das bei einem 1 Euro Artikel bei Zahlung per Kreditkarte der Verkäufer draufzahlt wegen der Kreditkarten Gebühr.

Ich schätze PayPal, besonders da auch Auslandsüberweisungen nicht ohne Risiken und besonders mit Hacken versehen sind.

Alles hat so seine Seiten.

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 15. August 2008 um 10:54

@Gagrakacka

Und ich wollte sagen: Bezahlung über Paypalkonto ohne Kreditkarte ist genausoschnell wie mit Kreditkarte. Setzt nur Guthaben auf Paypalkonto voraus.

Wem ich Vertrauen bezüglich meiner Kreditkarte schenke musst Du mir überlassen.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 16. August 2008 um 06:54

Hallo Frama_enthusiast

Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie, obwohl mir aufgefallen ist, dass manche Artikel eines ausländischen Verkäufers manchman nicht angezeigt werden - im Extremfall gar keine Angebote (Shop-Ansicht oder Andere Artikel des Verkäufers). Hat aber wohl nix mit PayPal zu tun...

Abhilfe: über ebay.com suchen. Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 16. August 2008 um 17:45

wenn ich von einem Anbieter der in Thailand ansässig ist, alle Auktionen sehen will , bittet "äybäy" das ich nur über dieses Land alle seine Artikel sehen kann.
    In Deutschland sind in der Auflistung seiner Auktionen tatsächlich nicht alle Artikel enthalten.

Aber diese Meldung hatte ich auch nicht bis jetzt.

Verstehen heißt verstehen wollen.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 16. August 2008 um 22:51
    Zitat

Original von soaha
    wenn ich von einem Anbieter der in Thailand ansässig ist, alle Auktionen sehen will , bittet "äybäy" das ich nur über dieses Land alle seine Artikel sehen kann.
    In Deutschland sind in der Auflistung seiner Auktionen tatsächlich nicht alle Artikel enthalten.

Aber diese Meldung hatte ich auch nicht bis jetzt.

Das kann ich nur bestätigen. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Artikel eines Anbieters aus Thailand bei der erweiterten Suche und bei meinen gespeicherten Suchanfragen über ebay.de seit einiger Zeit nicht mehr auftauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Phila_Tom (16. August 2008 um 22:52)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™