Im Zuge der Bleisulfidschadensdiskussion habe ich mich, auch mit Hilfe der diversen Beiträge / Diskussionen sowie direktem Kontakt mit anderen Sammlern nach Alternativen umgesucht und schließlich mich für die von der vertriebenen Ordner und Blattschutzhüllen entschieden. Meine Sammlungen sind nun PVC frei.
Das System welches ich nun verwende gefällt mir sehr gut, doch der eigentliche Grund dieses Postings ist mich über den hervorragenden Service der genannten Firma zu bedanken. Lieferzeit war bei all meinen Bestellungen nur 2-3 Tage, ja nachdem um welche Uhrzeit und Wochentag die Bestellung aufgegeben hatte, die Ware war gut verpackt und man hat sogar einen Artikel auf meinen Wunsch kreiert der gar nicht im Lieferumfang war.
Für Interessenten, ich habe mich entschieden für:
--- Photohüllen Panorama Art.-Nr. 91525, Größe (H x B 26,8 x 31 cm, unterbringbare (Blanko) Blattgröße ist 30,50 x 24,70 cm
--- Als Ordner die „Photo Box "Reflex" Größe 34 x 32 x 6,5 cm
--- Als Ordnerbeschriftung: 3L Sichtfenster Selbstklebend mit Etikettenschildern, Art-Nr. 10335-3L, Größe 55 x 102 mm
Da ich gerne Literatur und Loseblattsammlungen mit Artikeln meiner Sammelgebiete griffbereit neben den Alben habe, lieferte man mir, speziell auf meinen Wunsch, die Klappschachtel „Pegasus“ in der selben Größe wie die genannten Ordner.
Das Ergebnis ist hier zu sehen…, links meine Sammlungen, rechts die Philatelistische Literatur (Nicht sammlungsbezogen), die sammlungsbezogene Philatelistische Literatur ist bei den Sammlungen…
Ich habe der Firma auch den Vorschlag gemacht doch mal auf den großen Philatelistischen Messen mit einem Stand vertreten zu sein…