Hallo,
Ich habe verschiedene Marken aus dem Sudetenland (gerade Asch)und Lokalausgaben B&M (Michel Nr. 1-9) - möchte die guten Stücke geprüft haben!
Habe mir schon viele Beiträge durchgelesen,Prüfordnung etc.
Meine Frage :
Kann man im Vorhinein schon sagen was das kosten würde?
Möchte auch einen -Kleinen- Befund und die Signatur des Verbands-Prüfers!
(bin Leider mit der Prüfordnung GARNICHT zurechtgekommen!)
Danke
Gruß Tiger
Riesen Problem !
-
-
Hallo Tiger,
wend Dich doch mal an den bpp Prüfer für Böhmen und Mähren (Hans Hermann Paetow email HHPaetow@aol.com) - Ich denke da bekommst Du entsprechende Hinweise.
-
Vielen Dank,werde ich versuchen.
Gruß Tiger -
Da im Forum Sudetenlandspezialisten unterwegs sind, macht ein Scan und die Frage nach Echtheit vor dem Versand an den Verbandsprüfer Sinn. Ich hoffe, Du hast Deine Marken aus einer sehr seriösen Quelle und nicht von eBay.
-
Beim Sudetenland sind ein paar auch von ebay - allerdings die billigeren Werte!
Danke
Gruß Tiger -
@tiger:
Dann lohnt sich eine Frage im Forum vor dem Versand umso mehr.
-
Hallo Tiger 213,
deine Sudetenmarken kannst du hier in diesem Thread vorstellen:
http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema6735.htm
die Marken von BuM in diesem Thread:
http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema6822.htm
Wir werden uns bemühen, dir dort zu helfen.
Viele Grüße
MuM
-
Hier der direkte Link zur den Prüfgebühren:
-
Zitat
Original von Tiger213
Hallo,
Ich habe verschiedene Marken aus dem Sudetenland (gerade Asch)und Lokalausgaben B&M (Michel Nr. 1-9) - möchte die guten Stücke geprüft haben!
Habe mir schon viele Beiträge durchgelesen,Prüfordnung etc.
Meine Frage :
Kann man im Vorhinein schon sagen was das kosten würde?
Möchte auch einen -Kleinen- Befund und die Signatur des Verbands-Prüfers!
(bin Leider mit der Prüfordnung GARNICHT zurechtgekommen!)
Danke
Gruß TigerHallo Tiger,
für die Marken des Sudetenlandes ist Herr Robert Brunel BPP der Absprechpartner, für Mährisch Ostrau (Lokalausgaben Böhmen und Mähren) ist es derzeit Herr Hans Hermann Paetow BPP.
Beide Herren sind auch am Telefon gerne bereit, Auskünfte zu geben (meine Erfahrung).Bin gespannt auf Deine Scans.
Gruß
KJ -
Zitat
Original von Gagrakacka
Tiger213:[......] Ich hoffe, Du hast Deine Marken aus einer sehr seriösen Quelle und nicht von eBay.
Dieses Zitat lasse ich mir doch wie süßen Honig auf der Zunge zergehen, auch wenn es der private Lars gesagt hat .....
-
Bei ungeprüften Sudetenlandmarken dürfte die Chance gering sein, bei eBay echte Stücke zu kaufen. Die erkennbar echten Marken werden von den Spezialisten beboten, die erkennbar falschen Marken in der Regel gelöscht oder schon als Reproduktion angeboten (wobei m.E. das viele Käufer nicht registrieren) und die Zweifelsfälle bleiben übrig.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
@ BDPh-Fälschungsbekämpfung:
Gebe dir uneingeschränkt recht. Ich erweitere die Liste fälschungsbedrohter Gebiete um ungebrauchte österreichische Klassik, teure Zeitungsstempelmarken, gebrauchte österr. Levante, Lokalausgaben Österreichs 1919 und 1945, gebrauchte 1. Republik und Aufdruckausgaben 1945. Das sind nur die Gebiete, auf die ich als Händler spezialisiert bin und bei denen mir diese Problematik bekannt ist. Die allerorts beklagten Probleme wie Gummimängel, -verfäschungen etc lasse ich überhaupt wegen Sinnlosigkeit weg. Lass' andere Spezialisten die Liste fortführen und wir kriegen wahrscheinlich eine flächendeckende Auflistung der Philatelie. Was lernen wir daraus ?
-
Wie wäre es, wenn man das nächste Mal seine Frage mit einem zur Frage passenden Titel überschreiben würde? In diesem Fall zum Beispiel mit Sudetenland/Prüfgebühren o.ä.
Denn es fehlte gerade noch, dass nach der teilweise ausgebrochenen Massenhysterie in den letzten Tagen nun auch noch mit irreführenden, marktschreierischen Titeln Aufmerksamkeit erweckt werden will.
ubahuga
-
Zitat
Original von ubahuga
Denn es fehlte gerade noch, dass nach der teilweise ausgebrochenen Massenhysterie in den letzten Tagen nun auch noch mit irreführenden, marktschreierischen Titeln Aufmerksamkeit erweckt werden will.
ubahuga
Von Massenhysterie keine Spur. Dies ist nur ein langanhaltender Trend, der gerade erst bei der breiten Masse zur Kenntnisgenommen wird! Aber 70 Jahre Vergangenheit lassen sich nicht ausblenden und auch in ein paar Jahren nicht nachholen.
Dennoch hat ubahuga Recht, die Überschrift Prüfordnung wäre sicherlich passend gewesen.
-
Hallo,
ich glaube ubahuga meinte unter Massenhysterie einige andere heisse threads der letzten Tage
Trotzdem kann eine gezielte detaillierte Überschrift niemals schaden.
Sammlergrüße von Wolle
-
@ Sudetenphilatelie
Genau, Wolle hat Recht. Mit Massenhysterie meinte ich keinesfalls die Sudetenphilatelie oder das Drumrum, sondern die Vorkommnisse um den Forumshack.
Ein klarer Titel spricht die "einschlägig vorbestraften" Sammler direkt an. Mit dem Titel Riesen Problem aber Krethi und Plethi, sogar mit dem Risiko, die entsprechenden Sammler gar nicht zu erreichen, weil sie sich durch den Titel nicht angesprochen fühlen. Kommt dazu, dass die Frage eigentlich eh in eine andere Kategorie gehört und nicht ins Café.
ubahuga