Das Problem der Seite mag gelöst sein, aber was ist mit den Leuten die es noch nicht wissen?
Womöglich sind die schon verarmt, ohne es zu wissen!
gestriger Überfall auf das Philaforum!
-
bjoerngerlach -
10. August 2008 um 15:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Recht haben beide Seiten, aber ich beende dieses Thema
Sammlergrüße von Wolle
Das ist schön, wir dürfen aber weiterschreiben, oder?
-
Zitat
@ dauerseriensammler,ich sehe es ähnlich.
Wer ein solch "doofes" Passwort verwendet - oder bis jetzt nicht geändert hat - ist selst Schuld.
Sollte es trotzdem geknackt werden, ist keiner gefeit ( nur begrenzt ) dagegen.
Das passiert täglich zig tausendmal im Internet. Dafür gibt´s ja firewalls, Antivirenprogramme und Passwortverwaltungen und was sonst noch.
Wenn man glaubt, das alles nicht zu brauchen, die Admins kümmern sich schon, was soll man dann noch machen ( oder undere Admins ).
Das Kind ist im Brunnen, also holen wir es raus und lernen was davon.
machen wir unser Forum gemeinsam sicherer, ohne den ersten Stein zu werfen ( Bibelzitat )
Ich meine damit nicht diejenigen Mitglieder, die sich hier ernsthaft Gedanken gemacht haben !!!Alle die Anzeige machen wollen ein Tipp: Sammelklage ! Ist günstiger.
Recht haben beide Seiten, aber ich beende dieses Thema in der Hoffnung und dem Glauben an die Worte unserer Admins, daß sie das Problem im Griff haben, bzw. bekommen und gehe wieder über meine Briefmarken, sonst geht das Thema ( obwohl anscheinend gelöst ) noch über 10 Seiten.
Sammlergrüße von Wolle
@Wolle
(stehst du denn auf der liste?)so wie ich das bibel zitat kenne
wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein.
aber wer hat den ersten stein geworfen?
somit
auge um auge, zahn um zahn
robert
@Wolle
du schreibst ja auch bibelzitat, und nicht altes oder neues testament!
-
@ inflajäger
NATÜRLICH !!!!!
Ich habe ja nur von mir gesprochen
Ihr zerredet langsam ein hochexplosives Thema, was man auch hinter den Kulissen klären könnte ( müsste ) Meine Meinung
@ robert
Auge um Auge ist aber Altes Testament.
Verzeihung, Liebe, Nachsicht, evtl. eine 2. Chance bekommen, etc.
( nachdem KEINER außer den Admins weiß, wer der Sünder ist ) , steht im Neuen Testament. Wie man halt die Bibel auslegt !
Zweifelt Ihr an unseren Admins ???Gute Nacht wünscht Wolle
-
liebe Userkollegen,
was bringt euch eine Anzeige gegen den "pickeligen Rotzlöffel" wenn er Schwachstellen im Forum aufzeigt?
Ob in betrügerischer Absicht oder nicht -er hat es geschafft-.
Auch mein Nick steht auf der Liste. Panik - NEIN-Lieber Björn,
sichere dir doch die Dienste des Jungen, damit er dir weiterhin die Schwachstellen des Forums aufzeigt!
Somit kannst Du das Wissen -als Strafe- auf das Forum umlegen.
Bevor jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losgeht;
LIEBE FORDERER EINER ANZEIGE, durch eine Zusammenarbeit kann
das Forum doch nur sicherer werden.Bayernsammler
-
...ob Anzeige erstattet werden sollte oder nicht, kann man sicherlich, wie es auch passiert, diskutieren.
Wer aber Anzeige erstatten will in der Hoffnung "ein Zeichen" zu setzen, der macht sich was vor, denke ich.
Es gibt da die nette Anekdote aus dem Mittelalter, dass eine Menschenmenge der Hinrichtung eines Taschendiebes beiwohnt, in deren Mitte ein Taschendieb seinem "Handwerk" nachgeht.
Und die Studien möchte ich sehen, die wegen einer Strafandrohung wirklich eine abschreckende Wirkung nachweisen.
-
Zitat
NATÜRLICH !!!!!Ich habe ja nur von mir gesprochen
Ihr zerredet langsam ein hochexplosives Thema, was man auch hinter den Kulissen klären könnte ( müsste ) Meine Meinung
Gute Nacht wünscht Wolle
genau wolle
augen zu machen, und weg sehen
so einfach sollte man es sich nicht machen
und wie will der rotzlöffel das mit über 700 user hinter den kulissen klären
-
So, nun machen wir mal Butter bei die Fische:
Zur Vorbereitung der Strafanzeige brauche ich noch einige Angaben:
1. Wer ist als Forenbetreiber der offiziell Geschädigte? Bist Du das @ aerotech?
2. Für die Zuständigkeit brauche ich die Personaldaten des Täters. In Jugendsachen ist die Strafverfolgungsbehörde am Wohnsitz des Beschuldigten zuständig. Ausserdem macht es mehr Sinn, die Kriminalpolizei an dem Ort einzuschalten, als zu einer x-beliebigen Wache zu gehen, alleine schon aus Zeitersparnis. Daher meine Bitte an @ aerotech, mir die Daten per PN oder Mail zukommen zu lassen.
3. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat hier jemand die komplette Liste der gehackten user und auch die dazugehörigen Passworte. Die müsste man als Beweismittel der Anzeige anhängen. Am besten wäre so etwas als Screenshot, dann hat man gleich den Beweis der Veröffentlichung. Wer mir die per PN oder Mail zur Verfügung stellen könnte, würde mir sehr helfen.
Ich sichere einen vertraulichen Umgang mit diesen Daten zu. Und noch eine Anmerkung zu den Kosten: Jeder kann bei jeder Polizeidienststelle und bei jeder Staatsanwaltschaft in Deutschland eine Strafanzeige stellen. Das kostet nichts, ausser man schaltet einen Rechtsanwalt ein, der die Anzeige formuliert. Und natürlich kostet das etwas Zeit, ansonsten keine finanziellen Aufwendungen. Ob wir nun eine Sammelanzeige schalten, jeder von mir einen vorgeschriebenen Text dorthin schicken soll oder ob ich da erstmal alleine vorgehe und weitere Formalitäten kläre ich morgen in einem Gespräch mit einem Juristen ab.
-
Zitat
Original von Bernd HL
So, nun machen wir mal Butter bei die Fische:Zur Vorbereitung der Strafanzeige brauche ich noch einige Angaben.
2. Für die Zuständigkeit brauche ich die Personaldaten des Täters.
-
Zitat
Original von Bernd HL
So, nun machen wir mal Butter bei die Fische:Zur Vorbereitung der Strafanzeige brauche ich noch einige Angaben:
1. Wer ist als Forenbetreiber der offiziell Geschädigte? Bist Du das @ aerotech?
2. Für die Zuständigkeit brauche ich die Personaldaten des Täters. In Jugendsachen ist die Strafverfolgungsbehörde am Wohnsitz des Beschuldigten zuständig. Ausserdem macht es mehr Sinn, die Kriminalpolizei an dem Ort einzuschalten, als zu einer x-beliebigen Wache zu gehen, alleine schon aus Zeitersparnis. Daher meine Bitte an @ aerotech, mir die Daten per PN oder Mail zukommen zu lassen.
3. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat hier jemand die komplette Liste der gehackten user und auch die dazugehörigen Passworte. Die müsste man als Beweismittel der Anzeige anhängen. Am besten wäre so etwas als Screenshot, dann hat man gleich den Beweis der Veröffentlichung. Wer mir die per PN oder Mail zur Verfügung stellen könnte, würde mir sehr helfen.
Ich sichere einen vertraulichen Umgang mit diesen Daten zu. Und noch eine Anmerkung zu den Kosten: Jeder kann bei jeder Polizeidienststelle und bei jeder Staatsanwaltschaft in Deutschland eine Strafanzeige stellen. Das kostet nichts, ausser man schaltet einen Rechtsanwalt ein, der die Anzeige formuliert. Und natürlich kostet das etwas Zeit, ansonsten keine finanziellen Aufwendungen. Ob wir nun eine Sammelanzeige schalten, jeder von mir einen vorgeschriebenen Text dorthin schicken soll oder ob ich da erstmal alleine vorgehe und weitere Formalitäten kläre ich morgen in einem Gespräch mit einem Juristen ab.
Danke bernd hl
ich frage mich warum die betreiber und admins so wenig tun, wäre es nicht deren aufgabe?
oder sind das nur ein paar betroffene user(über 700)die man hier im regen stehen lässt
robert
-
robert um es kurz zu sagen:
aero wird keine anzeige machen, hat er ja auch klar weiter oben gesagt und MK ist im ulraub und nicht erreichbar.
Punkt um der eine weiss noch nichts von seinem glück und der andere sieht keinen handlungsbedarf und für ihn ist die sache gegessen.
-
Zitat
Original von Remosch
robert um es kurz zu sagen:aero wird keine anzeige machen, hat er ja auch klar weiter oben gesagt und MK ist im ulraub und nicht erreichbar.
Punkt um der eine weiss noch nichts von seinem glück und der andere sieht keinen handlungsbedarf und für ihn ist die sache gegessen.
das macht mich absolut traurig
ich fühle mich alleine gelassen...................................................
-
@ inflajäger
so ganz steige ich da nicht durch, ist das der erste Name auf der Aufstellung?
-
Zitat
Original von Bayernsammler
liebe Userkollegen,was bringt euch eine Anzeige gegen den "pickeligen Rotzlöffel" wenn er Schwachstellen im Forum aufzeigt?
Ob in betrügerischer Absicht oder nicht -er hat es geschafft-.
Auch mein Nick steht auf der Liste. Panik - NEIN-Lieber Björn,
sichere dir doch die Dienste des Jungen, damit er dir weiterhin die Schwachstellen des Forums aufzeigt!
Somit kannst Du das Wissen -als Strafe- auf das Forum umlegen.
Bevor jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losgeht;
LIEBE FORDERER EINER ANZEIGE, durch eine Zusammenarbeit kann
das Forum doch nur sicherer werden.Bayernsammler
Warum regt ihr euch denn alle so künstlich auf ??????
Ich bin der gleichen Meinung wie bayernsammler.
Es zeigt doch nur, dass der Hacker die Schwachstellen dieses Forums aufgedeckt hat.
Und das hier einige User aus dieser Liste (die, die nun am lautesten schreien) mit einfachen Passwörtern ihr Account abgesichert haben, zeigt doch nur die dilletantischen Versuche, ihre eigenen Fehler zu verstecken.
mfg
erron
-
Zitat
Original von Bernd HL
@ inflajägerso ganz steige ich da nicht durch, ist das der erste Name auf der Aufstellung?
JA
-
Also mein Kennwort ist nicht einfach - und ist auch nicht gleich mit meinem Mailpasswort. Ich weiss nicht mal, ob ich auf der Liste stehe.
Aber das spielt auch gar keine Rolle.
Es geht nicht um Leute, die laut schreiene, sondern um Leute, die sich bewusst sind, dass sie in einem RECHTSSTAAT leben.
-
@ Inflajäger
Danke, ist ausgedruckt
-
Zitat
Original von erron
Warum regt ihr euch denn alle so künstlich auf ??????
Ich bin der gleichen Meinung wie bayernsammler.
Es zeigt doch nur, dass der Hacker die Schwachstellen dieses Forums aufgedeckt hat.
Und das hier einige User aus dieser Liste (die, die nun am lautesten schreien) mit einfachen Passwörtern ihr Account abgesichert haben, zeigt doch nur die dilletantischen Versuche, ihre eigenen Fehler zu verstecken.
mfg
erron
so ein schwachsinn
du stehst wohl nicht auf der liste?
dilletantische grüsse
-
Es gibt auch noch die Anzeige gegen unbekannt mit den passenden Hinweisen!
Zudem macht sich unser Admin möglicherweise Strafbar für das decken einer einer Straftat, er sollte das genau überlegen!
-
Wie Bayernsammler und erron schon geschrieben haben, sollte man sich die Kenntnisse des Hackers zunutze machen.
Aber:
ihn anzeigen einerseits und seine Kenntnisse nutzen andererseits, wird nicht gehen. Nur eines von beiden.
Wir sollten uns also einigen - wenn das überhaupt geht.
robert: ich stehe nicht auf der von @stampx veröffentlichten Liste (weiß aber nicht, ob ich nicht doch wo drauf stehe mit meinem - inzwischen - nicht mehr gültigen PW)
-