1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

3 Alben (1993-2008)

• Wertermittlung
  • alex1053070
  • 4. August 2008 um 22:49
  • Erledigt
  • alex1053070
    neues Mitglied
    • 4. August 2008 um 22:49

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Briefmarken, mein Onkel hat mir seine Sammlung geschenkt. Er hat die Briefmarken wohl alle von einem Abo bekommen (Philatelie oder so von der Post) Dabei sind auch Rechnung pro Quartal kann man sagen im Durchschnitt 15€ was von 1993-2008 ja 900€ mal grob überschlagen sind.

Sind die drei Bunken denn auch soviel Wert ? Soweit ich das erkennen kann sind die Marken in einem guten Zustand lagen eigentlich nur im Schrank rum.

Hier mal ein paar Bilder auf die Schnelle, kann man sagen das das ganze wohl einen 3 Stelligen Verkaufswert hat? Falls ja würde ich die Tage wohl nochmal von jeder Seite ein Bild einstellen.

Woanders hab ich auch noch ein anderes Album aber in einem sehr schlechten Zustand gefunden, die Marken sind teilweise von 1957 gestempelt. Ist das was Wert, ich denke nicht oder?

• Saguarojo
    Gast
    • 5. August 2008 um 06:14

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Was du da an Marken zeigst ist alles Massenware. Damit wirst du keinen Preis erzielen, den du dir vielleicht vorstellst. Warum sammelst du nicht weiter?

• alex1053070
    neues Mitglied
    • 5. August 2008 um 10:20

Hatte ich mir schon fast gedacht, für mich sind Briefmarken einfach nur wertlose Zettel. Das Abo läuft wohl noch weiter und je Quartal kommt da immer noch was zu aber das liegt in den Umschlägen ich hab da keine Zeit zu die irgendwie einzusortieren.

Wieviel würde ich denn bekommen wenn ich die verkaufe?

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2008 um 12:38
    Zitat

Das Abo läuft wohl noch weiter

Kündigen! Abos sind als finanzieller Sicht Geldvernichtung.

Zitat

Wieviel würde ich denn bekommen wenn ich die verkaufe?

Für die Jahrgänge bis zur Euroumstellung vielleicht insg. ca. 50 Euro. Für die folgende Jahrgänge 80% von der Nominale, da die Marken noch frankaturgültig sind.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• alex1053070
    neues Mitglied
    • 5. August 2008 um 21:38

So sind 290€ Wert minus den 20% sind 232€. Wo sollte ich dann das Album vor der Euro-Umstellung reinstellen ? Hier im Marktplatz oder Ebay?

Und werden so große Briefmarkenmengen (290€) auf einmal öfters in Ebay verkauft oder soll ich die lieber in 2 Auktionen verticken?

Achja im Album waren doch noch ein paar andere (gestempelte) sind wohl ausländische keine Ahnung ob die noch was Wert sind, hier Bilder von dem Rest.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2008 um 22:14

Kleiner Hinweis zu Epay: Bedenke bitte, daß Du noch die Provision von 8 % auf den erzielten Betrag bezahlen "darfst"........

Vielleicht wäre ein Angebot hier im Forum für Dich noch lukrativer.

Welche Marken genau hast Du denn da ? Welche Jahrgänge ?
    Irgedwie sehe ich nur gestempelte Massenware auf den Scans.

Gruß
    KJ

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2008 um 22:20

Bei so vielen abloads wird man ja ganz wuschig, jetzt habe ich auch einige Scans der letzten Jahre VOR dem Euro gefunden.... 8)

• alex1053070
    neues Mitglied
    • 5. August 2008 um 22:20

Ja die Bilder einem Post über dir waren noch ein paar die ich noch gefunden hab, hab ich mir schon gedacht das das Schrott ist.

Ja ist halt son olles Abo was mein Onkel hat, von 1993-2008 sind da alle möglichen Briefmarken drin. Das Abo ist glaub ich von der Post, wird dann denke ich auch Massenware sein oder?

Ich kann bei Zeiten mal wenn Interesse bestehen sollte die einzelnen Seiten für dich fotografieren.

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. August 2008 um 22:34

...was wir mit den €-Jahrgängen meinen sind postfrische deutsche, frankaturgültige Marken bzw. Jahrgänge ab 2002 ;), für diese bekommt man ca 80% Nominale.
    Sammlergruß Bernd

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2008 um 22:35

alex1053070

:post:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™