1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Abgesoffen

• Markdo
  • 27. Juli 2008 um 11:00
  • Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 27. Juli 2008 um 11:00

Bei dem Unwetter gestern in Dortmund hat es mich auch getroffen. 1,5 Meter hoch Wasser im Keller. Über 20 Alben sind ein Raub des Wassers geworden. Bin fürs erste merh als bedient :(

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 27. Juli 2008 um 11:08

Das ist bitter. Versicherung wird sich wohl weigern, oder?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 27. Juli 2008 um 11:09

Tut mir leid , Mark !

Waren denn besonders gute teile drin, weil im Keller hebt man ja eher Dublettenschinken und nicht so tolles auf. Feuchtigkeit und so.
    Na, ja. Jetzt ist der Keller bestimmt feucht.

Mit Mitgefühl,

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 27. Juli 2008 um 11:41

oha oha.
    hoffentlich hält sich der schaden in grenzen!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 13:04
    Zitat

Versicherung wird sich wohl weigern, oder?

Kommt drauf an welche Versicherungen abgeschlossen sind und wie das Hochwasser in den Keller kam.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 13:13

Das ist ja wirklich eine absolute Katastrophe! Ich kann Dir nachempfinden, wie man sich dabei fühlt. In meinem Keller habe ich zwar die Abflussleitung per Rückschlagventil dicht, aber bei Starkregen kommt das Wasser mitten im Raum durch den Estrich und durch die Fliesenfugen hochgespritzt. Da haben wir auch schon häufiger die Pumpe im Einsatz gehabt. Gott sei Dank zwar noch keine 1,50 Meter aber das reichte mir hier auch so schon. Und das schlimmste ist, man kann dagegen nichts machen X(

Markdo, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 15:04

Hallo Markdo,

ich hoffe nur, dass es überwiegent gestempelte waren, sind.

Ist eine sau Arbeit (20 Alben) aber jetzt alle aus den Alben nehmen das Wetter bessert sich jetzt und gut zerstreut in die warme Luft stellen.

Wenn alle trocken sind dann schön wieder glätten.

Hoffen wir es dass der Schaden sich in Grenzen hält.

MfG soaha

PS: bitte berichte wie der Stand liegt, wenn Du Zeit hast.

Verstehen heißt verstehen wollen.

• Germaniafreund
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 19:43
    Zitat

Original von Markdo
    Bei dem Unwetter gestern in Dortmund hat es mich auch getroffen. 1,5 Meter hoch Wasser im Keller. Über 20 Alben sind ein Raub des Wassers geworden. Bin fürs erste merh als bedient :(

bei aller sympathie für dich persönl.
    kann ich kein mitleid für dich empfinden,
    klingt sicher hart jetzt - aber es ist eindeutig deine schuld,

VERURSACHERPRINZIP,

einzige entschuldigung für diese grobe nachlässigkeit wäre, du wohntest
    in einer wohnung von 3 quadratmetern,

selbst dann wäre bei mir keine marke, geschweige denn ein ganzes album im keller,
    es gibt immer sichere auslagerungsmöglichkeiten,

nimm s bitte nicht persönlich, ist nicht so gemeint, und du bist kein blutiger anfänger mehr

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafreund (27. Juli 2008 um 19:49)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 21:09

Germaniafreund, sei nicht so hart mit ihm! Es gibt auch noch mindestens einen weiteren Grund, die Marken im Keller gehabt zu haben. Wenn z. B. die Ehefrau die Marken nicht in der Wohnung duldet und die Bestände im genehmigten Schrank selbigen aus allen Nähten platzen lassen, wo soll man dann damit hin? Ich weiss leider, wovon ich hier schreibe :( Meine Dubletten sind auch im Keller gelagert. Zumindestens so lange, bis die Kinder aus dem Haus sind und ich dann ein Zimmer "über Tage" nutzen kann. Und das dauert noch einige reichliche paar Tage...

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (39)
    • 27. Juli 2008 um 21:21

Also erstmal Grmaniafreund das ist eine Frechheit von dir man hat ja wohl mir einem Briefmarkensammler ein gewisses Mitgefühl oder man kann es ein wenig besser ausdrücken ich kann mir nicht vorstellen das er den Fehler noch einmal macht also mein Mitgefühl hat er jedenfalls.

Es tut mir sehr leid mein Opa hat beim Elbehochwasser alle seine Briefmarken verloren da waren Stücke bei die 500€uro und mehr Wert waren daher weiß ich wie es einen so gerade gehen muss gebe jedenfalls nicht auf und mache weiter und stelle deine Alben in die Vitrine in einem schönen Album Lieber Gruß Sven Maaß

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 21:24

Na hallo,
    gleich schon gegenüber einem alten Mitglied auf die (K...) äh Pauke haun; & dann um ein Album jammern!!!! :oneien:
    Was hat man Euch nur (nicht) in der Schule beigebracht??? ?(

• Germaniafreund
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 21:30

[quote]Original von Fischmarkensammler
    Also erstmal Grmaniafreund das ist eine Frechheit von dir

/quote]

überleg dir diese Aussage noch einmal,

ps. ich provoziere jetzt

• Germaniafreund
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 21:40

[quote]Original von Fischmarkensammler

waren Stücke bei die 500€uro und mehr Wert waren daher weiß ich wie es einen so gerade gehen muss

wo kommen die 500,00€ her ????

MICHEL ??

:D :D :D :D :D :D

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 27. Juli 2008 um 21:56

Waren fast nur Dublettenalben , aber irgendwanist ihn Whg kein Platz und das Hochwasser Scheibe rausgedrückt hat im Flur und das Wassser reingeschwappt ist konnte ja keiner ahnen. Und Versicherung zahlt nicht- ist ja ein Elementarschaden.

Klaus ich wünsche dir das du sowas nie mitmachen musst :(

P:S. Ich verfüge nicht über noch Mehr PLatz in meinem Zimmer

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (39)
    • 27. Juli 2008 um 21:56

das weiß ich nicht genau auf alle fälle waren das Marken ausm Krieg usw

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 27. Juli 2008 um 21:58

@ Germaniafreund

Was ist Dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen, es ist doch sonst nicht Deine Art solche Beiträge zu schreiben ?

Es mag sein dass der Keller nicht der Beste Platz ist um seine Alben zu lagern, aber Dortmund ist ja nun nicht das typische Hochwassergebiet (in Passau wäre Deine Kritik vielleicht durchaus angebracht ;) )und ich hätte mir auch keine Gedanken um die Marken dort gemacht. Meine Marken lagern übrigens auch im Keller, in einem beheiztem, belüfteten Büro...aber eben im Keller und wenn nicht grad Hochwasser ist, ist der Raum genauso gut um Marken aufzubewahren als jeder andere im Haus auch.

Ich habe großes Mitgefühl mit einem Sammlerkollegen der viele seiner Marken verloren hat. Steckt ja auch einiges an Arbeit drin.

Viele Grüße und eine Gute Nacht
    Thomas

• Remosch
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 22:16

Grüße,

ja hab das Wetter in Dortmund mit verfolgt.
    Als ich meine Auslandseinsätze hatte, hatte ich den Teil unserer Familiensammlung bei meiner Schwester im Keller gelagert und die hatte dann auch einen Rohrbruch, vieles konnte man danach leider weg sachmeissen.

Ich weiss also auch wie das ist mit Wasserschäsen.

Grüße

Remosch

PS: Germaniafreund, anstelle hier jeden nieder zu machen, bleib doch lieber ganz hier raus, die Sache ist schlimm genug.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. Juli 2008 um 22:42

Also lieber Marko, mein Beileid auf jeden Fall und es ist echt Hammer so viele (wenn auch "nur") Dubleten zu verlieren.

Und Klaus was ist bei dir denn los kann mich nur Zottel anschliesen sowas von dir zu lesen ist seltsam!
    Auch wenn es nicht der richtige Ort ist zum aufbewahren wenn man keinen anderen Platz hat, ist es nun mal so!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 27. Juli 2008 um 23:21

Wenn, hätte, könnte.
    Sofern man nicht im eigenen Haus wohnt, kann es auch die ausgelaufene Waschmaschine von dem Mieter oben drüber sein.
    Ich glaube nicht, dass jeder alle Unwägbarkeiten einkalkuliert.

Aber trotzdem, wenn auch nicht so hart formuliert wie es Gemaniafan tat: Briefmarken haben in Kellern nichts verloren, ebensowenig wie in Plastikfolien!

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 23:29

...und das meinte Klaus auch sicherlich- als langjähriger Sammler sind wir über ordinäre (wie unterstellt wird) Schadenfreude bestimmt erhaben..
    Mein Mitgefühl jedenfalls gilt Marko & aus Schaden wird man klug...
    Als langjähriger Sammler muß man leider ab & zu noch Lehrgeld zahlen- c´est la vie -leider.
    Sammlergruß Bernd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™