Hallo Admins,
es kommen in den geschützten Thread PLF-Sondermarken nur ich und Swen rein.
Die anderen Teilnehmer erhalten bei Eingabe des Passworts die Antwort "falsches Passwort" ?!
Muss ein neues Passwort eingerichtet werden, oder wie lässt es sich beheben ?
Gruß Thomas
Passwort im geschützten Thread funktioniert nicht.
-
-
Nachdem "Richard Ebert" heute um 23:15 im passwortgeschützten Thread als aktives Mitglied spazieren gegangen ist und einmal auch Denis , schließe ich hiermit den PLF_Thread.
Mit enttäuschten Grüßen
T. Schrage -
Hallo an alle,
ich war nie im passwortgeschützten Bereich, da ich kein Passwort habe, weder gestern noch irgendwann vorher.
Es ist übel, beschuldigt zu werden, ohne mit mir zumindest Kontakt aufzunehmen.
Schöne Grüsse, Richard
-
-
Hallo Richard,
wie kommt es dann, dass Du als aktives Mitglied bald 20 Min angezeigt wurdest. Und als ich eine pn geschreiben habe, bist du ganz schnell weg. Nein, ich lasse mir da nichts vormachen.
Außerdem hast du mir per pn mitgeteillt, dass ein Passwort für Dich kein Problem wäre. Du würdest genug Leute kennen.Deine Original-PN:
RE: Was soll das ?
Halklo Thomas,
ich war nie in diesem Bereich, weil ich kein Passwort habe.
Ansonsten wäre es kein Problem an ein Passwort zu kommen, dafür kenne ich zu viele Leute.
Von Deinen Anschuldigungen noch mehr enttäuscht, Richard Ebert
Habe die Bilder für die PLF-CD V im passwortgeschützten Bereich nun gelöscht. Für die Forschungsgruppe geht das dann nur noch über e-mail.
-
Hallo Thomas,
Deine Mail ist von 23:30 Uhr. Gelesen habe ich sie um etwa 00:30 Uhr und dann sofort geantwortet. In der Zeit davor habe ich diverse andere Seiten besucht, so wie jeden Tag um diese Zeit.
Am einfachen ist, wenn Du die Programmierer fragst. Vermutlich läuft ein Protokoll mit, aus dem sich erkennen lässt, von wo aus sich jemand eingewählt hat. Möglichst schnell, bevor die Daten gelöscht werden.
Und dann frage doch auch, warum ausser Dir und Swen alle anderen plötzlich gesperrt sind.
Dann sind ja noch Deine Anschuldigungen gegen den Moderator Denis. Ich denke er wird sich dazu äussern.
Klar kenne ich Leute, die Zugang hatten. Wegen eines Passworts habe ich sie nicht gefragt, weil es mich nicht interessiert.
Ansonsten: Es ist für jeden e-Mail Empfänger keine Arbeit, mit einem Klick die Mail an beliebig viele Empfänger weiter zu leiten.
Gute Nacht, Deutschland !
-
Hallo Herr Schrage!
Keine Sorge, das ganze ist nur Teil der Programmierung des Forums.
Der Benutzername wird angezeigt als "im passwortgeschüzten Bereich befindlich", wenn man nur auf die Seite geht, auf der man das Passwort eingeben muss - ohne das getan zu heben.
Und da man nur auf einen Thread aus diesem Forum (in der Anzeige der neuen Posts) klicken muss, um zur Passworteingabe zu gelangen... tja.
Tolle "Spione" sind wir *g*
Gruss
DenisPS: Auch Moderatoren können nicht an Passwörter herankommen... sonst wären wir ja eher "Hacker" und nicht "Moderatoren
PPS: Bezüglich "falsches Passwort".. das Passwort ist FIX, das kann kein Mensch ändern. Haben eure Mitglieder das Passwort einfach falsch eingegeben. Und nicht der mysteriöse Hacker hat sein Unwesen getrieben...
-
Hallo Denis,
Danke für die Antwort. Es ist aber schon irritierend, wenn im internen Thread z. B. Richard Ebert ca. 20 Minuten als aktiver Benutzer angezeigt wird.Mit Spionen und finstren Verfolgungsmächten habe ich als gesetzlicher Betreuer hin und wieder beruflich zu tun, aber nicht privat.
Es ist nur so, dass derzeit die neue DDR-Philotax-CD noch nicht auf dem Markt ist. Auf der Vor-CD von Philotax sind aber schon 80 - 90 % der neuen Sondermarkenfehler von meiner CD III enthalten.
Es ist damit zu rechnen, dass auch von der CD IV viel übernommen wird.Daher habe ich jetzt bzgl. der neuen PLF_Forschungs-CD V für detailierte Informationen den passwortgeschützten Bereich dankenswerter Weise von Euch erhalten, um ganz neue Informationen zu schützen.
Es ist mir aber auch klar, dass es dabei nie einen 100 % igen Schutz geben kann.
Ich hatte nach meiner Beobachtung bzgl. aktiver Teilnehmer nun den angezeigten Eindruck, dass es fast ein leichtes (es wurde auch der eine oder andere besucher angezeigt) ist, in dem neuen Thread ein und aus zu gehen.
Naja, wenn es doch nicht ganz so einfach ist mit dem Passwort, wäre das ja jetzt geklärt.
Gruß Thomas
Hallo Richard
ich entschuldige mich hiermit für die Anschuldigungen, welche aufgrund objektiver Anzeige deines Namens im Thread als aktives Mitglied entstanden sind.
Dass dich das Passwort überhaupt nicht interessiert, nehme ich Dir nicht ganz so ab. Immerhin hast Du mir vor einem halben Jahr einen passwortgeschützten Bereich in deinem Forum angeboten ;). Ebenso wolltest Du die CD kostenlos sponsern.Gruß Thomas
-
Zitat
Original von thomasschrage@arcor.de
Ich hatte nach meiner Beobachtung bzgl. aktiver Teilnehmer nun den angezeigten Eindruck, dass es fast ein leichtes (es wurde auch der eine oder andere besucher angezeigt) ist, in dem neuen Thread ein und aus zu gehen.
Dann solltest Du mich auch auf der Besucherliste gesehen haben. Ich hab da auch ab und zu versucht reinzukommen. Aber ohne Passwort geht's nicht
DDR ist ja nicht mein Sammelgebiet....aber hier geht es ja auch um Philatelie. Und da ist man ja doch neugierig und möchte mal über seinen eigenen Tellerrand sehen.
Kannst dich also beruhigt zurücklehnen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_102.gif]
Gruss
Afredolino -
Hallo Thomas und allen ehrlichen PF Freunde,
es ist traurig, seit Tagen zu lesen ( in dieser Lesezeit hätten wir vielleicht schon wieder einen PF gefunden ) was hier und natürlich im gesamten Internet abgeht.
Thomas, es gibt doch Urheberrechte ?? Wenn ich Dir ( oder hier im Forum für Deine Forschung ) ein Bild MEINER Marke übersende, wer hat das copyright. ????? Die Marke ist bezahlt, die Post hat ihren Dienst getan, ich habe sie gekauft, sie ist mein persönlicher Besitz, mit dem ich machen kann was ich will. Ich will nur nicht, daß Bilder MEINER Marke ohne Genehmigung ( außer von zugestimmten Foren, Personen, ARGEN, etc ) von Privatpersonen, bzw. Geschäftemachern "gekupfert" werden
Kann man hier nicht rechtlich was machen ???
Du bekommst von mir für Dich und die ARGE eine außschließliche Vollmacht meine Beiträge zu vervielfätigen, zu kopieren, bzw. zu drucken.
Wenn das noch zum Beginn Deiner CD´s groß hervorgehoben wird, können wir doch aufgrund der vorhandenen Originalmarken beweisen, das "gekupfert" wurde und das Urheberrecht verletzt wurde. Ist nur ein Gedankensprung von mir, aber langsam ist es ätzend, wie sich die Nassauer bereichern wollen, es soll doch auch noch Hobby sein und den Sammlerkollegen helfen und nicht immer nur die Schei..... Kohle.Persönliche Meinung, mit Bitte um ehrliche Antworten aller PF Freunde von einem etwas ( nicht Euch gegenüber )
Wolle
-
@ wolle
Im Prinzip hast Du Recht. Problem ist nur, so wie ich Thomas verstanden habe, klauen die nicht die Bilder, sondern die Informationen wie Bogenfeld, Stempelart usw. Bilder haben die (ich nenn sie jetzt mal so) "Piraten" sicherlich selber, sofern entsprechendes Bogenmaterial vorliegt. Und solche geschriebenen Informationen kann man überall abschreiben, das kannst Du schlecht nachweisen, wenn die in veränderter Form irgendwo auftauchen.
-
Hallo Wolle,
mal langsam.
Die Veröffentlichungen von PLFs aufgrund von Forschungsergebnissen und Informationen Anderer ist rechtlich nicht
schützbar. Dagegen ist nichts zu machen, das ist vollkommen korrekt. Urheberrecht ist hier nicht verletzt, weil meine Forschungsergebnisse mit der Erscheinung der CD öffentlich sind.Wohl aber gilt das Urheberrecht bei den Bildern. Und diese Bilder sind von Philotax selber erstellt und nicht von Euch. Philotax wird also nur Fehler von der CD IV katalogisieren , wenn sie über die entsprechenden eigenen Bilder verfügen.Und das ist bei einigen Fehlern bis Oktober 2008 aus meiner Sicht nur bedingt möglich
Eine entsprechende Anfrage bzgl. Bilderlieferungen von meiner CD habe ich bereits abgelehnt.Philotax kann aber der Forschung durchaus nützlich sein, weil dadurch die Fehler weiter verbreitet werden und ich dadurch auch weitere Informationen bekomme.
Diesbezüglich wird es einen gewissen Informationsaustausch geben.Weil Philotax aber ein direkter Konkurrent der PLF-Foschungs-CD ist, werden laufende Forschungsergebnisse zu Vorbereitungen neuer PLF-Forschungs-CDs nicht weitergegeben (soweit möglich!).
U. a. war daher auch die Einrichtung eines passwortgeschützten Bereichs notwendig. Der Bereich ist aber auch als verstärkende Belohnung für die aktiven Mitarbeiter der Forschungsgruppe zu verstehen .
Außerdem würde ich keine PLF_CDs mehr verkaufen (um z. B. die Michel-Lizensgebühr bezahlen zu können), wenn ich alle meine Informationen am besten noch als Download zur Verfügung stelle.
Viele Grüße Thomas
-
Bernd HL
das stimmt mit dem Nachweis. Auch ist denkbar, dass Jemand Philotax mit eigenen Bild- und Schriftinfos von gefundenen Fehlern aus der CD III als seine eigenen Funde versorgt hat.
Auf der Vor-CD von Philotax zu erkennen, an übernommenen falschen Feldangaben meinerseits (inzwischen korrigiert). Auch sind manche Beschreibungstexte ähnlich.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas und Bernd,
danke für Euere Mitteilung. Genau das wollte ich wissen, wie es sich rechtlich verhält, wie man ( auch manchmal an der Grenze ) aber dem Rest der Sammlerschaft helfen kann, außer ihrer Zeit noch zusätzliches Geld auszugeben.
Thomas´ CD und Swens Privatseite ( gibt auch noch andere gute Seiten, aber da brauch ich mehr Zeit zum zippen, als PF zu finden )müssen von Forumsmitgliedern gepowerd werden. !!!!
Schrage muß in 2 Jahren genau so bekannt sein wie Schantl, Philotax und Andere ( ohne denen weh tun zu wollen )11 Freunde müssen wir sein ( kommt aus der Fußballsprache ), dann klappt´s auch mal. Ich bin voll ohne Eigennutz dabei.
Man muß eine Idee auch unter Schmerzen verwirklichen können, dran glauben, dran arbeiten und mitwirken, das macht stark und fördert den Teamgeist !Schönen Abend wünscht Euch Wolle
-
hallo zusammen ,
nachdem ich alles gelesen habe möchte ich auch noch meinen "Senf"
dazu geben.
das Problem liegt doch nicht darin, dass jeman mal versucht in den passwortgeschützten thread zu kommen , merkt es geht nicht und verlässt ihn wieder, sondern darin dass jemand ich sage mal X-Zeit im thread erscheint, denn da fragt man sich doch , sitzt dieser jemand X-Zeit vor der Eingabemaske mit der Passworteingabe ? oder ist er tatsächlich in den thread gekommen. den Unterschied hier zu erkennen wäre wichtig
gruss kalle -
Hallo Kalle,
sehr gut plastisch dargestellt.
War auch schon mal ( ich glaube sogar 2 x ) auf dem Frauenforum.
Wenn ich lese geschützter Bereich, bzw. Passwort, weiß ich doch selbst, daß ich da nix zu suchen habe und bin nach spätestens 30 Sekunden wieder zurück auf der Startseite.
Was mich nichts angeht, interessiert mich auch nicht. Ist nur verschwendete Zeit ( Für mich, anscheinend nicht für Andere, die vermuten ja da was geheimnisvolles dahinter, was sie als 40 jähriger Sammler auch wissen sollten )
So sind die Menschen halt, aber ich hoffe Du hast Deine Mini FDC´s erhalten, habe noch einen Schwung DIN lang FDC´s gefunden, falls Du Interesse hast, bitte PN, wir wollen ja die "Passwortknackerbande" nicht langweilen
( Der letzte Satz ist persönlich und ironisch gemeint ;))Sammlergrüße von Wolle
-
@ Thomas 20:55
Es ist richtig, dass ich die CD sponsorn wollte und wäre nicht Dein Misstrauen Dritten gegenüber würde ich das noch immer tun.
Ich sponsore auch in anderen Bereichen ohne Eigennutz und ohne irgendwelche Vorteile. Was ist daran so verwerflich ?
Dass ich Dir einen passwortgeschützten Bereich angeboten habe, ist nicht ganz richtig. Soweit ich mich erinnern kann (Irrtum vorbehalten), habe ich einen moderierten Bereich angeboten.
In einem moderierten Bereich bestimmt alleine der Moderator, wer alles unter diesem Thema schreiben darf, um ein Thema sachlich und ohne ständiges Abweichen von der Thematik fortzuführen.
Moderator kann jeder werden, der sich auf Philaseiten.de bisher als qualifiziert und zuverlässig erwiesen hat, aber auch jeder von Philaforum oder einer anderen Internetseite unter diesen Vorgaben.
Hier ein Beispiel; Motiv Dauerserie Blumen, an dem doktorstamp, Concordia CA, Henry und privatpostsammler zusammen 58 Beiträge geschrieben haben die 1.448 mal gelesen wurden:
Jeder kann dieses Thema lesen und wer schreiben möchte, kann sich diese Erlaubnis vom Moderator geben lassen. Wer zu Unrecht abgelehnt wird, meldet sich bei mir. Bisher ist das nicht vorgekommen.
--
22:05 Beitrag von Alfredolino
23:33 Beitrag von KalleSo wie ich das sehe, werden hier
alle angezeigt, die sich in den letzten drei Stunden auf Philaforum aufgehalten haben. Wenn ich mich um 24 Uhr zuletzt auf der Seite XY aufgehalten habe ohne mich auszuloggen und Du siehst um 02.55 Uhr hier rein, wirst Du immer noch sehen, dass ich mich auf der Seite aufhalte obwohl ich schon über 2 Stunden im Tiefschlaf bin.
Probiere das bitte unter Deinem Namen. Hier wird der Stand von 00:27 Uhr angegzeigt
woodcraft 00:24 Thema: Dauerserien sind langweilig
thomsybrink 00:13 Thema: Bestimmung Germania 80 Pf
thomasschrage@arcor.de 00:26 Forum: DDR 1945-1990
Thaynger 00:22 Sonstiges
soaha 23:59 Thema: Allierte Bes. SowZone Provinz Sachsen
shqip 00:26 Thema: Tschechienmarken bewerten
SammlerBernd 00:24 Hauptseite
Richard Ebert 00:26 Wer ist wo online?
Remosch 00:01 Hauptseite
postschild 23:58 Thema: Plattenfehlerbestätigungen zur Schrage-CD
Philactica 00:03 Thema: Japanische Besetzung in China
phila4ever 00:18 Hauptseite
mtcyrus 00:24 Thema: mtcyrus + SammlerBernd haben Geburtstag
mh 00:06 Hauptseite
Lacplesis 00:10 Hauptseite
HEFO58 00:11 Sonstiges
erron 00:22 Sonstiges
Concordia CA 00:09 Hauptseite
Afredolino 00:05 Hauptseite
-steppenwolf 00:14 HauptseiteWenn meine Vermutung nicht stimmt, bitte ich um Klarstellung durch den Programmierer oder die Moderatoren.
Die dort angezeigt Zahl der sich im Forum aufhaltenden Personen wage ich anzuzweifeln, zum Beispiel:
Rekord: 1.193 Benutzer am 24.03.2008 13:23.
---
@ Kalle
Richtig. Thomas behauptet, ich sei 20 Minuten im passwortgeschützten Berich gewesen. Was soll ich dort, wenn ich nicht an Beiträge komme ?
Ich habe die Seite und den Link nicht geschlossen, das war alles.
---
@ Thomas
Glaubst Du wirklich, Du könntest Informationen, die Du mit mehreren Personen teilst, absolut geheim halten ?
Wenn es Firmen wie Pollitax oder andere gibt, die an Deinen Forschungen interessiert sind, ist es bei vielen nur eine Frage des Geldes, bevor sich einer der Sammler dazu hinreissen lässt, sein Passwort oder Deine Mails weiter zu geben. Wenn Pollitax mit dessen Hilfe den Betrag von X Euro verdient, kann leicht 10 oder 20 % davon in einen Informanten investiert werden.
Ist das gleiche wie Industriespionage, nur auf kleinem Niveau. Wenn du das ausschliessen möchtest, musst Du alleine ohne fremde Hilfe arbeiten.
Ein Argwohn den Sammlerfreunden gegenüber kann irgendwann krankhaft werden und Du solltest zusehen, es nicht so weit kommen zu lassen.
Mir hat die Zeit besser gefallen, als Du offen im Forum die Informationen ausgetauscht hast und sich viele daran beteiligen konnten. Das ist jetzt nicht mehr möglich und vermutlich wird die Zahl der Plattenfehler meldenden Sammler immer kleiner werden.
Schöne Grüsse an alle, Richard
-
@ Richard Ebert
Hallo Sammlerfreund,
ich verstehe Deine Meinung genauso, wie die von Thomas.
Es wird sich sicherlich niemals ausschließen lassen, dass gewisse Leute an gewisse Infos wollen, solange noch ein Profit übrigbleibtThomas will der Sammlerwelt die Mühe, die sie sich macht, etwas schützen und diese Arbeit nicht wie Kartoffeln vor die Säue werfen.
Wenn man es verhindern kann, sollte man es versuchen und das hat Thomas getan. Ob´s funktioniert, wird die Zukunft zeigen, aber er braucht sich niemals vorwerfen lassen NICHTS getan zu haben.
Als Kaufmann weiß ich auch, daß Thomas seine CD, die er ja produzieren und versenden muß nicht herschenken kann. Daß er aber damit schnell Millionär werden will, halte ich für nicht reell. Dafür investiert er zuviel Zeit in sein Hobby und bei einem Programmiererlohn von XY müßte die CD über 60 Euro kosten, um eine marktgerechte Marge zu haben.Noch kurz zum Theme Spione:
Danke für den Hinweis, Du hast Recht, wenn man vergisst sich abzumelden, steht man immer noch drin, obwohl man schon längst am Geld verdienen ist. Sollte aber technisch lösbar sein, bzw. durch einen Hinweis klar erklärt werden, daß die Namen in der Leiste ohne Passwort trotzdem keinen Zugang haben. Dann hätten wir wieder etwas Ruhe in der "Geheimnisküche "
Sammlergrüße von Wolle
-
Nehmt doch einfach das PW raus, erstellt eine Gruppe die alleiniges Zugriffsrecht auf diesen Bereich hat und ernennt den/die Verantwortlich(en) zu den Moderatoren dieser Gruppe, damit können sie einfach regeln wer rein darf und wer nicht und das Theater mit PW, was bei wbb schon in der Vergangenheit für Probleme gesorgt hat, ist vom Tisch...