Hallo zusammen,
ein junges Mitglied aus unserer Runde - mein Phila-Girl - hat heute in ihrer Schule - Gymnasium - 6.Klasse - erfolgreich ein Referat abgehalten - zum Thema Briefmarken ...
Das Thema war als Mitglied eines Vereins ja schnell gefunden - die Vorbereitungen waren dann schon etwas schwieriger - will man ja die Hörerschaft (lauter Halbwüchsige - 70% Mädchen) nicht langweilen.... - also eine Herausforderung
Gut - der Papa ist ja fit was Vortragen / Vorträge und Präsentationen betrifft - also ist erstmal fachliche Analyse der Themenauswahl angesagt ( was sollte klar sein, wo muß erklärt werden - oder weiß ein 13-jähriges Mädchen ohne phil. Hintergrund wohl was ein FDC sein könnte...? - eher weniger) mit anschließendem Coaching was das Vortragen (hier eher Begeistern) anbelangt
Kurzum: Heute war es soweit - nach 15 Min war alles vorbei - und eine 1-2 war dann ein voller Erfolg - vor allem weil unzählige Fragen kamen (??) - ja das Interesse war denn selbst bei der doch sehr stupiden Deutschlehrerin sehr groß - hat sie doch gleich unseren Vor-Ort-BM-Händler erwähnt - was sich mein Mädel eigentlich verkneifen wollte - für die ungewollte Schleichwerbung hat sie dann am Nachmittag dann gleich Bericht erstattet (auch bei unserem Händler und Vereinsvorstand...) und dafür wieder "neue Ware" erstanden.....
Das ist Jugendarabeit mal anders ![]()
Wollte ich nur mal so erwähnen - der Nachwuchs in FFB ist derweil gesichert ![]()
p4e