Hallo
Wenn ich für einen Artikel bereit bin 50 Euro zu zahlen, so ist es doch vollkommen egal, ob ich da direkt ein Gebot abgebe oder ein Bietprogramm nutze, da ich ja nicht mehr als 50 Euro zahlen will.
Ein eklatanter Nachteil ist es aber über die Funktion Maximalgebot bei ebay dies zu machen, da es ein leichtes ist für die unseriösen Verkäufer mein Maximalgebot herauszufinden. Bei einem Bietprogramm ist das vollkommen ausgeschlossen.
Die AGB von ebay sind nicht das Papier wert worauf sie geschrieben wurden, denn ebay hält sich ja selbst nicht daran. Da ich selbst betroffen war habe ich vor einiger Zeit einen unseriösen Verkäufer gemeldet, der massiv auf seine eigenen Artikel mit einem Zweitaccount geboten hat - passiert ist rein gar nichts, der treibt immer noch sein Unwesen. Wenn man sich die Ebay-Grundsätze zu dem Thema aufruft kann man stundenlang lesen was Ebay dazu meint - geschrieben steht da viel, nur gehandelt wird von Ebay nicht danach, denn es könnten ihnen ja Verkaufsprovisionen entgehen.
Gruß
HEFO58